Mr 601 schaltet sicher Ersteinrichtung ab

vor 5 Jahren

Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.

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  • vor 5 Jahren

    Welchen Tarif hast Du gebucht? Wirklich Sat oder nur Magenta TV

    Zu wann wurde der Freischaltungstermin bestätitgt?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    micha991

    Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.

    Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.

    micha991

    Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.


    Hallo @micha991 ,

    gibt es auch eine Fehlermeldung oder bleibt der Media Receiver einfach stehen, ohne sich dazu zu äußern?

    Bitte geben Sie noch an, welchen Router Sie verwenden und welche Firmware dort installiert ist - sowie die genaue Bezeichnung des Vertrags, wie auch von @Chill erst mal angefragt.

     

    Für den Reset würde ich die Werkseinstellungen empfehlen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Und danach noch das manuelle SW-Update probieren.

     

    Ist der Media Receiver per LAN an den Router angeschlossen und auch an die SAT-Anlage?

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und erstmal Danke für die Tipps. Tarif ist „ MagentaZuhause XL mit TV Sat“. Reset mit Werkseinstellungen (Mit Reset Button auf Rückseite) habe ich gemacht. Fehlermeldung kommt keine, schaltet einfach in Standby. Ich habe es mit Anschluß der beiden Tuner + LAN Kabelanschluss WLAN Bridge. 2. Test mit LAN direkt an Fritzbox. Gleicher Fehler. Den Tip mit Anschluss Router und 15 Min. Vom Netz werde ich noch testen.

    Gruß

    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @micha991  Mediareceiver direkt ohne Ersatzlösungen per LAN am Router anschließen, anschließend für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann. Jetzt wird er wieder funktionieren 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    micha991

    Hallo, hatte auch nicht funktioniert.

    Hallo, hatte auch nicht funktioniert.
    micha991
    Hallo, hatte auch nicht funktioniert.

    @micha991  Bei 25%

    Festplatte /   Powerline / Router /keine IP Adresse / WLAN vom Router komplett aus / Switche /Hub 

     

    Was wurde noch nicht getestet? 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @micha991 und herzlich willkommen in unserer Community.

    Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung. Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Media-Receiver oder wird noch Hilfe benötigt?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Tauschgerät mit neuer Festplatte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Danke @micha991 für die Rückmeldung.

    Können Sie noch die Frage von @Thunder99 beantworten?

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    @micha991 Ok, also die Installation/Inbetriebnahme hat soweit schon mal geklappt, aber nur am TV klappt es nicht so recht. Wird das Original HDMI Kabel genutzt? Der TV hat HDCP 2.2? Ist ein AV Receiver dazwischen?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey @micha991,

    beobachte wie es aktuell läuft und gib uns gerne Bescheid, wie es sich verhält, wenn du einen anderen HDMI Eingang am TV nutzt, bei einer direkten Verbindung vom MR zum TV.

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @micha991

    testen Sie bitte am TV-Gerät einen anderen HDMI -Eingang. Benutzen Sie einen HDMI -Adapter? Wenn ja, dann bitte auf diesen verzichten.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

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