Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR401 + Speedport smart3: TV ruckelt
vor 5 Jahren
Hallo, habe folgende Ausstattung:
1 MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus, 100 Mbit
2 Speedport Smart 3
3 Media Receiver 401
Media Receiver 401 ist über LAN Kabel mit einer Switch verbunden und diese wird gespeist von dem Speedport Smart3. Amazon TV, Netflix, YouTube laufen ohne Probleme. Nur das Live TV im HD Format ruckelt nach 3-5 Sekunden. Neustart von Reciever und Speedport helfen für einen Tag und dann passiert es wieder. Habe auch schon mit Kundenservice ein paar Sachen getestet aber leider hat nichts geholfen. Letzte Lösung scheint ein Techniker zu sein oder kann mir jemand helfen? Freue mich über Tipps.
2250
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1703
0
5
vor 6 Jahren
1737
0
2
582
0
3
vor 7 Monaten
152
0
7
vor 5 Jahren
1553
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @hideki.kose
Was passiert wenn du die Switch vom Netzwerk nimmst?
Diese unbekannte Switch kann das Problem sein.
Netflix, YouTube und AmazonePrime passen die Videos der Netzqualität an und nutzen eine andere Technik, daher ist dies ein schlechter Vergleich.
5
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@hideki.kose: Willkommen in der Community! Ich gehe davon aus, dass Dein Problem am Switch liegt. Kannst Du den MR mal direkt mit dem Speedport Smart 3 verbinden?
Wird Dein Switch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/4368705#M369818
aufgelistet?
Gruß Ulrich
5
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast Du den Media Receiver einmal ohne den Switch direkt an den Speedport angeschlossen?
Es wäre schön, wenn Du uns eine Rückmeldung geben könntest, ob dies die Ruckler beseitigt hat. Auch der Namen des Switch wäre hilfreich.
Gruß,
Ingo F.
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
ich habe mir auch noch mal die Leitung angesehen, da ist wirklich kein Fehler zu finden. Sieht sehr gut aus.
Ich möchte noch mal auf die Antwort von @joatho bezüglich der Firmware des Routers zurückkommen. Ich schicke Ihnen dazu gleich eine Privatnachricht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
123captain
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung?
seit meinem Upgrade auf Magenta Tv xl und vom MR 400 auf 401 habe ich auch probleme
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
123captain
Antwort
von
123captain
vor 4 Jahren
Hi, ist erledigt. Ich denke es liegt an dem MR 401, die Artefakte treten nicht jeden tag auf. Und der Rest läuft einwandfrei, also netflix und co und das Internet ist zum Glück sehr stabil bei 120 bis 160 im downstream
1