Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR Verhalten nach Stromausfall
vor 9 Monaten
"Damals", auf der alten TV-Plattform mit den MediaReceivern X301T, war das Verhalten der Receiver nach einem Stromausfall so, daß sie nach Wiederherstellung des Stroms booteten und in StandBy gingen. So soll es sein.
Mit der neuen TV-Plattform und den Receivern MR401 und MR201 war es danach so, daß natürlich auch booteten, sich selbst und alle angeschlossenen Geräte aber einschalteten. Blöd, wenn man z.B. auch eine Soundbar dran hat und deren letzte Einstellung recht laut war. Stundenlang wurden die Nachbarn "beschallt", ob sie wollten oder nicht. Ruhe war erst, wenn sich die Geräte nach einiger Zeit wieder abschalteten. Sofern man diese Option überhaupt eingestellt hat. Oder man kam selbst wieder nach Hause.
Seit einem Update vor einiger Zeit (keine Ahnung welches) ist es nun so, daß die Receiver nach dem Booten zwar in StandBy gehen (so soll es auch sein), aber angeschaltete Geräte wie z.B. TV über HDMI eingeschaltet werden.
Hier wäre es wünschenswert, wenn die Receiver nicht andere Geräte über HDMI aktivieren würden. Immerhin bleibt alles ruhig im Haus, da die Receiver selbst in StandBy sind.
134
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1121
0
1
vor 8 Monaten
59
0
1
vor 6 Monaten
238
2
4
vor 9 Jahren
12819
0
2
vor 12 Jahren
25845
0
17
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@The_Booster
HDMI-CEC im MR abschalten. Nachteil, die verbundenen Geräte müssen dann manuell eingeschaltet werden.
Andere Frage, wie oft tritt denn bei dir so ein Stromausfall ein? Dann wäre das doch der erste Ansatzpunkt, oder?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
fdi
vor 9 Monaten
Nicht ganz, aber die Lautstärke Deines startenden TV-Geräts liegt glaube ich schon bei Dir.
Oder wird das automatisch lauter?
Und es ist nicht ein Anbieter, es sind mindestens zwei.
CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ CEC /ta-p/4419949#glossar" target="_blank"> CEC ist nicht so zuverlässig wie man das wünscht, weil da jeder Hersteller sein Süppchen kocht.
Deswegen hilft nur das Abschalten, wenn es nicht richtig funktioniert.
0