A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MR401 Abspielen nicht möglich
5 years ago
Hallo liebe Telekom, langsam wird es nervig Bei gekauften Filmen oder Streaming-Angeboten muss meisten ein Neustart vorgenommen werden. Könnt Ihr das Problem nicht bald mal beheben. LG Lutz
253
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
es tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde.
Es ist sicherlich nervig, wenn immer wieder die Meldung erscheint "Abspielen nicht möglich".
Normal ist diese Meldung nicht, daher sollten wir uns einen Anschluss ganz individuell mal anschauen.
Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Nutzt du das mitgelieferte High-Speed HDMI Kabel?
Hast du dLAN Adapter in deinem Heimnetz?
Bei Live-TV tritt das Problem nicht auf?
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Telekom,
nutze das mitgelieferte High-Speed HDMI Kabel, direkt angeschlossen.
Nicht im Life TV, nur beim abspielen gekaufter Filme von Videoload und Mediatheken.
Auch heute nicht.
Nach einem Neustart geht's eine Weile.
Gruß Lutz
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da fehlen noch ein paar Antworten
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
habe keinen dLAN Adapter.
Der MR401Typ B ist am Speedport w922V angeschlossen.
Gruß Lutz
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
können Sie noch genau beschreiben, wie das vorgeht, wenn Sie versuchen einen gekauften Film von Videoload zu starten. Also kommt eine Fehlermeldung, schwarzes Bild, Abbruch usw.
Prüfen Sie bitte noch diese Vorschläge
Vorspulen
Möglicherweise hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.
HDMI Kabel / Eingang prüfen
Es sollte ein anderer HDMI -Eingang am TV-Gerät getestet werden. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) stromlos geschaltet werden.
Bildformat ändern
Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD umstellen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from