Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR401 Abspielen nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom, langsam wird es nervig Bei gekauften Filmen oder Streaming-Angeboten muss meisten ein Neustart vorgenommen werden. Könnt Ihr das Problem nicht bald mal beheben. LG Lutz
253
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde.
Es ist sicherlich nervig, wenn immer wieder die Meldung erscheint "Abspielen nicht möglich".
Normal ist diese Meldung nicht, daher sollten wir uns einen Anschluss ganz individuell mal anschauen.
Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Nutzt du das mitgelieferte High-Speed HDMI Kabel?
Hast du dLAN Adapter in deinem Heimnetz?
Bei Live-TV tritt das Problem nicht auf?
Viele Grüße
Marita S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
nutze das mitgelieferte High-Speed HDMI Kabel, direkt angeschlossen.
Nicht im Life TV, nur beim abspielen gekaufter Filme von Videoload und Mediatheken.
Auch heute nicht.
Nach einem Neustart geht's eine Weile.
Gruß Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da fehlen noch ein paar Antworten
Viele Grüße
Marita S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe keinen dLAN Adapter.
Der MR401Typ B ist am Speedport w922V angeschlossen.
Gruß Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
können Sie noch genau beschreiben, wie das vorgeht, wenn Sie versuchen einen gekauften Film von Videoload zu starten. Also kommt eine Fehlermeldung, schwarzes Bild, Abbruch usw.
Prüfen Sie bitte noch diese Vorschläge
Vorspulen
Möglicherweise hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.
HDMI Kabel / Eingang prüfen
Es sollte ein anderer HDMI -Eingang am TV-Gerät getestet werden. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) stromlos geschaltet werden.
Bildformat ändern
Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD umstellen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von