Mr 601 schaltet sicher Ersteinrichtung ab
vor 5 Jahren
Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.
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vor 5 Jahren
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
Welchen Tarif hast Du gebucht? Wirklich Sat oder nur Magenta TV
Zu wann wurde der Freischaltungstermin bestätitgt?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.
Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.
Hallo @micha991 ,
gibt es auch eine Fehlermeldung oder bleibt der Media Receiver einfach stehen, ohne sich dazu zu äußern?
Bitte geben Sie noch an, welchen Router Sie verwenden und welche Firmware dort installiert ist - sowie die genaue Bezeichnung des Vertrags, wie auch von @Chill erst mal angefragt.
Für den Reset würde ich die Werkseinstellungen empfehlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Und danach noch das manuelle SW-Update probieren.
Ist der Media Receiver per LAN an den Router angeschlossen und auch an die SAT-Anlage?
Grüße,
Coole Katze
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micha991
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von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Gruß
Michael
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von
Coole Katze
Thunder99
vor 5 Jahren
@micha991 Mediareceiver direkt ohne Ersatzlösungen per LAN am Router anschließen, anschließend für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann. Jetzt wird er wieder funktionieren
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo, hatte auch nicht funktioniert.
@micha991 Bei 25%
Festplatte / Powerline / Router /keine IP Adresse / WLAN vom Router komplett aus / Switche /Hub
Was wurde noch nicht getestet?
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Thunder99
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung. Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Media-Receiver oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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micha991
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Katja M.
vor 5 Jahren
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Können Sie noch die Frage von @Thunder99 beantworten?
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Anne W.
vor 5 Jahren
beobachte wie es aktuell läuft und gib uns gerne Bescheid, wie es sich verhält, wenn du einen anderen HDMI Eingang am TV nutzt, bei einer direkten Verbindung vom MR zum TV.
Viele Grüße
Marita S.
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Anne W.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
testen Sie bitte am TV-Gerät einen anderen HDMI -Eingang. Benutzen Sie einen HDMI -Adapter? Wenn ja, dann bitte auf diesen verzichten.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
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micha991