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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV ruckelt

vor 5 Jahren

Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.

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36

    • vor 5 Jahren

      Läuft in der Zeit irgendwas, was sonst nicht läuft? 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, alles wie tagsüber auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gleiches habe ich auch festgestellt. Kurze Bildaussetzer auf beiden Receivern (401 und 201). Meist nur kurzes Ruckeln und danach gehts wieder "normal" weiter. Zudem auch unsynchrones Bild und Audio beim 201.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genauso ist es bei uns!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      chrismowgli

      Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.

      Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.

      chrismowgli

      Hallo, seit ca. 2 Wochen ruckelt Magenta TV in den Abendstunden zwischen 20 und 23 Uhr. Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand, der Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen, der Router wurde ebenfalls neu gestartet. Die Fehlermeldung des Receivers lautet: 9-00F0000.


      @chrismowgli  Welcher Router? Sind Powerline Dlan im Netz? 

      27

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @chrismowgli  schrieb:
      Nein, dort sehe ich nichts, LAN Kabel ist noch nicht getauscht. Das Problem ist ja, dass es tagsüber problemlos läuft und nur zur Rush-Hour am Abend ruckelt.

      @chrismowgli  Das, eigentlich nur auftritt bei Powerline im Heimnetz.

      Eins noch schau ob du die neue oder die alte Software auf dem Mediareceiver  drauf hast

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/ta-p/4280382

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die aktuelle Software installiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrismowgli,

      die Probleme treten jeden Abend auf beiden Receivern auf? Behebt ein manuelles Update auch nicht den Fehler? Dann schaue ich es mir gerne einmal an. Hierfür sollten wir einmal telefonieren. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann es dir am besten passt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Melanie S.  schrieb:

      Hallo @chrismowgli,

      die Probleme treten jeden Abend auf beiden Receivern auf? Behebt ein manuelles Update auch nicht den Fehler? Dann schaue ich es mir gerne einmal an. Hierfür sollten wir einmal telefonieren. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann es dir am besten passt.

      Viele Grüße
      Melanie S.


      @Melanie S.  Der Mediareceiver ist zur Zeit nicht brauchbar. 

      Zur Info 😉

       

      MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4288150#M360583" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen- MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4288150#M360583

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/td-p/4283520

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne, ich wäre morgen Nachmittag zu Hause.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrismowgli,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung! Ich habe gerade versucht dich zu erreichen - leider ohne Erfolg.
      Hast du weiterhin Probleme mit dem Media Receiver?

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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