MR401 ruckelt seit Tagen, kein TV schauen möglich
5 years ago
Hallo,
seit ca 4 Tagen habe ich das Problem bei dem MR401, dass wenn ich TV schauen will, das Bild 5 Sekunden läuft, das gleiche wenn ich umschalte, und dann ruckelt es und friert ein. Es kommt dann die Meldung "Wiedergabe nicht möglich".
Aufnahmen kann ich ohne Probleme abspielen. Allerdings wird auch seit Tagen, fast die Hälfte meiner Aufnahmen nicht aufgenommen.
Da steht dann 0 Minuten dahinter.
Habe jetzt schon mehrmals den Router ( Speedport Smart 3 ) neu gestartet, und auch am MR401, erst mit einem Neustart über das Menü probiert, und dann diese Option :
- Receiver über den Hauptschalter auf der Rückseite, oder durch ziehen des Netzsteckers, ausschalten.
- fünf Sekunden warten und wieder einschalten
- sobald "laden" angezeigt wird, erneut ausschalten
- die oberen drei Schritte viermal wiederholen
- Receiver starten lassen
Manchmal hilft es, dann läuft es dann. Und am nächsten Tag, fängt das gleich Spiel wieder von vorne an.
Ist bezüglich dieses Problems was bekannt??? Oft ist es ja durch ein Software Update oder so.
Die Bandbreite die am Router ankommt, ist normal, und auch wenn ich im Menü des MR401 schaue, steht als Bandbreite ca 64mbit
Hoffentlich hat jemand ne brauchbare Lösung oder Aussage für mich... DANKE
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5 years ago
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Has
5 years ago
Guten Morgen @renes-welt
wurde vor ca. 4 Tagen (Beginn der Probleme) ein neues Gerät in Betrieb genommen oder sonst irgendetwas am Heimnetzwerk verändert?
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der_Lutz
5 years ago
@renes-welt
Das klingt stark nach einem IGMP Problem.
Läuft BibelTV problemlos dann ist es sicher.
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
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Thunder99
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der_Lutz
5 years ago
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Das läuft schon, solange der Datenschutz und Email Benachrichtigung deaktiviert ist.
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renes-welt
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der_Lutz
5 years ago
renes-welt Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht. Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht. renes-welt Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht. Das läuft schon, solange der Datenschutz und Email Benachrichtigung deaktiviert ist.
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Das läuft schon, solange der Datenschutz und Email Benachrichtigung deaktiviert ist.
Genau das habe ich jetzt wieder eingeschaltet. Um es zu testen. Denn das war ja vorher auch immer eingeschaltet. Wenn es jetzt daran liegen sollte, dann würde ja mit dem Router was nicht stimmen, meines Erachtens.
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Thunder99
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der_Lutz
5 years ago
Das Problem mit der Firmware, zieht sich schon fast ein Jahr so. Das war auch der Grund bei mir Fb. und Ruhe
Das Problem ist der Fehler tritt nicht bei jeden auf 😉
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der_Lutz
Sören M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Du hast von unseren Usern ja hier schon prima Unterstützung bekommen. Meine Frage nun: Hat einer der Tipps geholfen und kannst du nun wieder ruckelfrei Magenta TV schauen? Meld dich gerne noch mal dazu.
Gruß
Sören M.
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renes-welt
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Sören M.
5 years ago
Ja, seit dem ausstellen des Datenschutzes geht es wieder. Wollte bevor ich schließe erstmal ein paar Tage warten, weil ich der Sache nicht traue. Denn der Datenschutz war vorher auch immer eingeschaltet.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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Sören M.
5 years ago
Gruß,
Ingo F.
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Sören M.
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renes-welt