MR400 mit neuem Sony TV: kein 1080p wegen HDCP-Kopierschutz

vor 4 Jahren

Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.

Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?

541

14

  • vor 4 Jahren

    uwepe

    Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p. Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?

    Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.

    Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?

    uwepe

    Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.

    Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?


    Ist es kein uhd tv? 

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich denke mal, die Problematik wird darin bestehen das  der MR400 wohl nur HDCP 1.4 ausgibt, der TV aber so wie es aussieht eine höhere Version erwartet. Versuche mal, ob du da was daran am TV einstellen kannst für die HDMI -Ports.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @uwepe,

    wurde schon eine Lösung mit den Tipps unserer User gefunden?

    Ansonsten haben wir hier noch eine Seite mit Hinweisen zum Thema "HDCP_Kopierschutz".

    HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Loesungen-fuer- HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376

    Gruß
    Jürgen U.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    uwepe

    Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so? Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?

    Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so?

    Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?

    uwepe

    Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so?

    Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?


    Ja, aber aufnehmen kannst Du dann nur noch in der Cloud.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

743

0

3

Gelöst

413

0

1

in  

505

0

2

Gelöst

in  

4375

0

3