Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR201 Aufnahmen seit letztes Update nicht gelistet

vor 5 Jahren

Servus 

Die Mediareceiver haben vor kurzem beide ein UI Uodate bekommen. Kann es sein,  dass es seit dem Probleme mit den Aufnahmen gibt?

Im MR401 sind diese vorhanden und im MR201 nicht.

Auch veschwindet der MR201 öfters aus der Receiver Übersicht im MR401. 

Habe Netzwerkkabel getauscht und bereits alles neu gebootet. Problem bleibt bestehen. 

3229

0

61

    • vor 5 Jahren

      @MarSche 

      Zum Verständnis, auf dem MR 201 sind keine Aufnahmen.

      Alle Aufnahmen sind auf dem Hauptreceiver MR 401, wo sie der Zweitreceiver 201 bei Bedarf abruft.

      Das kann aber nur funktionieren, wenn der 401 mindestens im Standby-Modus ist.

      Ist er ganz ausgeschaltet (stromlos), können keine Aufnahmen abgerufen werden.

       

      Desweiteren kann es passieren, dass sich die beiden Receiver "nicht mehr kennen".

      Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

       

      59

      von

      vor 5 Jahren

      Ich kann berichten, dass ich vergangenen Samstag das neue Fritz! OS (7.25) auf die 7590 installiert habe. Seitdem funktioniert es wieder reibungslos und die Kommunikation zwischen MR 201 und MR 401 läuft problemlos.

       

      Ich habe die letzten Tage extra die Aufnahmen mit dem 201 geschaut um zu testen. Bis jetzt wie gesagt alles gut.

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Alex.Glaeser, das klingt doch ziemlich gut. Fröhlich Falls sich das nochmal ändert, freuen wir uns über weiteres Feedback. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe gerade eine ähnliche Frage gestellt und bei mir ist es so das der MR201 über Nacht stromlos ist, ich werde das mit den 20 Minuten mal aus probieren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das Problem scheint behoben.

      Seit Neukonfiguration der Leitung durch die Telekom ist der 201 nicht einmal aus der Übersicht verschwunden. 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    374

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1207

    2

    2

    Gelöst

    in  

    467

    2

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...