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MR401 Tonaussetzer bei Dolby
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Tonprobleme. An meiner Konfiguration hat sich nichts geändert:
Receiver MR401
Speedport Smart 2
Soundbar Sonos Beam an Philipps TV per HDMI
Es ist so, dass wenn der Receiver auf Dolby Digital eingestellt ist, alle 1-2 Minuten ein kurzer Tonaussetzer kommt. Dieser ist sehr kurz, sodass teilweise nur eine Silbe eines Worts abgebrochen ist. Ich habe bei dem Receiver ein manuelles Update durchgeführt, danach ging es wieder. Wie ich festgestellt habe, wurde aber durch das Update der Sound auf dem Receiver wieder standardmäßig auf Stereo gestellt. Da gibt es diese Tonaussetzer also nicht. Nach der Umstellung auf Dolby in den Einstellungen des Receivers treten die Probleme wieder auf.
Nun habe ich die Soundbar entfernt und den Ton nur über den Fernseher laufen lassen. Da passiert das auch, es liegt also nicht an der Soundbar. Scheinbar gibt es auch keine Probleme, wenn ich über die Sky-App des Receivers oder Youtube schaue. Nur im "Live-Betrieb" der Sender konnte ich die Tonstörung feststellen.
Auch gibt es hin und wieder beim Kanalwechsel einen lauten Fiepton, der auch nur kommt, wenn der Receiver auf Dolby eingestellt ist.
Ich vermute nun, dass der Receiver einen Defekt hat, oder könnte diese eine Software-Problem sein? Hat noch jemand aktuell diese Probleme?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Thorsten
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vor 16 Jahren
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vor 5 Jahren
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Nathor
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vor 5 Jahren
Hallo,
ich muss noch ergänzen: Die Tonprobleme bei Dolby kommen auch über die Apps wie Netflix. Sobald Dolby und nicht Stereo ausgegeben wird kommen die Tonaussetzer.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.
Ich habe es nun in die Prüfung gegeben und werde mich bei Ihnen zurückmelden, sobald mir die Rückmeldung vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Sören M.
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von
Luca Br.
vor 5 Jahren
wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachseite bekommen. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass du das mitgelieferte HDMI Kabel verwendest und keines, was du dir selbst einmal gekauft hast. Falls du das bereits angeschlossen hast und trotzdem die Tonprobleme auftreten, tauschen wir dir den Receiver aus. Fülle dazu bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil aus und schick mir bitte eine Nachricht mit der Seriennummer des Receivers. Melde dich dann bitte anschließend kurz hier wieder im Thread.
Gruß
Sören M.
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachseite bekommen. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass du das mitgelieferte HDMI Kabel verwendest und keines, was du dir selbst einmal gekauft hast. Falls du das bereits angeschlossen hast und trotzdem die Tonprobleme auftreten, tauschen wir dir den Receiver aus. Fülle dazu bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil aus und schick mir bitte eine Nachricht mit der Seriennummer des Receivers. Melde dich dann bitte anschließend kurz hier wieder im Thread.
Gruß
Sören M.
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Schwimma
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von
Sören M.
vor 5 Jahren
interessant "leider" hat auch mein samsung nen update bekommen, so sehe ich nicht was geholfen hat
ich beobachte mal
gestern waren, meine ich, auch keine Aussetzter mehr..(kam auch ein MR update morgens)
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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Schwimma
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
gibts schon neue ideen?
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Schwimma
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Hallo
bin heute auf einen anderen Port derselben Baugruppe geschaltet worden und hatte noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Techniker
Dazu einmal: Top Service..da gibts nix zu verbessern!
Auch hier von euch im Forum danke nochmal.
ich werde jetzt testen.
Bin in dem Zug aber auf 110Mbit gehoben worden und auf IP ebene auf 62 Mbit gedrosselt worden vom BMC(?)
denke aber ich falle wieder auf nen sync von 63..war sonst auch immer.(hoffentlich)
da ist der Störabstand doch merklich besser ( 23 zu 7db)
trotzdem keine crc Fehler bei 350 >> leitung ist also auch da stabil..
ma sehen
danke an Marlon und seinem Ausendienstkollegen und ein schönes Restwochenende
gruß
schwimma
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Schwimma
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
na ja, noch reicht ca 50 ( die Jungs und Mädels sind noch klein)
Aber ist das den Aus Telekomsicht energetisch sinnvoll 100mbit zu syncen wenn nur 50 gebraucht wird ( also auf alle dsl anschlüsse bezogen)? um dann wieder auf IP ebene zu drosseln?
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Schwimma
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
leider gestern beim Tatort wieder viele Aussetzer...bis vor die tagesschau war nix...sehr komisch
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Schwimma
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Frohes Neues
nein, bei Pro 7 sind sie nur ganz sicher, wenn es auftritt. es ist auf jedem Sender, vorwiegend Abends nach 20:00 , nur am Mr401b,
aber auch bei Amazon Prime z.B. ( über die App per Fire TV oder VLC am Rechner ist es nicht)
Wennn es auftritt , ist es aber komischerweise nicht bei den UHD Sendern zu hören. (vergleich es dann immer direkt)
schwimma
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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Schwimma
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
seit ca 1-2 Wochen sind die Tonaussetzer verschwunden ( ohne , dass ich was geändert hätte)
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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1
Schwimma
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von
Marlon K.
vor 5 Jahren
ja, fand ich übrigends sehr überzeugend..wir hatten schon 2 Termine und nächsten Do dann abschliessend der letzte.
da wurde sich ma echt gekümmert Daumen hoch!
Ich habe nix geändert, und es bekam auch nix ein Update oder so..egal..warum es funktioniert ist auch egal
danke nochmal an dich und deinen Kollegen!
Gruß
schwimma
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