MR401 Sky on Demand Hinweis 218

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit Sky on Demand beim Media Receiver 401. Immer wenn ich die App starte über den MR und mich einloggen möchte, kommt nach der Eingabe "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 218)"

 

Ich habe diverse Male bei der Telekom und bei Sky angerufen. Keiner konnte mir bisher sagen, warum ich mich nicht einloggen kann. Meine Geräteliste wurde von Sky zurückgesetzt (obwohl nie Geräte angemeldet waren), ich habe bereits ein manuelles Update durchgeführt und es auch bei einem anderen Media Receiver in der gleichen Wohnung probiert (ohne Erfolg). 

 

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

 

Beste Grüße

Markus

37828

102

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo Markus,

     

    ich hatte heute Morgen das Gleiche Problem. Ich habe aber gestern meine Sky Pin geändert um sie mit der Pin des MR401 abzugleichen.  Nachdem ich bei der Suche im Web auf chip.de gelandet bin, habe ich versucht mich an SkyGo auf meinem Laptop anzumelden. Da bekam ich dann den Hinweis, dass mein Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, Ursache: fehlerhafte PIN eingabe.

    Ich konnte dann auf sky.de die PIN neu setzen.

     

    Danach habe ich aus Sicherheitsgründen den MR 401 über den Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet und nach 30 Sekunden wieder eingeschaltet (habe dabei direkt die Helligkeit der Anzeigen angepasst Fröhlich )

    Die Anmeldung an Sky on Demand war dann wieder möglich. Ich vermute, dass der MR401 die PIN speichert und somit zuerst mit meiner alten PIN versucht hat sich anzumelden. Als das fehlgeschlagen ist, hat er mich erneut nach den Anmeldeinformationen gefragt, die allerdings jetzt auf ein gesperrtes Konto traf.

     

    Ich hoffe Dir hilft dieser Hinweis.

     

    Hier der Link zu chip.de: http://praxistipps.chip.de/sky-go-fehler-218-beheben-so-gehts_49164

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @juergen557,

    vielen Dank für Ihren Beitrag an @markus.u001, dies ist auch gleichzeitig die Lösung. Mich wundert es ein wenig, dass die Sky-Hotline von Ihren eigenen Hinweis-/Fehlermeldungen nichts weiß....

    Viele Grüße
    Dustin R.

    98

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Christian Ehrsam und herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Danke, dass du direkt deine Daten hinterlegt hast. Die Sky Sender an sich sind schon freigeschaltet. Das sieht gut aus. Wie sieht es in deinem Sky Kundencenter aus? Steht da als Empfangsart schon IPTV ?

    Gruß
    Sören M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Ich habe exakt das selbe Problem... 

    Fehler 218 bei Sky on Demand... Richtig nervig.

    Das interessante ist, bei Cinema Ticket bekomme ich den Fehler 225, da ich dieses nicht gebucht habe.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @jjj2, wie hier in dem Thread ersichtlich ist, ist es leider ein schwierigeres Unterfangen. Haben Sie sich denn bereits mit Sky in Verbindung gesetzt und dort einmal erfragt, ob die Empfangsart bereits auf Entertain gestellt wurde und das Login dafür freigegeben wurde? Der Zugang zu Sky Go funktioniert und die Sky Sender sind bereits über den Receiver nutzbar? Viele Grüße Stefanie W.

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