A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MR400 Probleme beim Umschalten

9 years ago

Seit gestern gibt es beim MR 400 folgendes Problem. Beim Umschalten erscheint teilweise nur das im Anhang dargestellte Bild. Das passiert nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern. Router und Receiver wurden schon resettet. Mit dem MR 200 gibt es keine Probleme.

Angeschlossen ist der MR per Kabel am W724V.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3909

0

0

    • 9 years ago

      Hast Du die MR mal getauscht um festzustellen das das nicht am TV Gerät liegt ??

      0

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich hab die Software des Receivers jetzt neu installiert (dreimal ein- ausgeschaltet) und aktuell tritt das Problem nicht mehr auf 😀

      0

    • 9 years ago

      Hallo @Kalle2810,
      das ist ja prima, dass Sie sich selber so unkompliziert helfen konnten. Vielen Dank für die Rückmeldung hier!

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @SLHH danke für die Rückmeldung. Fröhlich

      Bei meinem Kollegen @Dustin R. bist du auf jeden Fall in den besten Händen. Aufgrund der Übersicht, möchte ich dich bitten das du dich auf einen Thread beschränkst, denn zuviele Köche können auch mal ganz schnell den Brei verderben. Zwinkernd

      Danke für dein Verständnis.

      Beste Grüße
      Anne W.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht genau, woran es liegt.

      Bei dem 400 und 2 x 200 Receivern, kann ich ab und an nicht umschalten etc. Ich drücke drauf, Receiver blinkt auch, aber es passiert nichts. Erst nach geraumer Zeit tut sich was... es hängt sozusagen ca. 1-2 Minuten hinterher. Kann das an der Verbindung liegen? TV Bild etc. alles ohne Probleme...

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @loshermanos,

      ich vermute Ihr Anschluss ist von diesem Phänomen betroffen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Performance-nach-Update-15-02-sehr-schlecht/m-p/2468842#M188688

      Sollte jetzt aber wieder klappen.

      Bitte ggf. einmal den Receiver neu starten.

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    624

    0

    5

    Solved

    in  

    2850

    2

    6

    Solved

    in  

    2668

    2

    4

    Solved

    in  

    986

    0

    2

    Solved

    in  

    1273

    0

    2