Gelöst
MR401 seid Update vom 10.09 Bildaussetzer
vor 6 Jahren
Servus zusammen,
ich hatte zwar schon Kontakt mit den netten Damen der Störungsstelle , aber ich hätte auch gerne auch vielleicht noch eine andere Meinung vernommen.
Der letzte perfekt funktionierende Zustand war am 10.09 22.xx Uhr / Entertain TV lief perfekt , keine Fehler nichts.
Update 11.09 auf die neuste Software mit " Prime " :
1. Update -> nach Installation kein Ton mehr über den SPDIF Ausgang / Neustart Ton wieder da -> aber Bild bleibt innerhalb von 1-2 Minuten stehen
( Bild friert ein - Ton läuft weiter )
2. Update -> Manuelle Installation , Im Anschluss Speedport Smart & MR401 neugestartet , auf Werkeinstellungen zurückgesetzt -> Fehler bleiben bestehen , Bild friert kurz ein Ton läuft und dann kommt es wieder ( Am schlimmsten bei MDR Sachen HD .. da kann passieren das das Bild knapp 30 sec. steht ohne Ton )
3. Update -> nette Kollegin vom Service über Fernwartung Smart resettet & bitte Update nochmals einspielen .. also heute dann
4. Update -> manuell eingespielt , wieder das selbe
Grad mit einer netten Kollegin vom der Technik gesprochen , sie benötigt einen Fehlercode wenn die Fehler kommen , Tja da kommt nicht immer gleich einer oder gar nicht ( gestern war mal die Verbindung zum Entertain ist nicht möglich ) mit F10xxxxx . Soll mal mein ganzes Netzwerk im Haus abbauen um zu schauen ob es dann immer noch geht , ich denke ein 3facher Netzwerk kabel wechsel sollte reichen .. / Montag geht alles , Dienstag nach dem Update fangen die Aussetzer an. Smart und MR 401 sind mit einem 1,0m langen CAT6e Kabel direkt über LAN1 verbunden.
Mein Tip der MR401 hat einen defekt oder vielleicht nochmal ein Reset der Leitung .. / nur so macht TV Schauen absolut keinen Spass .
Vielleicht jemand noch eine andere Idee , was es sein könnte ?
Danke für euren Input & Response
906
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
728
0
3
vor 4 Jahren
595
0
3
Akzeptierte Lösung
Nerventod22
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Guten Morgen
nach einigen Telefonaten und zum Schluss einen Techniker dran . welcher mir auch mal zu 100% zugehört hat und nicht nur die bekannten
Fehlermeldungen durchgegangen ist . Wurde der Receiver getauscht , Die Leitung überprüft .. und Seid Freitag wo der neue MR401 kam
läuft das System wieder stabil und TV schauen ist wieder möglich.
Sozusagen der Receiver war es ... aber das hab ich den Damen und Herren am Telefon schon von Anfang an gesagt ...
VG
Fam.Uliczka
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nerventod22