MR401 kein HDR bei TV
vor 4 Jahren
Mahlzeit.
Ich bekomme bei den verfügbaren UHD Programmen kein HDR. Der Farbraum bleibt auch auf BT.709.
Bei Amazon Video und Netflix über den MR401 gibt es keine Probleme.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einschließlich der Tipps die hier zu finden sind. Bin nun etwas ratlos.
2606
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
832
0
1
vor 3 Monaten
168
0
2
Thunder99
vor 4 Jahren
Mahlzeit. Ich bekomme bei den verfügbaren UHD Programmen kein HDR. Der Farbraum bleibt auch auf BT.709. Bei Amazon Video und Netflix über den MR401 gibt es keine Probleme. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einschließlich der Tipps die hier zu finden sind. Bin nun etwas ratlos.
Mahlzeit.
Ich bekomme bei den verfügbaren UHD Programmen kein HDR. Der Farbraum bleibt auch auf BT.709.
Bei Amazon Video und Netflix über den MR401 gibt es keine Probleme.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einschließlich der Tipps die hier zu finden sind. Bin nun etwas ratlos.
@bdziurdz Wo willst du hdr? RTL UHD ja/ Travelxp 4K HDR, aber sonst gibt es keine. Sky UHD-TV ist kein richtiges von Sky
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Thunder99
... dass die Aussage nichts damit zu tun hat
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
ich klinke mich kurz mit der Information hier ein, dass ich die interne Fachabteilung mit ins Boot geholt habe.
Die Kollegen prüfen den Sachverhalt nochmal ganz genau und melden sich im Anschluss wieder bei mir.
Spätestens Ende dieser Woche werde ich hierüber ein Update geben.
Liebe Grüße
Christina P.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
@bdziurdz
Dein Problem liegt auch eher am TV 🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wir haben von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben im Hintergrund bei uns alles überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
bdziurdz
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Es muss wohl ein Problem in der Kommunikation zwischen MR und Beamer sein. Was aber auch seltsam ist, weil UHD-BR Player und auch die Prime Video App und Netflix problemlos HDR über den MR zum Beamer bzw AVR ausgeben.
Ich gebe auf. Uncool.... 😕
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung mitteilen konnte. Vielleicht hat hier jemand in der Community noch die rettende Idee.
Viele Grüße
Heike B.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
daniel.stueckl
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
@kurz59
ohhh, da könntest du richtig liegen.
Habe gerade nochmal die Artikel und die Bewerbung für MagentaTV EM durchgelesen.
HDR wird nicht explizit genannt, nur UHD/4k.
Dann gönne ich meinen Endgeräten nun eine Pause und genieße einfach nur in UHD :).
Danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bdziurdz