A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MR400 Probleme beim Umschalten

9 years ago

Seit gestern gibt es beim MR 400 folgendes Problem. Beim Umschalten erscheint teilweise nur das im Anhang dargestellte Bild. Das passiert nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern. Router und Receiver wurden schon resettet. Mit dem MR 200 gibt es keine Probleme.

Angeschlossen ist der MR per Kabel am W724V.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3909

0

0

    • 9 years ago

      Hast Du die MR mal getauscht um festzustellen das das nicht am TV Gerät liegt ??

      0

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich hab die Software des Receivers jetzt neu installiert (dreimal ein- ausgeschaltet) und aktuell tritt das Problem nicht mehr auf 😀

      0

    • 9 years ago

      Hallo @Kalle2810,
      das ist ja prima, dass Sie sich selber so unkompliziert helfen konnten. Vielen Dank für die Rückmeldung hier!

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe genau dasselbe Problem, bei mir half das leider nicht. Evtl. ein anderer Tipp?

      VG
      SLHH

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Abend @SLHH,

      schön, dass du dich erneut bei uns meldest. Fröhlich

      Also hat das manuelle Update bei dir nicht zum gewünschten Erfolg geführt? Ich habe gesehen, dass der Router schon mal getauscht wurde, bestand das Problem vorher auch schon, oder warum wurde dieser getauscht?

      Sind der Receiver und der Router mit einem LAN-Kabel verbunden?

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Moin Moin @Anne W.,

       

      vielen Dank für die Reaktion. Der Router wurde getauscht, weil ich erhebliche Aufnahmeprobleme habe. Sämtliche Versuche der Telekom schlugen fehlt. Morgen telefoniere ich deswegen mit Dustin R. Geht schon seit einem Monat so. Sollte es nicht bald funktionieren, werde ich auf Wandlung des Vertrages drängen müssen. Bitte haben Sie Verständnis. Receiver und Router sind per Kabel verbunden.

       

      Viele Grüße aus HH 

      SLHH 

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    625

    0

    5

    Solved

    in  

    2850

    2

    6

    Solved

    in  

    2668

    2

    4

    Solved

    in  

    989

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    2325

    0

    5