MR401 kein HDR bei TV

vor 4 Jahren

Mahlzeit. 

Ich bekomme bei den verfügbaren UHD Programmen kein HDR. Der Farbraum bleibt auch auf BT.709. 

Bei Amazon Video und Netflix über den MR401 gibt es keine Probleme. 

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einschließlich der Tipps die hier zu finden sind. Bin nun etwas ratlos. 

2606

35

  • vor 4 Jahren

    bdziurdz

    Mahlzeit. Ich bekomme bei den verfügbaren UHD Programmen kein HDR. Der Farbraum bleibt auch auf BT.709. Bei Amazon Video und Netflix über den MR401 gibt es keine Probleme. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einschließlich der Tipps die hier zu finden sind. Bin nun etwas ratlos.

    Mahlzeit. 

    Ich bekomme bei den verfügbaren UHD Programmen kein HDR. Der Farbraum bleibt auch auf BT.709. 

    Bei Amazon Video und Netflix über den MR401 gibt es keine Probleme. 

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einschließlich der Tipps die hier zu finden sind. Bin nun etwas ratlos. 

    bdziurdz

    Mahlzeit. 

    Ich bekomme bei den verfügbaren UHD Programmen kein HDR. Der Farbraum bleibt auch auf BT.709. 

    Bei Amazon Video und Netflix über den MR401 gibt es keine Probleme. 

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, einschließlich der Tipps die hier zu finden sind. Bin nun etwas ratlos. 


    @bdziurdz  Wo willst du hdr? RTL UHD ja/ Travelxp 4K HDR, aber sonst gibt es keine. Sky UHD-TV ist kein richtiges von Sky 

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Thunder99 

    ... dass die Aussage nichts damit zu tun hat

     


    @Thunder99  schrieb:

    @bdziurdz  Das Bild läuft auf HD. Ist der Mediareceiver auf UHD-TV gestellt 


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @bdziurdz,

    ich klinke mich kurz mit der Information hier ein, dass ich die interne Fachabteilung mit ins Boot geholt habe.
    Die Kollegen prüfen den Sachverhalt nochmal ganz genau und melden sich im Anschluss wieder bei mir.
    Spätestens Ende dieser Woche werde ich hierüber ein Update geben.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @bdziurdz 

    Dein Problem liegt auch eher am TV 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @bdziurdz,

    Wir haben von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben im Hintergrund bei uns alles überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es muss wohl ein Problem in der Kommunikation zwischen MR und Beamer sein. Was aber auch seltsam ist, weil UHD-BR Player und auch die Prime Video App und Netflix problemlos HDR über den MR  zum Beamer bzw AVR ausgeben.

     

    Ich gebe auf. Uncool.... 😕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @bdzirudz,

    es tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung mitteilen konnte. Vielleicht hat hier jemand in der Community noch die rettende Idee.

    Viele Grüße
    Heike B.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @kurz59 

    ohhh, da könntest du richtig liegen.

    Habe gerade nochmal die Artikel und die Bewerbung für MagentaTV EM durchgelesen.

    HDR wird nicht explizit genannt, nur UHD/4k.

    Dann gönne ich meinen Endgeräten nun eine Pause und genieße einfach nur in UHD :).

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

868

0

2

in  

832

0

1

Gelöst

in  

344

0

2

vor 3 Monaten

in  

168

0

2

Gelöst

in  

691

0

3