Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR401 Abspielen nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom, langsam wird es nervig Bei gekauften Filmen oder Streaming-Angeboten muss meisten ein Neustart vorgenommen werden. Könnt Ihr das Problem nicht bald mal beheben. LG Lutz

253

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lutz1906,

      es tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde.
      Es ist sicherlich nervig, wenn immer wieder die Meldung erscheint "Abspielen nicht möglich".
      Normal ist diese Meldung nicht, daher sollten wir uns einen Anschluss ganz individuell mal anschauen.

      Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden?
      Nutzt du das mitgelieferte High-Speed HDMI Kabel?
      Hast du dLAN Adapter in deinem Heimnetz?
      Bei Live-TV tritt das Problem nicht auf?

      Viele Grüße
      Marita S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Telekom,

      nutze das mitgelieferte High-Speed HDMI Kabel, direkt angeschlossen. 

      Nicht im Life TV, nur beim abspielen gekaufter Filme von Videoload und Mediatheken.

      Auch heute nicht.

      Nach einem Neustart geht's eine Weile. 

      Gruß Lutz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Lutz1906
      Da fehlen noch ein paar Antworten Zwinkernd

      Viele Grüße
      Marita S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      habe keinen  dLAN Adapter.

      Der MR401Typ B ist am Speedport w922V angeschlossen.

      Gruß Lutz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lutz1906

      können Sie noch genau beschreiben, wie das vorgeht, wenn Sie versuchen einen gekauften Film von Videoload zu starten. Also kommt eine Fehlermeldung, schwarzes Bild, Abbruch usw.


      Prüfen Sie bitte noch diese Vorschläge

      Vorspulen
      Möglicherweise hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.

      HDMI Kabel / Eingang prüfen
      Es sollte ein anderer HDMI -Eingang am TV-Gerät getestet werden. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) stromlos geschaltet werden.

      Bildformat ändern
      Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD umstellen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    8284

    0

    3

    Gelöst

    in  

    340

    2

    2

    Gelöst

    in  

    331

    0

    2

    Gelöst

    in  

    341

    0

    2