A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR 601 SAT Fehler f102020
7 years ago
Hallo,
wir haben nun seit einer Woche den MR601 SAT Zuhause und bekommen diesen nicht zum laufen. Vorher ist in der selben Konfig. der MR400sw tadellos gelaufen.
Nun bekommen wir jedesmal wenn wir versuchen den Receiver einzuschalten/einzurichten bei 10% den Fehler "f102020".
Der MR601 hängt am Speedport W925V.
Die Geräte wurden mehrmals neu gestartet, auch über Nacht mal stromlos gemacht. Netzwerkkabel wurden das alte vom 400er und auch das neue vom 601 versucht. Jedesmal der selbe Fehler.
Im Speedport taucht der Receiver aber sofort nach dem einschalten mit seiner IP auf im LAN.
5466
0
19
This could help you too
1497
0
3
900
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wenn der MR 400 tadellos funktioniert, dann vermute ich mal, besteht auch ein IPTV Entertain Vertrag.
Das bedeutet, dass das TV Signal ausschließlich über den Router zu empfangen ist.
3
from
7 years ago
Hallo,
hab ich auch gerade herausgefunden.
War ein Denkfehler meinerseits.
Man könnte den Kunden das den 601 SAT bestellt aber auch darauf hinweisen das die Umstellung des Tarif notwendig ist. Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm....ist nun aber veranlasst.
from
7 years ago
0
from
7 years ago
Sinnvoll wäre wenn ein der Receiver über den Installationsprozess anzeigt das der Wechsel des Tarif notwendig ist.
Ein Fehlercode ist da erst mal nicht sehr hilfreich.
Unlogged in user
from
7 years ago
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Haben Sie sich den MR 601 online bestellt?
Dabei wird dann leider keine Verbindung zu Ihrem Tarif gezogen.
Sie sollten beachten, dass Sie für die Nutzung von EntertainSAT und dem Media Receiver 601 eine Satellitenschüssel benötigen. Ist diese vorhanden?
Viele Grüße
Marita S.
0
14
from
6 years ago
vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Gerne würde ich das Anliegen telefonisch mit Ihnen besprechen, konnte Sie aber gerade unter der hinterlegen Rückrufnummer nicht erreichen. Wann kann ich es nochmal versuchen?
Viele Grüße
Katja M.
0
from
6 years ago
Kein Problem Hat sich schon erledigt . Mir hat man versehentlich was zugesagt was für meinen Wohnort nicht geht
0
from
6 years ago
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from