MR400 Streifen unterer Bildrand / Störmeldung

vor 9 Jahren

Hi @all,

 

bin seit gestern (4.7.) auf Entertain 2.0 umgestellt. Bis auf die Problematik mit der Senderliste (gibt ja noch keinen Programm-Manager dafür) sind mir nur 2 Dinge aufgefallen.

Zum einen kam bereits gestern insgesamt 2x eine Fehlermeldung, die besagt, die Qualität meiner Netzwerkverbindung sei zu schlecht - bei mir handelt es sich aber um ein Gigabit-Netzwerk, komplett verkabelt.

Zum anderen ist mir abends erst aufgefallen, dass am unteren Bildrand ein dünner "Streifen" entlangläuft, der einem direkt ins Auge fällt, handelt sich bei dem Bild um eines mit schwarzen Balken oben und unten, wie es ja manchmal der Fall ist. Wie auch immer, habe alle Auflösungen durchgetestet, keine Änderung. Beide Fälle sind beim MR303 nie aufgetreten.

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1670

0

    • vor 9 Jahren

      Einstellungen HDMI ?:

      • Underscan
      • Auto
      • Overscan?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @duffy-84,

      der Beitrag ist als Lösung markiert, da er einen Workaround anbietet. Von daher hat er seine Berechtigung, hervorgehoben zu werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      heute habe ich den neuen MR401/201 angeschlossen. Das Problem mit dem hellen Streifen tritt nicht mehr auf. Zum Glück hat sich meine Hoffnung bestätigt.

       

      Darüber hinaus möchte ich euch noch einen Tipp mit auf den Weg geben, wie ihr eure Senderliste vom MR400 auf den MR401 übertragen könnt:

       

      In der EntertainMobil App kann die Senderliste des Haupt-Receivers auf alle Zweit-Receiver übertragen werden. Aus diesem Grund empfehle ich euch, den MR401 zunächst nicht zum Haupt-Receiver zu machen, bis ihr eure Senderliste hiervon übertragen habt.

       

      Schade, dass der Thread hier einen absolut lächerlichen Workaround als Lösung anbietet. Und die Telekom erst mit der nächsten Geräte-Generation einen so offensichtlichen Fehler behebt. Ein fader Beigeschmack bleibt somit dennoch.

       

      Den Betroffenen wünsche ich viel Spaß mit dem MR401/201.

       

      Viele Grüße

      kaix

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Oh, freut mich zu hören. Ich hatte mir gestern auch den neuen MR401 bestellt, in der Hoffnung das das Problem damit Geschichte ist. Fröhlich

       

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen