MR400 mit HDCP-Problem und Tonausfällen

vor 2 Jahren

Immer öfter erscheint die HDCP -Fehlermeldung, dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre. Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

Dann kann ich nur noch die ganze Receiver-Software erneuern (4x ausschalten), das hilft manchmal 2-3 Tage.  Hat jemand eine Idee?

 

Das zweite Problem sind ständige, sehr kurze Tonausfälle, auch bei Aufnahmen. Nervt tierisch!

Ich habe sogar schon das optische Kabel ausgetauscht.

Gibt der Receiver den Geist auf? 

Da wir bald zur Deutschen Glasfaser wechseln (liegt schon im Haus), lohnt sich ein neuer Receiver oder was anderes nicht. 
Ich bitte um Hilfe!

741

18

  • vor 2 Jahren

    Hallo ! @uwe--peters 
    Mache doch mal für 20 Minuten den Receiver stromlos.Hat den Hintergedanke ,das der Receiver sich ,wieder neu auf der TV Plattform sich anmeldet

    Beste Grüsse  Gummibaer1

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, für deine Bemühungen 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @uwe--peters 

    Hallo,

    Als Erstes, bevor wir den Receiver in Verdacht nehmen, würde ich noch einmal testen, wie sich das Ganze mit einem anderen HDMI Kabel und eventuell auch an einem anderen HDMI Eingang verhält.

     

    Anmerkung :

    @Gelöschter Nutzer 

    Hat da noch gute Ergänzungen gebracht.

     

    Gruß Ralf

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Kabel ist auch getauscht, nur der Eingang noch nicht.

  • vor 2 Jahren

    @uwe--peters  schrieb:
    Ein ständiges Umschalten zwischen 1080p und i sowie auch das Umschalten der HDCP -Einstellung am Receiver hilft manchmal, aber eben nicht immer.

    Klingt für mich eher nach einem Firmware-Problem des Fernsehers.

    dass der relativ neue Sony Fernseher nicht kompatibel wäre

    ...und vmtl. noch nie ein Update gesehen hat.

    (Bin kein Freund von HDCP Gängelungen. Gibt nur FreeTV.)

     

    Gibt der Receiver den Geist auf? 

    Ist nicht auszuschließen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der Sony hat die aktuelle Software 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

741

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1600

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

582

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

1