MR401 - HDD macht ständig Geräusche, Guide wird nur sehr langsam aufgebaut

vor 4 Jahren

Hallo ans Team, Ich habe hier an meinem Anschluß ein MR401 und einen MR201 als Leihgeräte

Während der MR201 so wie immer läuft, macht der MR401 folgende Probleme: 

- HDD:

diese macht minutenlang ziemlich laute, manchmal klackernde Geräusche - diese Geräusche sind normaler Weise viel viel leiser.

-GUIDE:

der baut sich seit einigen Tagen nur noch sehr sehr langsam auf, es steht meistens da: "keine Programmdaten vorhanden" Wartet man dann ab, kann man zusehen wie sich die Daten Sendung für Sendung aufbauen. Das geht auch so wieder los, wenn man erst vor wenigen Minuten den GUIDE offen hatte

- Aufnahmen:

auch hier baut sich die Liste der vorhandene Aufnahmen sporadisch sehr langsam auf. 

Am MR201 ist das alles so schnell wie immer möglich. Es wurde an der Anlage nichts verändert und die MR 's hängen wie immer direkt an meiner Telekom FritzBox 7590

Nach mein empfinden, hat die HDD Ihr Lebensende fast erreicht. Der Systemtest des MR401 wurde ohne Fehler beendet.

Frage ans Team, da es sich alles um Leihgeräte handelt - wäre hier ein Austausch möglich, bevor der MR401 komplett den Geist aufgibt?

 

Freundliche Grüße von Dirk

525

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dirk-H  warte mal auf @Erdogan T. 

    Deine Bilder kommen bei mir nicht 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Dirk-H,

    ich bitte um Entschuldigung, dass der zugesagte Rückruf gestern nicht erfolgte.

    Da ich auf einen Sonntag nicht ungefragt anrufen möchte, frage ich vorher nach, wann es am besten mit einem Gespräch passt.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Katja M.  - das ist nicht so schlimm, heute hätte es auch nicht so gepasst.

     

    Wie sieht es Mo ca 11:00 mit einem neuen Versuch aus?

     

    Gruß Dirk

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Dirk-H, das sieht gut aus.

    Ich rufe gegen 11 Uhr durch. Bitte die Seriennummer vom Gerät bereithalten.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Dirk-H,

    besten Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen veranlasse ich vorerst keinen Gerätetausch und du beobachtest, ob es weitere Re-Syncs gibt. Bei Bedarf sprechen wir dann nochmal.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Katja M.  - das Austauschgerät ist eingetroffen und wurde so eben in Betrieb genommen, natürlich inkl neuer HDD - Danke für den schnellen Versand

    Ich werde nun das Retourenpaket fertig machen und melde mich, wenn der Fehler wieder auftreten sollte.

     

    Und es wäre schön wenn es wie am Tel besprochen noch pers. eine Rück-Info / Klärung gibt, wie weiter vorzugehen ist, wenn der Anschluß wieder vermehrt Re-Synct, ohne das dann der ganze "Apparat" wieder bei "0" mit mit der Diagnose anfangen möchte. Denn nun ist wirklich vom DSL-Port über die Leitungen- TAE , FritzBox und nun auch bis MR alles neu/geprüft/instandgesetzt.

     

    Dankeschön und Grüße von Dirk

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Dirk-H, ich bitte um Entschuldigung, dass von meinem Kollegen noch keine Rückmeldung gekommen ist. Ich kümmere mich darum, dass er so schnell wie möglich antwortet.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Katja M.

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