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Keine Satellitenkanäle beim MR 601 Sat trotz erfolgreicher Einrichtung

2 years ago

Hallo zusammen!

 

ich bin von HD+ auf Magenta TV umgestiegen und möchte mit einem MR 601 auch meine bestehende Sat-Anlage weiter nutzen, um keine unnötige Bandbereite beanspruchen und einige Lokal-Sender in HD schauen zu können.


Nach der Vertragsumstellung habe ich jetzt den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart.

 

Die Einrichtung des MR601 für IPTV hat problemlos funktioniert, aber trotz angeschlossenem Sat-Kabel und laut Receiver erfolgreicher Einrichtung im Menü bekomme ich keine Sat-Kanäle angezeigt. Der Receiver nutzt also auch für die ÖR ausschließlich IPTV (ohne Möglichkeit auf Sat umzuschalten) und es gibt auch keine Sender hinter der Nummer 998, wo ja laut anderen Beiträgen die Satsender gespeichert werden.

 

In den Sat-Einstellungen habe ich schon alles versucht: nur ein LNB, beide LNB verwendet und bekomme auch bei den LNBs 100% Stärke und 66% Qualität angezeigt.

Hänge ich einen anderen reinen Sat-Receiver an den Anschluss bekomme ich da problemlos alle Kanäle…

 

Mehrere Resets und auch manuelle Softwareaktualisierungen haben nichts gebracht.

 

Habe ich einen falschen Tarif gebucht (die Sat-Tarife gibt es ja nichtmehr) oder muss da von der Telekom aus noch was umgestellt werden?

 

Danke schonmal im Voraus!

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Entschuldigt bitte das späte Update, aber bei mir ist es jetzt so weitergegangen:

     

    Nach dem netten Telefonat mit dem Kundenservice habe ich einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, bzw. über die Service Hotline gekauft.

    Dieser hat auch ohne Probleme direkt funktioniert und hat alle Kanäle über Sat und IPTV empfangen.

     

    Jetzt hatte ich etwas Zeit und wollte den ursprünglichen MR601 als Zweitreceiver einrichten und bin der Anleitung hier aus dem Forum gefolgt:

    MR -601-SAT-2-Sat-Receiver-in-unterschiedlichen-Raeumen-nutzen/m-p/4136131/highlight/true#M347039" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -601-SAT-2-Sat-Receiver-in-unterschiedlichen-Raeumen-nutzen/m-p/4136131/highlight/true#M347039

    Dies hat leider bei mir nicht geklappt. Allerdings habe ich beim zweiten Versuch diese Anleitung durchzuführen gemerkt, dass der ursprüngliche Receiver plötzlich doch Sender über Sat empfängt (das hat er vorher und beim ersten Versuch definitiv nicht).


    Im Endeffekt habe ich jetzt einen neuen problemlos funktionierenden MR601 direkt von der Telekom und einen weiteren, gebrauchten, aber inzwischen vollständig funktionsfähigen, MR601.


    Ist natürlich jetzt etwas ärgerlich, dass nach dem ganzen Aufwand der ursprüngliche Receiver wieder funktioniert, aber vielleicht bekomme ich den ja bei eBay verkauft…

     

    Danke nochmal an alle, die hier ihre Tipps beigetragen haben und auch Danke an die Moderatoren hier vom Team!

     

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