Solved
MR 601 SAT Fehler f102020
7 years ago
Hallo,
wir haben nun seit einer Woche den MR601 SAT Zuhause und bekommen diesen nicht zum laufen. Vorher ist in der selben Konfig. der MR400sw tadellos gelaufen.
Nun bekommen wir jedesmal wenn wir versuchen den Receiver einzuschalten/einzurichten bei 10% den Fehler "f102020".
Der MR601 hängt am Speedport W925V.
Die Geräte wurden mehrmals neu gestartet, auch über Nacht mal stromlos gemacht. Netzwerkkabel wurden das alte vom 400er und auch das neue vom 601 versucht. Jedesmal der selbe Fehler.
Im Speedport taucht der Receiver aber sofort nach dem einschalten mit seiner IP auf im LAN.
5463
19
This could help you too
1496
0
3
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wenn der MR 400 tadellos funktioniert, dann vermute ich mal, besteht auch ein IPTV Entertain Vertrag.
Das bedeutet, dass das TV Signal ausschließlich über den Router zu empfangen ist.
3
Answer
from
7 years ago
Hallo,
hab ich auch gerade herausgefunden.
War ein Denkfehler meinerseits.
Man könnte den Kunden das den 601 SAT bestellt aber auch darauf hinweisen das die Umstellung des Tarif notwendig ist. Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm....ist nun aber veranlasst.
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Sinnvoll wäre wenn ein der Receiver über den Installationsprozess anzeigt das der Wechsel des Tarif notwendig ist.
Ein Fehlercode ist da erst mal nicht sehr hilfreich.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Haben Sie sich den MR 601 online bestellt?
Dabei wird dann leider keine Verbindung zu Ihrem Tarif gezogen.
Sie sollten beachten, dass Sie für die Nutzung von EntertainSAT und dem Media Receiver 601 eine Satellitenschüssel benötigen. Ist diese vorhanden?
Viele Grüße
Marita S.
14
Answer
from
6 years ago
vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Gerne würde ich das Anliegen telefonisch mit Ihnen besprechen, konnte Sie aber gerade unter der hinterlegen Rückrufnummer nicht erreichen. Wann kann ich es nochmal versuchen?
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
6 years ago
Kein Problem Hat sich schon erledigt . Mir hat man versehentlich was zugesagt was für meinen Wohnort nicht geht
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from