A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR401: Tonaussetzer bei Nutzung Koaxial-/optisches Kabel an Denon HEOS Bar
5 years ago
Guten Tag.
Hier mein Set-up: MR401 hängt über HDMI Kabel an Phillips Fernseher; MR401 über LAN an FRITZ!Box; Tonübertragung erfolgt vom MR401 an Denon HEOS Bar via Koaxial- oder optisches Kabel.
Seit kurzem setzt der Ton in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder für etwas 1 Sekunde aus. Bisher lief alles normal, Fehler besteht seit einigen Tagen. Übliche Maßnahmen (alles Stromkosten, MR401 neu starten oder neu laden) schafft keine Abhilfe. Tonübergabe über HDMI und Fernseher läuft ohne Aussetzer - es liegt wohl an den Digitalausgängen.
Woran kann dies liegen bzw. wie kann dies behoben werden? Der MR401 ist von mir gemietet.
Beste Grüsse
ND
410
0
5
This could help you too
603
0
3
6 years ago
2990
0
10
3 years ago
154
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Hallo @n.doerr ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie schon versucht zwischen Dolby und Stereo umzuschalten? Schafft das dann erstmal auch Abhilfe?
Ich würde den Media Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Achtung, wenn Sie Ihre Aufnahmen retten möchten, dann die Festplatte vorher rausnehmen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze ,
danke für die schnelle Antwort. Über Dolby vs. Stereo habe ich in dem Forum auch schon gelesen. Die Tonaussetzer treten sowohl bei Dolby als auch Stereo auf. Daran liegt es also nicht.
Den Tip mit dem Werksreset habe ich auch angewandt. Leider ohne erfolgt. Das Problem tritt weiterhin aus.
Mir scheint es ein Problem mit den digitalen Ausgängen grundsätzlich zu sein.
Wie lässt sich der Telekom Service direkt kontaktieren?
gruss
n.doerr
Answer
from
5 years ago
Hallo @n.doerr ,
die Telekom erreichen Sie dazu über die Hotline (0800 3301000) oder Sie warten hier, bis sich das Telekom Team meldet.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Wenn der MR gemietet ist, dann könnte auch an einen Tausch gedacht werden. Wie lange lief es denn problemlos mit dem aktuellen Setup?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze ,
Danke für die Info. Lief die ganze Zeit sauber. Kürzlich war aber mein DSL/WLAN unten. Habe aber nochmal nachgeschaut. Das Problem wurde dann wohl eher bei der HEOS Bar und nicht dem MR verursacht. Nutzung von Music Streaming direkt auf der HB zeigte gleiche Symptome. Habe daraufhin mal mein komplettes Netzt runtergefahren, stromlos gelassen und wieder hochgefahren. Siehe da, im Moment sind die Probleme weg...
gruss
n.doerr
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Coole Katze ,
Danke für die Info. Lief die ganze Zeit sauber. Kürzlich war aber mein DSL/WLAN unten. Habe aber nochmal nachgeschaut. Das Problem wurde dann wohl eher bei der HEOS Bar und nicht dem MR verursacht. Nutzung von Music Streaming direkt auf der HB zeigte gleiche Symptome. Habe daraufhin mal mein komplettes Netzt runtergefahren, stromlos gelassen und wieder hochgefahren. Siehe da, im Moment sind die Probleme weg...
gruss
n.doerr
0
Unlogged in user
Ask
from