Mr 601 schaltet sicher Ersteinrichtung ab
5 years ago
Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.
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5 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
Welchen Tarif hast Du gebucht? Wirklich Sat oder nur Magenta TV
Zu wann wurde der Freischaltungstermin bestätitgt?
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Coole Katze
5 years ago
Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.
Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.
Hallo @micha991 ,
gibt es auch eine Fehlermeldung oder bleibt der Media Receiver einfach stehen, ohne sich dazu zu äußern?
Bitte geben Sie noch an, welchen Router Sie verwenden und welche Firmware dort installiert ist - sowie die genaue Bezeichnung des Vertrags, wie auch von @Chill erst mal angefragt.
Für den Reset würde ich die Werkseinstellungen empfehlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Und danach noch das manuelle SW-Update probieren.
Ist der Media Receiver per LAN an den Router angeschlossen und auch an die SAT-Anlage?
Grüße,
Coole Katze
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micha991
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Coole Katze
5 years ago
Gruß
Michael
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Coole Katze
Thunder99
5 years ago
@micha991 Mediareceiver direkt ohne Ersatzlösungen per LAN am Router anschließen, anschließend für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann. Jetzt wird er wieder funktionieren
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micha991
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Thunder99
5 years ago
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Thunder99
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Thunder99
5 years ago
Hallo, hatte auch nicht funktioniert.
@micha991 Bei 25%
Festplatte / Powerline / Router /keine IP Adresse / WLAN vom Router komplett aus / Switche /Hub
Was wurde noch nicht getestet?
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Thunder99
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung. Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Media-Receiver oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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micha991
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Katja M.
5 years ago
Hallo,
ich habe mittlerweile ein Austauschgerät erhalten. Problem stellte sich immer noch gleich dar:
Erstinitialisierung, Download läuft. Dann Bildschirm mit Magenta Logo. Verbindungen sind hergestellt, System wird aktualisiert. Bei 25% geht das Bild weg und nichts geschieht mehr.
Habe nun mal anstelle des Fernsehers einen PC Monitor angeschlossen und siehe da - Bild wieder da. Nur die Ausgabe auf den TV funktionierte nicht. Einrichtung fertig gemacht und TV wieder angeschlossen. Funktionierte. Allerdings nur bis zur ersten Abschaltung des Receivers. Bei Neustart wieder kein Bild. Also PC Monitor wieder ran. Bild wieder da. TV dran - Bild noch da. Dann mal in den Receivereintellungen die Ausgabe von 1080p auf 720 gestellt. Bild noch da - und auch noch nach mehreren Restarts.
Habe hier also ein Problem mit 1080p. Weiß nur noch nicht woran es liegt.
Gruß
Michael
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Thunder99
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Katja M.
5 years ago
Hallo, ich habe mittlerweile ein Austauschgerät erhalten. Problem stellte sich immer noch gleich dar: Erstinitialisierung, Download läuft. Dann Bildschirm mit Magenta Logo. Verbindungen sind hergestellt, System wird aktualisiert. Bei 25% geht das Bild weg und nichts geschieht mehr. Habe nun mal anstelle des Fernsehers einen PC Monitor angeschlossen und siehe da - Bild wieder da. Nur die Ausgabe auf den TV funktionierte nicht. Einrichtung fertig gemacht und TV wieder angeschlossen. Funktionierte. Allerdings nur bis zur ersten Abschaltung des Receivers. Bei Neustart wieder kein Bild. Also PC Monitor wieder ran. Bild wieder da. TV dran - Bild noch da. Dann mal in den Receivereintellungen die Ausgabe von 1080p auf 720 gestellt. Bild noch da - und auch noch nach mehreren Restarts. Habe hier also ein Problem mit 1080p. Weiß nur noch nicht woran es liegt. Gruß Michael
Hallo,
ich habe mittlerweile ein Austauschgerät erhalten. Problem stellte sich immer noch gleich dar:
Erstinitialisierung, Download läuft. Dann Bildschirm mit Magenta Logo. Verbindungen sind hergestellt, System wird aktualisiert. Bei 25% geht das Bild weg und nichts geschieht mehr.
Habe nun mal anstelle des Fernsehers einen PC Monitor angeschlossen und siehe da - Bild wieder da. Nur die Ausgabe auf den TV funktionierte nicht. Einrichtung fertig gemacht und TV wieder angeschlossen. Funktionierte. Allerdings nur bis zur ersten Abschaltung des Receivers. Bei Neustart wieder kein Bild. Also PC Monitor wieder ran. Bild wieder da. TV dran - Bild noch da. Dann mal in den Receivereintellungen die Ausgabe von 1080p auf 720 gestellt. Bild noch da - und auch noch nach mehreren Restarts.
Habe hier also ein Problem mit 1080p. Weiß nur noch nicht woran es liegt.
Gruß
Michael
@micha991 Das Tauschgerät hat eine neue Festplatte oder die alte?
Wenn die alte starte ohne Festplatte den Mediareceiver
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micha991
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Katja M.
5 years ago
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Können Sie noch die Frage von @Thunder99 beantworten?
Viele Grüße
Katja M.
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
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micha991
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Anne W.
5 years ago
Original HDMI Kabel wird genutzt, AV Receiver ist dazwischen, hatte aber zwischenzeitlich auch TV direkt an MR - ohne Änderung. Aktuell funktioniert es mit 1080i. Einzig probieren müsste ich noch HDMI an TV an anderen Anschluss.
Danke und Gruß
Michael
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Anne W.
5 years ago
beobachte wie es aktuell läuft und gib uns gerne Bescheid, wie es sich verhält, wenn du einen anderen HDMI Eingang am TV nutzt, bei einer direkten Verbindung vom MR zum TV.
Viele Grüße
Marita S.
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Anne W.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
testen Sie bitte am TV-Gerät einen anderen HDMI -Eingang. Benutzen Sie einen HDMI -Adapter? Wenn ja, dann bitte auf diesen verzichten.
Gruß
Jürgen Wo.
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micha991