MR401 ruckelt seit Tagen, kein TV schauen möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ca 4 Tagen habe ich das Problem bei dem MR401, dass wenn ich TV schauen will, das Bild 5 Sekunden läuft, das gleiche wenn ich umschalte, und dann ruckelt es und friert ein. Es kommt dann die Meldung "Wiedergabe nicht möglich".
Aufnahmen kann ich ohne Probleme abspielen. Allerdings wird auch seit Tagen, fast die Hälfte meiner Aufnahmen nicht aufgenommen.
Da steht dann 0 Minuten dahinter.
Habe jetzt schon mehrmals den Router ( Speedport Smart 3 ) neu gestartet, und auch am MR401, erst mit einem Neustart über das Menü probiert, und dann diese Option :
- Receiver über den Hauptschalter auf der Rückseite, oder durch ziehen des Netzsteckers, ausschalten.
- fünf Sekunden warten und wieder einschalten
- sobald "laden" angezeigt wird, erneut ausschalten
- die oberen drei Schritte viermal wiederholen
- Receiver starten lassen
Manchmal hilft es, dann läuft es dann. Und am nächsten Tag, fängt das gleich Spiel wieder von vorne an.
Ist bezüglich dieses Problems was bekannt??? Oft ist es ja durch ein Software Update oder so.
Die Bandbreite die am Router ankommt, ist normal, und auch wenn ich im Menü des MR401 schaue, steht als Bandbreite ca 64mbit
Hoffentlich hat jemand ne brauchbare Lösung oder Aussage für mich... DANKE
583
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Ingo F.
Sören M.
Stefan
Has
der_Lutz
renes-welt
Thunder99
Familienpflegeschule
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1561
0
4
vor 6 Jahren
1737
0
2
1709
0
5
vor 5 Jahren
561
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Has
vor 5 Jahren
Guten Morgen @renes-welt
wurde vor ca. 4 Tagen (Beginn der Probleme) ein neues Gerät in Betrieb genommen oder sonst irgendetwas am Heimnetzwerk verändert?
1
0
der_Lutz
vor 5 Jahren
@renes-welt
Das klingt stark nach einem IGMP Problem.
Läuft BibelTV problemlos dann ist es sicher.
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
0
24
21 ältere Kommentare laden
Thunder99
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Das läuft schon, solange der Datenschutz und Email Benachrichtigung deaktiviert ist.
0
renes-welt
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
renes-welt Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht. Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht. renes-welt Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht. Das läuft schon, solange der Datenschutz und Email Benachrichtigung deaktiviert ist.
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht.
Das läuft schon, solange der Datenschutz und Email Benachrichtigung deaktiviert ist.
Genau das habe ich jetzt wieder eingeschaltet. Um es zu testen. Denn das war ja vorher auch immer eingeschaltet. Wenn es jetzt daran liegen sollte, dann würde ja mit dem Router was nicht stimmen, meines Erachtens.
0
Thunder99
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Das Problem mit der Firmware, zieht sich schon fast ein Jahr so. Das war auch der Grund bei mir Fb. und Ruhe
Das Problem ist der Fehler tritt nicht bei jeden auf 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Du hast von unseren Usern ja hier schon prima Unterstützung bekommen. Meine Frage nun: Hat einer der Tipps geholfen und kannst du nun wieder ruckelfrei Magenta TV schauen? Meld dich gerne noch mal dazu.
Gruß
Sören M.
2
2
renes-welt
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Ja, seit dem ausstellen des Datenschutzes geht es wieder. Wollte bevor ich schließe erstmal ein paar Tage warten, weil ich der Sache nicht traue. Denn der Datenschutz war vorher auch immer eingeschaltet.
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
renes-welt