MR400 mit neuem Sony TV: kein 1080p wegen HDCP-Kopierschutz

vor 4 Jahren

Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.

Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?

540

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @uwepe  schrieb:

    Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.

    Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?


    Ist es kein uhd tv? 

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich denke mal, die Problematik wird darin bestehen das  der MR400 wohl nur HDCP 1.4 ausgibt, der TV aber so wie es aussieht eine höhere Version erwartet. Versuche mal, ob du da was daran am TV einstellen kannst für die HDMI -Ports.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @uwepe,

    wurde schon eine Lösung mit den Tipps unserer User gefunden?

    Ansonsten haben wir hier noch eine Seite mit Hinweisen zum Thema "HDCP_Kopierschutz".

    HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Loesungen-fuer- HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376

    Gruß
    Jürgen U.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @uwepe  schrieb:

    Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so?

    Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?


    Ja, aber aufnehmen kannst Du dann nur noch in der Cloud.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

741

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

992

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16116

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

470

0

2