Magenta TV ruckelt

5 years ago

Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.

563

36

    • 5 years ago

      Läuft in der Zeit irgendwas, was sonst nicht läuft? 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, alles wie tagsüber auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Gleiches habe ich auch festgestellt. Kurze Bildaussetzer auf beiden Receivern (401 und 201). Meist nur kurzes Ruckeln und danach gehts wieder "normal" weiter. Zudem auch unsynchrones Bild und Audio beim 201.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Genauso ist es bei uns!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      chrismowgli

      Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.

      Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.

      chrismowgli

      Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.


      @chrismowgli  Welcher Router? Sind Powerline Dlan im Netz? 

      27

      Answer

      from

      5 years ago


      @chrismowgli  schrieb:
      Nein, dort sehe ich nichts, LAN Kabel ist noch nicht getauscht. Das Problem ist ja, dass es tagsüber problemlos läuft und nur zur Rush-Hour am Abend ruckelt.

      @chrismowgli  Das, eigentlich nur auftritt bei Powerline im Heimnetz.

      Eins noch schau ob du die neue oder die alte Software auf dem Mediareceiver  drauf hast

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/ta-p/4280382

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe die aktuelle Software installiert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @chrismowgli,

      die Probleme treten jeden Abend auf beiden Receivern auf? Behebt ein manuelles Update auch nicht den Fehler? Dann schaue ich es mir gerne einmal an. Hierfür sollten wir einmal telefonieren. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann es dir am besten passt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Answer

      from

      5 years ago


      @Melanie S.  schrieb:

      Hallo @chrismowgli,

      die Probleme treten jeden Abend auf beiden Receivern auf? Behebt ein manuelles Update auch nicht den Fehler? Dann schaue ich es mir gerne einmal an. Hierfür sollten wir einmal telefonieren. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann es dir am besten passt.

      Viele Grüße
      Melanie S.


      @Melanie S.  Der Mediareceiver ist zur Zeit nicht brauchbar. 

      Zur Info 😉

       

      MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4288150#M360583" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen- MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4288150#M360583

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/td-p/4283520

      Answer

      from

      5 years ago

      Gerne, ich wäre morgen Nachmittag zu Hause.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @chrismowgli,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung! Ich habe gerade versucht dich zu erreichen - leider ohne Erfolg.
      Hast du weiterhin Probleme mit dem Media Receiver?

      Grüße
      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1061

    0

    3

    in  

    397

    0

    4

    in  

    362

    0

    16

    in  

    1295

    2

    4

    Solved

    in  

    365

    0

    2