MR400 mit neuem Sony TV: kein 1080p wegen HDCP-Kopierschutz
vor 4 Jahren
Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.
Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?
541
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
743
0
3
505
0
2
Gelöst
4375
0
3
Thunder99
vor 4 Jahren
Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p. Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?
Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.
Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?
Ist es kein uhd tv?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Ich denke mal, die Problematik wird darin bestehen das der MR400 wohl nur HDCP 1.4 ausgibt, der TV aber so wie es aussieht eine höhere Version erwartet. Versuche mal, ob du da was daran am TV einstellen kannst für die HDMI -Ports.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde schon eine Lösung mit den Tipps unserer User gefunden?
Ansonsten haben wir hier noch eine Seite mit Hinweisen zum Thema "HDCP_Kopierschutz".
HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Loesungen-fuer- HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376
Gruß
Jürgen U.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so? Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?
Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so?
Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?
Ja, aber aufnehmen kannst Du dann nur noch in der Cloud.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwepe