MR400 mit HDCP-Problem und Tonausfällen
2 years ago
Immer öfter erscheint die HDCP -Fehlermeldung, dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre. Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.
Dann kann ich nur noch die ganze Receiver-Software erneuern (4x ausschalten), das hilft manchmal 2-3 Tage. Hat jemand eine Idee?
Das zweite Problem sind ständige, sehr kurze Tonausfälle, auch bei Aufnahmen. Nervt tierisch!
Ich habe sogar schon das optische Kabel ausgetauscht.
Gibt der Receiver den Geist auf?
Da wir bald zur Deutschen Glasfaser wechseln (liegt schon im Haus), lohnt sich ein neuer Receiver oder was anderes nicht.
Ich bitte um Hilfe!
744
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
195
0
1
Anonymous User
2 years ago
Hallo ! @uwe--peters
Mache doch mal für 20 Minuten den Receiver stromlos.Hat den Hintergedanke ,das der Receiver sich ,wieder neu auf der TV Plattform sich anmeldet
Beste Grüsse Gummibaer1
0
11
Show older comments
uwe--peters
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Nachdem ich gestern auf den eARC-Eingang am TV gewechselt habe, lief es gut. Heute ist das Problem wieder da. Sonstige Einstellungen habe ich durchprobiert, nichts hilft wirklich.
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo @uwe--peters,
Ich bedauere, dass auch der Wechsel des HDMI Ports keine Abhilfe geschaffen hat. Wenn der Fernseher auch das aktuelle Firmwareupdate hat, haben wir leider unter der aktuellen Konstellation keine Möglichkeit an der Situation etwas zu ändern. 🙁
Gruß
André A.
1
uwe--peters
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Danke, für deine Bemühungen
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Ralfguet
2 years ago
@uwe--peters
Hallo,
Als Erstes, bevor wir den Receiver in Verdacht nehmen, würde ich noch einmal testen, wie sich das Ganze mit einem anderen HDMI Kabel und eventuell auch an einem anderen HDMI Eingang verhält.
Anmerkung :
@Gelöschter Nutzer
Hat da noch gute Ergänzungen gebracht.
Gruß Ralf
2
1
uwe--peters
Answer
from
Ralfguet
2 years ago
Kabel ist auch getauscht, nur der Eingang noch nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ralfguet
Anonymous User
2 years ago
Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.
Klingt für mich eher nach einem Firmware-Problem des Fernsehers.
dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre
...und vmtl. noch nie ein Update gesehen hat.
(Bin kein Freund von HDCP Gängelungen. Gibt nur FreeTV.)
Gibt der Receiver den Geist auf?
Ist nicht auszuschließen.
2
3
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
@uwe--peters Hi!
Eventuell mal den Reciver austauschen lassen da er ja auch schon älter ist
0
falk2010
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Eben sollte er doch noch stromlos gemacht werden?
Warum sollte man ihn tauschen, der läuft doch einwandfrei.
0
uwe--peters
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Der Sony hat die aktuelle Software
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
uwe--peters