Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR401 ruckelt seit Tagen, kein TV schauen möglich
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ca 4 Tagen habe ich das Problem bei dem MR401, dass wenn ich TV schauen will, das Bild 5 Sekunden läuft, das gleiche wenn ich umschalte, und dann ruckelt es und friert ein. Es kommt dann die Meldung "Wiedergabe nicht möglich".
Aufnahmen kann ich ohne Probleme abspielen. Allerdings wird auch seit Tagen, fast die Hälfte meiner Aufnahmen nicht aufgenommen.
Da steht dann 0 Minuten dahinter.
Habe jetzt schon mehrmals den Router ( Speedport Smart 3 ) neu gestartet, und auch am MR401, erst mit einem Neustart über das Menü probiert, und dann diese Option :
- Receiver über den Hauptschalter auf der Rückseite, oder durch ziehen des Netzsteckers, ausschalten.
- fünf Sekunden warten und wieder einschalten
- sobald "laden" angezeigt wird, erneut ausschalten
- die oberen drei Schritte viermal wiederholen
- Receiver starten lassen
Manchmal hilft es, dann läuft es dann. Und am nächsten Tag, fängt das gleich Spiel wieder von vorne an.
Ist bezüglich dieses Problems was bekannt??? Oft ist es ja durch ein Software Update oder so.
Die Bandbreite die am Router ankommt, ist normal, und auch wenn ich im Menü des MR401 schaue, steht als Bandbreite ca 64mbit
Hoffentlich hat jemand ne brauchbare Lösung oder Aussage für mich... DANKE
582
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1552
0
3
vor 6 Jahren
1737
0
2
vor 5 Jahren
2250
0
4
vor 5 Jahren
545
0
4
vor 10 Monaten
186
0
3
Has
Community Guide
vor 4 Jahren
Guten Morgen @renes-welt
wurde vor ca. 4 Tagen (Beginn der Probleme) ein neues Gerät in Betrieb genommen oder sonst irgendetwas am Heimnetzwerk verändert?
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@renes-welt
Das klingt stark nach einem IGMP Problem.
Läuft BibelTV problemlos dann ist es sicher.
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Das Problem mit der Firmware, zieht sich schon fast ein Jahr so. Das war auch der Grund bei mir Fb. und Ruhe
Das Problem ist der Fehler tritt nicht bei jeden auf 😉
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Du hast von unseren Usern ja hier schon prima Unterstützung bekommen. Meine Frage nun: Hat einer der Tipps geholfen und kannst du nun wieder ruckelfrei Magenta TV schauen? Meld dich gerne noch mal dazu.
Gruß
Sören M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Gruß,
Ingo F.
0