MR400 mit HDCP-Problem und Tonausfällen

vor 2 Jahren

Immer öfter erscheint die HDCP -Fehlermeldung, dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre. Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

Dann kann ich nur noch die ganze Receiver-Software erneuern (4x ausschalten), das hilft manchmal 2-3 Tage.  Hat jemand eine Idee?

 

Das zweite Problem sind ständige, sehr kurze Tonausfälle, auch bei Aufnahmen. Nervt tierisch!

Ich habe sogar schon das optische Kabel ausgetauscht.

Gibt der Receiver den Geist auf? 

Da wir bald zur Deutschen Glasfaser wechseln (liegt schon im Haus), lohnt sich ein neuer Receiver oder was anderes nicht. 
Ich bitte um Hilfe!

744

18

  • vor 2 Jahren

    Hallo ! @uwe--peters 
    Mache doch mal für 20 Minuten den Receiver stromlos.Hat den Hintergedanke ,das der Receiver sich ,wieder neu auf der TV Plattform sich anmeldet

    Beste Grüsse  Gummibaer1

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nachdem ich gestern auf den eARC-Eingang am TV gewechselt habe, lief es gut. Heute ist das Problem wieder da. Sonstige Einstellungen habe ich durchprobiert, nichts hilft wirklich.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @uwe--peters,

     

    Ich bedauere, dass auch der Wechsel des HDMI Ports keine Abhilfe geschaffen hat. Wenn der Fernseher auch das aktuelle Firmwareupdate hat, haben wir leider unter der aktuellen Konstellation keine Möglichkeit an der Situation etwas zu ändern. 🙁

     

    Gruß

    André A.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, für deine Bemühungen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @uwe--peters 

    Hallo,

    Als Erstes, bevor wir den Receiver in Verdacht nehmen, würde ich noch einmal testen, wie sich das Ganze mit einem anderen HDMI Kabel und eventuell auch an einem anderen HDMI Eingang verhält.

     

    Anmerkung :

    @Gelöschter Nutzer 

    Hat da noch gute Ergänzungen gebracht.

     

    Gruß Ralf

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Kabel ist auch getauscht, nur der Eingang noch nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    uwe--peters

    Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

    Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.
    uwe--peters
    Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

    Klingt für mich eher nach einem Firmware-Problem des Fernsehers.

    dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre

    dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre
    dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre

    ...und vmtl. noch nie ein Update gesehen hat.

    (Bin kein Freund von HDCP Gängelungen. Gibt nur FreeTV.)

     

    Gibt der Receiver den Geist auf?

    Gibt der Receiver den Geist auf? 
    Gibt der Receiver den Geist auf? 

    Ist nicht auszuschließen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @uwe--peters  Hi!

     Eventuell mal den Reciver austauschen lassen da er ja auch schon älter ist

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     Eventuell mal den Reciver austauschen lassen da er ja auch schon älter ist


    Eben sollte er doch noch stromlos gemacht werden?

    Warum sollte man ihn tauschen, der läuft doch einwandfrei.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der Sony hat die aktuelle Software 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

747

0

3

Gelöst

in  

1602

0

3

Gelöst

in  

598

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

582

0

2