Gelöst
MR400 aktuellste Firmware: UI Version 2.3.8.98 ?
vor 8 Jahren
Hallo,
kann mir jemand sagen ob dies die aktuellste Firmware für den MR 400 ist. Ich hab hier gerade die Hotline an der Strippe die mir zwar zum Update rät aber nicht weis welche Version die aktuellste ist.
Aktualisiert laut System auf:
Version V100R001C60SPC825 / UI Version 2.3.8.98
Weiterhin wurde mir geraten den Router w921v auf Werkeinstellung zu resetten, was ich aktuell ablehnte, da ich erst letzte Woche mit der Hotline durchführte und das gesamte Telefonbuch löschte.
Bitte um Hilfe
kuehhe1
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vor 8 Jahren
Ja, das ist die aktuelle (neueste) Version.
Unabhängig davon, kann es aber auch sinnvoll sein, bei Problem einfach nochmals eine Software-Download anzustoßen.
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vor 8 Jahren
@kuehhe1: ja, das ist die aktuelle Version.
Gruß Ulrich
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vor 8 Jahren
@kuehhe1: was hast Du denn für Probleme mit dem MR 400?
Was für ein DECT -Mobilteil nutzt Du denn am SP W 921V? Mit einem Speedphone aber auch einen Gigaset HX Mobilteil kannst Du doch das Telefonbuch aus dem Speedport in das Telefonbuch des jeweiligen Mobilteils übertragen (Backup) und nach einem Werksreset des Speedports wieder zurückspielen.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@Ludwig II: nein, ich bin nicht "ausgeruscht",
kann mir jemand sagen ob dies die aktuellste Firmware für den MR 400 ist. [...] Version V100R001C60SPC825 / UI Version 2.3.8.98 Weiterhin wurde mir geraten den Router w921v auf Werkeinstellung zu resetten, was ich aktuell ablehnte, da ich erst letzte Woche mit der Hotline durchführte und das gesamte Telefonbuch löschte.
kann mir jemand sagen ob dies die aktuellste Firmware für den MR 400 ist.
[...]
Version V100R001C60SPC825 / UI Version 2.3.8.98
Weiterhin wurde mir geraten den Router w921v auf Werkeinstellung zu resetten, was ich aktuell ablehnte, da ich erst letzte Woche mit der Hotline durchführte und das gesamte Telefonbuch löschte.
@kuehhe1 hat seinen Beitrag nur um die von mir blau gefärbten Zeilen ergänzt, ;-).
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Jahren
ja dann...
Die Ergänzung ist mir tatsächlich entgangen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
und Danke für eure Rückinfos.
Na dann hat der MR 400 die aktuellste Software geladen. Ich habs gerade nochmals durch 4X Neustarten wiederholt, aktuell habe ich keine Pixel, Freeze oder Tonstörungen, wie gesagt das Problem ist nur sporadisch und aktuell sauber.
Aus meiner morgendlichen Email an info@telekom.de resultierte der Rückruf der Hotline, diese hat nun ein Ticket mit "Fehler Entertain" erstellt und die zuständige Stelle würde sich in ca. 2 Stunden melden.
Mein Problem nach Umstellung auf IP ist in jenem Beitrag nachlesbar.
Ich habe/hatte sporadische Bild und Tonfehler bei grundsätzlicher SD Qualität sowohl mit als auch ohne gleichzeitiger Aufnahme.
Außerdem ist nach der Umschaltung auf IP nun keine Option mehr auf 50Mbit/s gegeben, da zum einen die Leitungslänge um 450m auf insgesamt 850m Umrangiert und vermutlich auf einem langsamen Port im HV geschaltet wurde.
Diese Erkenntnisse basieren auf Infos von Hotlines und aus den Beiträgen hier im Forum.
Wenn ich mein Problem der Hotline schildere werde ich wieder an die 08003301000 verwiesen, das alles hilft mir nicht weiter, da niemand dort etwas zur Rangierung sagen kann.
@UlrichZ Ich habe hier ein älteres Siemens Gigaset C150, da kann ich soweit ich weis keine Telefonnummern ex/importieren.
Ich möchte die Beiträge auch nicht vermischen (Crosspostings), die anderen Probleme sollten besser im verlinkten Beitrag diskutiert werden.
Die MR400 Software ist aktualisiert, Thema erledigt!?
MfG kuehhe1
bin jetzt bis ca.19:30h unterwegs
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich halte das Thema auch für erledigt, die andere Problematik wird ja im anderen Thread angesprochen und behandelt!
Viele Grüße
Dustin R.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Tut mir leid, aber die Widerspruchsfrist ist bei Ihnen bereits verstrichen, diese zählt immer ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Und diese haben Sie am 26. April 2017 ehralten.
Aber das Problem sollte selbstverständlich behoben werden und die Kollegen werden auch alles daran setzen, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zu präsentieren.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @kuehhe1 Tut mir leid, aber die Widerspruchsfrist ist bei Ihnen bereits verstrichen, diese zählt immer ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Und diese haben Sie am 26. April 2017 ehralten.
Tut mir leid, aber die Widerspruchsfrist ist bei Ihnen bereits verstrichen, diese zählt immer ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Und diese haben Sie am 26. April 2017 ehralten.
Hallo @Raphaela T.,
Ich hatte vorhin ein längeres klärendes Gespräch mit dem Vertrieb,
dort geht man von einer Frist beginnend ab Umschalttag (Leistungsbeginn) aus. Das entspräche auch dem geltenden Recht und somit wäre heute letzte Frist. Da die Technik aber erst im laufe der nächsten Woche, aufgrund technischer Probleme, genaue Aussage bzw. Messung meiner Leitung und Portbelegung im örtlichen HV machen kann ist die Frist aufgeschoben. So sagte es mir der Vertrieb in seiner telefonischen Rückinfo.
Man kümmert sich nun.....auch ums Entertain-Ticket.
Gruß kuehhe1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und guten Morgen,
ich setze die Firmware Thematik als gelöst.
Der Restliche Problematik führe ich im zuvor verlinkten Thema weiter.
Danke ans Team.
Gruß kuehhe1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo und guten Morgen,
ich setze die Firmware Thematik als gelöst.
Der Restliche Problematik führe ich im zuvor verlinkten Thema weiter.
Danke ans Team.
Gruß kuehhe1
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Uneingeloggter Nutzer
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