Gelöst

MR401 seid Update vom 10.09 Bildaussetzer

vor 6 Jahren

Servus zusammen,

ich hatte zwar schon Kontakt mit den netten Damen der Störungsstelle , aber ich hätte auch gerne auch vielleicht noch eine andere Meinung vernommen.

Der letzte perfekt funktionierende Zustand war am 10.09 22.xx Uhr / Entertain TV lief perfekt , keine Fehler nichts.

Update 11.09 auf die neuste Software mit " Prime " :

1. Update -> nach Installation kein Ton mehr über den SPDIF Ausgang / Neustart Ton wieder da -> aber Bild bleibt innerhalb von 1-2 Minuten stehen 

( Bild friert ein - Ton läuft weiter )

2. Update -> Manuelle Installation , Im Anschluss Speedport Smart & MR401 neugestartet , auf Werkeinstellungen zurückgesetzt -> Fehler bleiben bestehen , Bild friert kurz ein Ton läuft und dann kommt es wieder ( Am schlimmsten bei MDR Sachen HD .. da kann passieren das das Bild knapp 30 sec. steht  ohne Ton ) 

3. Update -> nette Kollegin vom Service über Fernwartung Smart resettet & bitte Update nochmals einspielen .. also heute dann

4. Update -> manuell eingespielt , wieder das selbe 

Grad mit einer netten Kollegin vom der Technik gesprochen , sie benötigt einen Fehlercode wenn die Fehler kommen , Tja da kommt nicht immer gleich einer oder gar nicht ( gestern war mal die Verbindung zum Entertain ist nicht möglich ) mit F10xxxxx . Soll mal mein ganzes Netzwerk im Haus abbauen um zu schauen ob es dann immer noch geht , ich denke ein 3facher Netzwerk kabel wechsel sollte reichen ..  / Montag geht alles , Dienstag nach dem Update fangen die Aussetzer an. Smart und MR 401 sind mit einem 1,0m langen CAT6e Kabel direkt über LAN1 verbunden.

Mein Tip der MR401 hat einen defekt oder vielleicht nochmal ein Reset der Leitung .. / nur so macht TV Schauen absolut keinen Spass .

Vielleicht jemand noch eine andere Idee , was es sein könnte ?

Danke für euren Input & Response

 

 

906

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen 

     

    nach einigen Telefonaten und zum Schluss einen Techniker dran . welcher mir auch mal zu 100% zugehört hat und nicht nur die bekannten

    Fehlermeldungen durchgegangen ist . Wurde der Receiver getauscht , Die Leitung überprüft .. und Seid Freitag wo der neue MR401 kam

    läuft das System wieder stabil und TV schauen ist wieder möglich.

    Sozusagen der Receiver war es ... aber das hab ich den Damen und Herren am Telefon schon von Anfang an gesagt ...

    VG

    Fam.Uliczka

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

608

0

3

in  

595

0

3

Gelöst

in  

2069

2

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1028

0

4