Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mr 601 schaltet sicher Ersteinrichtung ab
vor 5 Jahren
Hallo, der Receiver schaltet sich bei 25 % ab und macht nichts mehr. 1 h gewartet, Gerät resetet und gleiches Problem wieder.
344
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
794
0
3
vor 6 Jahren
189
0
1
187
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Welchen Tarif hast Du gebucht? Wirklich Sat oder nur Magenta TV
Zu wann wurde der Freischaltungstermin bestätitgt?
4
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @micha991 ,
gibt es auch eine Fehlermeldung oder bleibt der Media Receiver einfach stehen, ohne sich dazu zu äußern?
Bitte geben Sie noch an, welchen Router Sie verwenden und welche Firmware dort installiert ist - sowie die genaue Bezeichnung des Vertrags, wie auch von @Chill erst mal angefragt.
Für den Reset würde ich die Werkseinstellungen empfehlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Und danach noch das manuelle SW-Update probieren.
Ist der Media Receiver per LAN an den Router angeschlossen und auch an die SAT-Anlage?
Grüße,
Coole Katze
6
1
micha991
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Gruß
Michael
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@micha991 Mediareceiver direkt ohne Ersatzlösungen per LAN am Router anschließen, anschließend für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann. Jetzt wird er wieder funktionieren
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@micha991 Bei 25%
Festplatte / Powerline / Router /keine IP Adresse / WLAN vom Router komplett aus / Switche /Hub
Was wurde noch nicht getestet?
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung. Wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Media-Receiver oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
micha991
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Können Sie noch die Frage von @Thunder99 beantworten?
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
beobachte wie es aktuell läuft und gib uns gerne Bescheid, wie es sich verhält, wenn du einen anderen HDMI Eingang am TV nutzt, bei einer direkten Verbindung vom MR zum TV.
Viele Grüße
Marita S.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
testen Sie bitte am TV-Gerät einen anderen HDMI -Eingang. Benutzen Sie einen HDMI -Adapter? Wenn ja, dann bitte auf diesen verzichten.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0