MR400 mit HDCP-Problem und Tonausfällen

vor 2 Jahren

Immer öfter erscheint die HDCP -Fehlermeldung, dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre. Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

Dann kann ich nur noch die ganze Receiver-Software erneuern (4x ausschalten), das hilft manchmal 2-3 Tage.  Hat jemand eine Idee?

 

Das zweite Problem sind ständige, sehr kurze Tonausfälle, auch bei Aufnahmen. Nervt tierisch!

Ich habe sogar schon das optische Kabel ausgetauscht.

Gibt der Receiver den Geist auf? 

Da wir bald zur Deutschen Glasfaser wechseln (liegt schon im Haus), lohnt sich ein neuer Receiver oder was anderes nicht. 
Ich bitte um Hilfe!

744

18

    • vor 2 Jahren

      Hallo ! @uwe--peters 
      Mache doch mal für 20 Minuten den Receiver stromlos.Hat den Hintergedanke ,das der Receiver sich ,wieder neu auf der TV Plattform sich anmeldet

      Beste Grüsse  Gummibaer1

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachdem ich gestern auf den eARC-Eingang am TV gewechselt habe, lief es gut. Heute ist das Problem wieder da. Sonstige Einstellungen habe ich durchprobiert, nichts hilft wirklich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @uwe--peters,

       

      Ich bedauere, dass auch der Wechsel des HDMI Ports keine Abhilfe geschaffen hat. Wenn der Fernseher auch das aktuelle Firmwareupdate hat, haben wir leider unter der aktuellen Konstellation keine Möglichkeit an der Situation etwas zu ändern. 🙁

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, für deine Bemühungen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @uwe--peters 

      Hallo,

      Als Erstes, bevor wir den Receiver in Verdacht nehmen, würde ich noch einmal testen, wie sich das Ganze mit einem anderen HDMI Kabel und eventuell auch an einem anderen HDMI Eingang verhält.

       

      Anmerkung :

      @Gelöschter Nutzer 

      Hat da noch gute Ergänzungen gebracht.

       

      Gruß Ralf

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kabel ist auch getauscht, nur der Eingang noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      uwe--peters

      Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

      Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.
      uwe--peters
      Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

      Klingt für mich eher nach einem Firmware-Problem des Fernsehers.

      dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre

      dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre
      dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre

      ...und vmtl. noch nie ein Update gesehen hat.

      (Bin kein Freund von HDCP Gängelungen. Gibt nur FreeTV.)

       

      Gibt der Receiver den Geist auf?

      Gibt der Receiver den Geist auf? 
      Gibt der Receiver den Geist auf? 

      Ist nicht auszuschließen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @uwe--peters  Hi!

       Eventuell mal den Reciver austauschen lassen da er ja auch schon älter ist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

       Eventuell mal den Reciver austauschen lassen da er ja auch schon älter ist


      Eben sollte er doch noch stromlos gemacht werden?

      Warum sollte man ihn tauschen, der läuft doch einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Sony hat die aktuelle Software 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    748

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1602

    0

    3

    Gelöst

    in  

    602

    0

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    582

    0

    2