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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR 601 Sat Download Dauerschleife
4 years ago
Gestern abend brachte mein Mediareceiver nur noch Fehler F102020. Ich habe dann wie im Forum empfohlen das Gerät viermal ein- und ausgeschaltet um es zurückzusetzen. Seit dem wechselt es zwischen Download und Lade Fehler hin und her.
Ich wollte dann heute morgen eine Störung melden und bekam dann den Hinweis: "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen."
Ein wenig mehr Information wäre schön gewesen und warum man ein Ticket bereits schliesst wenn an dem Fehler gearbeitet wird erscheint mir ein klein wenig voreilig, zumal der Fehler jetzt bereits seit 24 Stunden besteht. Typischerweise schliesst man das Ticket wenn der Fehler behoben ist.
Weiss vielleicht irgend jemand mehr über diesen ominösen Fehler?
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6 years ago
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6 years ago
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4 years ago
Gerät viermal ein- und ausgeschaltet um es zurückzusetzen. Seit dem wechselt es zwischen Download und Lade Fehler hin und her.
@colsceg1 @War dabei der Mediareceiver mit Lan Kabel direkt mit dem Router verbunden?
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4 years ago
ja, das Kabel ist direkt mit dem Router verbunden, Internet über das Kabel läuft wenn ich es mit einem Laptop verbinde,
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4 years ago
Hallo @colsceg1 ,
ist es dieses Problem?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR601-SAT-Bootschleife/m-p/5128285#M460962
Auch den letzten Beitrag beachten....
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4 years ago
Ich wollte dann heute morgen eine Störung melden und bekam dann den Hinweis: "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen." Ein wenig mehr Information wäre schön gewesen und warum man ein Ticket bereits schliesst wenn an dem Fehler gearbeitet wird erscheint mir ein klein wenig voreilig, zumal der Fehler jetzt bereits seit 24 Stunden besteht. Typischerweise schliesst man das Ticket wenn der Fehler behoben ist.
Ich wollte dann heute morgen eine Störung melden und bekam dann den Hinweis: "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen."
Ein wenig mehr Information wäre schön gewesen und warum man ein Ticket bereits schliesst wenn an dem Fehler gearbeitet wird erscheint mir ein klein wenig voreilig, zumal der Fehler jetzt bereits seit 24 Stunden besteht. Typischerweise schliesst man das Ticket wenn der Fehler behoben ist.
Das Störungsticket ist für den Aussendienst, weil der Fehler aber nicht vom Aussendienst behoben werden kann,
wird das geschloßen.
Das bedeutet aber nicht, das an der Störung nicht mehr weiter gearbeitet wird,
dafür gibts ein Störungsticket "Großstörung" für den Innendienst.
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4 years ago
und gibt es es Störungsticket für diesen Fall, falls ja, wann ist mit eiiner Lösung zu rechnen? Das ist doch ziemlich unbefriedigend.
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4 years ago
bei Ihrem Gerät haben die Kollegen der Ent-Störung einen Austausch des Gerätes durchgeführt. Wurde dadurch der Fehler behoben?
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Ich habe dann die Störung telefonisch gemeldet dort hat man mir dann den Tausch des Gerätes empfohlen. Mit dem neuen Gerät ist der Fehler behoben.
Den Hinweis, den ich bei der Online Störungsmeldung erhalten habe "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen." war ein völliger Unsinn.
Es ist also offensichtlich besser die die 0800 330 1000 anzurufen und den Online Unfug zu ignorieren
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe dann die Störung telefonisch gemeldet dort hat man mir dann den Tausch des Gerätes empfohlen. Mit dem neuen Gerät ist der Fehler behoben.
Den Hinweis, den ich bei der Online Störungsmeldung erhalten habe "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen." war ein völliger Unsinn.
Es ist also offensichtlich besser die die 0800 330 1000 anzurufen und den Online Unfug zu ignorieren
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4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass es wieder läuft. An den Textbausteinen der SMS Benachrichtigung besteht noch Verbesserungsbedarf.
Gruß
Jürgen Wo.
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