Gelöst

MR 601 SAT Private Sender - keine Wiedergabe möglich

vor 2 Jahren

Hallo Community,

Seit der Erstinbetriebnahme Anfang Dezember funktioniert das TV bei privaten Sendern HD nicht. Alle 2 min Aussetzer mit der Meldung "keine Wiedergabe möglich". Alle öffentlich rechtlichen Sender in HD/SD funktionieren ohne Probleme. Das System Router Speedport Smart 4 und MR 601 Sat sind direkt über ca. 0,5m LAN Cat 6a verbunden. Diverse Neustarts und Werkseinstellung des MR haben keine Besserung gebracht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1428

36

    • vor 2 Jahren

      Welchen Tarif hast du denn?

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka 

      Alles nochmal neu eingestellt und neu gestartet. Momentan keine Aussetzer, werde morgen weiter berichten. Vielen, vielen Dank für eure Zeit!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka @renner281064 @CobraCane Vielen Dank an alle für die Hilfe und die geopferte Zeit. Allen schöne Weihnachte Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne. Und drücke die Daumen, dass es gut bleibe.

       

      @Lamperl  schrieb:
      Allen schöne Weihnachte Fröhlich

      Danke, dir und deiner Familie  auch!

      🎄🎅🧑‍🤶🌟

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ergänzend zu den zwei vorherigen Fragen:

       

      Rufe bitte im MR 601 die folgende Seite auf:

      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > Ressourcen >...

      Und von der Seite Ressourcen bitte ein Foto machen.

      Und in einer Antwort posten.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka: Hier die Infos aus den Systeminfos des Smart 4. Vielen Dank euch allen!

      Smart4 Syncro.jpg

      MR601 Resourcen.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka 

      Alles nochmal neu eingestellt und neu gestartet. Momentan keine Aussetzer, werde morgen weiter berichten. Vielen, vielen Dank für eure Zeit!!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Lamperl,

       

      auch ich heiße dich willkommen in unserer Community.

       

      Schön, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte. Wenn mal wieder was ist, freue ich mich von dir zu lesen.

       

      Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest 🎄🎅

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Community, leider muss ich den Post wieder öffnen. Seit ein paar Tagen wieder das gleiche Problem, bei allen privaten HD Sendern alle 2 Minuten stockendes Programm mit der Meldung "Keine Wiedergabe möglich". Nun sind auch Aufnahmen in HD betroffen (Aussetzer, Stocken und/oder ruckelndes Material). Gegenüber der Lösung von Dezember keinerlei Updates, Änderungen am System vorgenommen. Vielen Dank schon mal an alle im Voraus!

       

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es könnte noch zusätzlich etwas sein.

      Beispielsweise ein Gerät, das sporadisch das Netzwerk Fluter oder anderes.

       

      Für mich macht der Versuch einer Minimalverkabelung deshalb durchaus Sinn. Also nur der MR an Router angeschlossen (und das per direktem LAN-KABEL) und das WLAN des Routers ausgeschalten (da auch per WLAN Störeinflüsse möglich sind).

      Dann den Router Neustarten und dann den MR , und dann das LiveTV erneut probieren. Läuft es nun?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Simone W. @Sherlocka @falk2010 

      Hallo zusammen und entschuldigt die verspätete Rückmeldung.

      Leider kann ich momentan nichts testen, da seit unserem letzte Chat alles wieder reibungslos funktioniert, sowohl private HD Sender anschauen, aufnehmen als auch das zeitversetzte TV.

      Bei der Erstinbetriebnahme der Anlage hat mir der Servicetechniker geraten, die blaue Link/LAN1 Buchse nicht als zusätzliche LAN Buchse zu verwenden. Entgegen der Empfehlung, habe ich vor drei Tage versuchshalber die Konfiguration als normale LAN Buchse umgestellt, und den Switch auf LAN1 gelegt. Könnte das möglich sein, dass nun alles wieder funktioniert (momentan jedenfalls)?

      Schönes WE!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lamperl,

       

      das freut mich zu lesen Fröhlich Dann wünsche ich dir doch direkt einen schönen Sonntag und drücke die Daumen, dass nun alles weiterhin reibungslos funktioniert. 

       

      Melde dich jederzeit, wenn wir etwas für dich tun können. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von