MR401 ruckelt seit Tagen, kein TV schauen möglich

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

seit ca 4 Tagen habe ich das Problem bei dem MR401, dass wenn ich TV schauen will, das Bild 5 Sekunden läuft, das gleiche wenn ich umschalte, und dann ruckelt es und friert ein. Es kommt dann die Meldung "Wiedergabe nicht möglich".

Aufnahmen kann ich ohne Probleme abspielen. Allerdings wird auch seit Tagen, fast die Hälfte meiner Aufnahmen nicht aufgenommen.

Da steht dann 0 Minuten dahinter.

Habe jetzt schon mehrmals den Router ( Speedport Smart 3 ) neu gestartet, und auch am MR401, erst mit einem Neustart über das Menü probiert, und dann diese Option : 

- Receiver über den Hauptschalter auf der Rückseite, oder durch ziehen des Netzsteckers, ausschalten.

- fünf Sekunden warten und wieder einschalten

- sobald "laden" angezeigt wird, erneut ausschalten

- die oberen drei Schritte viermal wiederholen

- Receiver starten lassen

 

Manchmal hilft es, dann läuft es dann. Und am nächsten Tag, fängt das gleich Spiel wieder von vorne an.

Ist bezüglich dieses Problems was bekannt??? Oft ist es ja durch ein Software Update oder so.

 

Die Bandbreite die am Router ankommt, ist normal, und auch wenn ich im Menü des MR401 schaue, steht als Bandbreite ca 64mbit

 

Hoffentlich hat jemand ne brauchbare Lösung oder Aussage für mich... DANKE

582

29

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @renes-welt 

    wurde vor ca. 4 Tagen (Beginn der Probleme) ein neues Gerät in Betrieb genommen oder sonst irgendetwas am Heimnetzwerk verändert?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @renes-welt 

    Das klingt stark nach einem IGMP Problem. 

    Läuft BibelTV problemlos dann ist es sicher. 

     

    Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

    24

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @renes-welt  schrieb:

    @Thunder99  schrieb:

    @renes-welt  schrieb:

    Hm, heute morgen war der erste Tag wo alles in Ordnung war. Würde es aber trotzdem nochmal offen lassen, und abwarten. Traue der Sache noch nicht. 


    Das läuft schon, solange der Datenschutz und Email Benachrichtigung deaktiviert ist. 


    Genau das habe ich jetzt wieder eingeschaltet. Um es zu testen. Denn das war ja vorher auch immer eingeschaltet. Wenn es jetzt daran liegen sollte, dann würde ja mit dem Router was nicht stimmen, meines Erachtens.


    Das Problem mit der Firmware, zieht sich schon fast ein Jahr so. Das war auch der Grund bei mir Fb. und Ruhe

     

     

    Das Problem ist der Fehler tritt nicht bei jeden auf  😉

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @renes-welt,

    ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Du hast von unseren Usern ja hier schon prima Unterstützung bekommen. Meine Frage nun: Hat einer der Tipps geholfen und kannst du nun wieder ruckelfrei Magenta TV schauen? Meld dich gerne noch mal dazu. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.




    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @renes-welt.

    Gruß,
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1552

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1737

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2250

0

4

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

545

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3