MR401 - HDD macht ständig Geräusche, Guide wird nur sehr langsam aufgebaut
5 years ago
Hallo ans Team, Ich habe hier an meinem Anschluß ein MR401 und einen MR201 als Leihgeräte
Während der MR201 so wie immer läuft, macht der MR401 folgende Probleme:
- HDD:
diese macht minutenlang ziemlich laute, manchmal klackernde Geräusche - diese Geräusche sind normaler Weise viel viel leiser.
-GUIDE:
der baut sich seit einigen Tagen nur noch sehr sehr langsam auf, es steht meistens da: "keine Programmdaten vorhanden" Wartet man dann ab, kann man zusehen wie sich die Daten Sendung für Sendung aufbauen. Das geht auch so wieder los, wenn man erst vor wenigen Minuten den GUIDE offen hatte
- Aufnahmen:
auch hier baut sich die Liste der vorhandene Aufnahmen sporadisch sehr langsam auf.
Am MR201 ist das alles so schnell wie immer möglich. Es wurde an der Anlage nichts verändert und die MR 's hängen wie immer direkt an meiner Telekom FritzBox 7590
Nach mein empfinden, hat die HDD Ihr Lebensende fast erreicht. Der Systemtest des MR401 wurde ohne Fehler beendet.
Frage ans Team, da es sich alles um Leihgeräte handelt - wäre hier ein Austausch möglich, bevor der MR401 komplett den Geist aufgibt?
Freundliche Grüße von Dirk
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Thunder99
5 years ago
@Dirk-H lass ihn tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
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Thunder99
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Thunder99
5 years ago
@Dirk-H Um 3.44 Uhr ist ASSIA um die Leitung zu stabilisieren, da ist auf der Leitung auch noch ein Fehler, darum die Diagnose.
Bei mir kommt das Fenster garnicht wie bei dir. @
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Dirk-H
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Thunder99
5 years ago
@Thunder99 danke für die superschnelle Antwort
Also Dein link fragt welches Gerät ist defekt (Screenshot1), dann wähle ich meine Geräteart (Screenshot2) in dritten Bild fragt er nach dem Anschluß (Screenshot3) und mit weiter lande ich bei der Leitungsprüfung (Screenshot4)
Und nun sagst Du auch noch auf der Leitung wäre ein Fehler - das klingt nicht gut. Aber die Telekom schließt ja auch nicht behobene Fehlertickets selbst und stellt sich auf Rückfrage tot und sagt nun wäre alles toll - also meine Leitung hat/kann/darf gar keinen Fehler haben....
Genau darauf bezogen sich meine Zweifel in meinem vorherigen Post
Hast Du noch Ideen zu weiteren sinnvollen Abhilfe
Gruß Dirk
Gerätetausch1.jpg
Gerätetausch2.jpg
Gerätetausch3.jpg
Gerätetausch4.jpg
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Thunder99
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Thunder99
5 years ago
@Dirk-H warte mal auf @Erdogan T.
Deine Bilder kommen bei mir nicht
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Thunder99
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich bitte um Entschuldigung, dass der zugesagte Rückruf gestern nicht erfolgte.
Da ich auf einen Sonntag nicht ungefragt anrufen möchte, frage ich vorher nach, wann es am besten mit einem Gespräch passt.
Viele Grüße
Katja M.
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Dirk-H
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Katja M.
5 years ago
Hallo @Katja M. - das ist nicht so schlimm, heute hätte es auch nicht so gepasst.
Wie sieht es Mo ca 11:00 mit einem neuen Versuch aus?
Gruß Dirk
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich rufe gegen 11 Uhr durch. Bitte die Seriennummer vom Gerät bereithalten.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen veranlasse ich vorerst keinen Gerätetausch und du beobachtest, ob es weitere Re-Syncs gibt. Bei Bedarf sprechen wir dann nochmal.
Viele Grüße
Katja M.
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Dirk-H
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Katja M.
5 years ago
@Katja M. - das Austauschgerät ist eingetroffen und wurde so eben in Betrieb genommen, natürlich inkl neuer HDD - Danke für den schnellen Versand
Ich werde nun das Retourenpaket fertig machen und melde mich, wenn der Fehler wieder auftreten sollte.
Und es wäre schön wenn es wie am Tel besprochen noch pers. eine Rück-Info / Klärung gibt, wie weiter vorzugehen ist, wenn der Anschluß wieder vermehrt Re-Synct, ohne das dann der ganze "Apparat" wieder bei "0" mit mit der Diagnose anfangen möchte. Denn nun ist wirklich vom DSL-Port über die Leitungen- TAE , FritzBox und nun auch bis MR alles neu/geprüft/instandgesetzt.
Dankeschön und Grüße von Dirk
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Katja M.
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Dirk-H