MR400 Streifen unterer Bildrand / Störmeldung
9 years ago
Hi @all,
bin seit gestern (4.7.) auf Entertain 2.0 umgestellt. Bis auf die Problematik mit der Senderliste (gibt ja noch keinen Programm-Manager dafür) sind mir nur 2 Dinge aufgefallen.
Zum einen kam bereits gestern insgesamt 2x eine Fehlermeldung, die besagt, die Qualität meiner Netzwerkverbindung sei zu schlecht - bei mir handelt es sich aber um ein Gigabit-Netzwerk, komplett verkabelt.
Zum anderen ist mir abends erst aufgefallen, dass am unteren Bildrand ein dünner "Streifen" entlangläuft, der einem direkt ins Auge fällt, handelt sich bei dem Bild um eines mit schwarzen Balken oben und unten, wie es ja manchmal der Fall ist. Wie auch immer, habe alle Auflösungen durchgetestet, keine Änderung. Beide Fälle sind beim MR303 nie aufgetreten.
Note:
Note:
1670
2
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1172
0
2
2 years ago
124
0
1
Anonymous User
9 years ago
Einstellungen HDMI ?:
0
0
Load 30 older comments
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
der Beitrag ist als Lösung markiert, da er einen Workaround anbietet. Von daher hat er seine Berechtigung, hervorgehoben zu werden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
kaix
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
Hallo,
heute habe ich den neuen MR401/201 angeschlossen. Das Problem mit dem hellen Streifen tritt nicht mehr auf. Zum Glück hat sich meine Hoffnung bestätigt.
Darüber hinaus möchte ich euch noch einen Tipp mit auf den Weg geben, wie ihr eure Senderliste vom MR400 auf den MR401 übertragen könnt:
In der EntertainMobil App kann die Senderliste des Haupt-Receivers auf alle Zweit-Receiver übertragen werden. Aus diesem Grund empfehle ich euch, den MR401 zunächst nicht zum Haupt-Receiver zu machen, bis ihr eure Senderliste hiervon übertragen habt.
Schade, dass der Thread hier einen absolut lächerlichen Workaround als Lösung anbietet. Und die Telekom erst mit der nächsten Geräte-Generation einen so offensichtlichen Fehler behebt. Ein fader Beigeschmack bleibt somit dennoch.
Den Betroffenen wünsche ich viel Spaß mit dem MR401/201.
Viele Grüße
kaix
1
Tricho
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
Oh, freut mich zu hören. Ich hatte mir gestern auch den neuen MR401 bestellt, in der Hoffnung das das Problem damit Geschichte ist.
1