MR401 hängt ständig auf und muss rebootet werden

vor 4 Jahren

Wir haben 2 MR401 Receiver.

Das man diese immer wieder mal neu booten muss, ist seit beginn an leider eine traurige Tatsache. Jetzt aber müssen wir das täglich an beiden Geräten machen.  Gefühlsmäßig seit dem letzten Update. 

Wozu werfen wir der Telekom Jahrelang Geld in den Rachen wenn deren Produkte nicht vernünftig laufen? Seit wir den Telekom Router gegen FritzBox gewechselt haben funktioniert da alles perfekt. 

 

Jetzt wäre es schön wenn man nicht immer die Receiver neu booten müsste weil sie auf keine Eingabe mit der Fernbedienung mehr reagieren. Die Anzeige am Receiver blinkt zwar und zeigt an das er das Signal der Bedienung empfängt, aber er macht nichts. Wie gesagt bei beiden Geräten. So langsam haben wir von dem Telekom Schrott die Nase gestrichen voll. 

323

4

  • vor 4 Jahren

    @lisa71  Wie sind die mit welcher FB verbunden?

    Hast Du das probiert? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    Alles, auch den Router, mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @lisa71 

     

    Und welcher Technikschrott befindet sich zwischen der fritzbox und den Receivern?

     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @pamperlapescu  schrieb:

    Und welcher Technikschrott befindet sich zwischen der fritzbox und den Receivern?

    Und, ergänzend: welche Gerätschaften sonst noch so im Netzwerk?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @lisa71, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Zunächst interessiert mich auch, wie die Geräte miteinander verbunden sind und welche Geräte sonst noch im Netzwerk sind.

    Sie haben hier auch schon zwei gute Tipps erhalten. Haben Sie diese bereits getestet? Besteht der Fehler weiterhin?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen