Tonaussetzer bei Dolby Digital

vor 16 Jahren

Bei Nutzung des Fernsehens treten ständig Tonstörungen durch Aussetzer auf!
Zum Hintergrund:
- Ton ist über DD koaxial an meinem A/V Yamaha-Receiver angeschlossen.Auch eine optische Verbindung hat nichts an den Störungen verändert.
- die Tonspur ist über Dolby-Digital im MR 300 eingegeben,
- meine Verkabelung ist in Ordnung!
- Bild ok!
- die "Tonaussetzer erfolgen für ca. o,5 sec." nur bei der Sprach- bzw. Toneingabe im MR 300 "Dolby Digital Deutsch".
- bei der Eingabe " Deutsch Stereo" sind keine Störungen feststellbar.

PS. Die suboptimale digitale Tonübertragung ist umso ärgerlicher, als ich mir extra wgen DD 5.1 das Home-Entertainment-Paket zugelegt habe!
Auf meine E-mail von gestern habe ich bisher nur eine Registrierungs-Nr. erhalten.

Hinweis

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64088

133

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    rubam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - die Tonspur ist über Dolby-Digital im MR 300 eingegeben,
    > - meine Verkabelung ist in Ordnung!
    > - Bild ok!
    > - die "Tonaussetzer erfolgen für ca. o,5 sec." nur bei der Sprach- bzw.

    Habe von Zeit zu Zeit auch diese "kurzen" Tonaussetzer bei Dolby Digital.
    Habe einen MR X301T und für DD einen Yamaha RX-V 361.

    .

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    hallo zusammen,
    ganz wichtig ist die option menutöne auszuschalten im mr. dann dürften keine aussetzer mehr kommen.
    gruss alex

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    manthebest1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hallo zusammen,
    > ganz wichtig ist die option menutöne auszuschalten im mr. dann dürften keine
    > aussetzer mehr kommen.
    > gruss alex


    Die habe ich schon immer deaktiviert gehabt!

    .

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo zusammen,

    - Menuetöne waren immer ausgeschaltet,
    - AV-Receiver: RX-V661,
    -Speedport: W 503V.
    - Ton- oder Bildaussetzer wurden im Forum öfter bemängelt. Daher
    kommt m.E. auch ein technischer Fehler im MR 300 in Betracht.
    -Wie steht T-home eigentlich dazu?

    MfG
    rubam

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Ich habe das Problem der gelegentlichen Tonaussetzer (<0,5 Sekunden) bei Dolby Digital Kanälen auch. Angeschlossen ist ein Sony AV-Verstärker über S/P-DIF optisch.
    Es tritt unterschiedlich häufig auf. An manchen Tagen mehrmals pro Stunde, manchmal auch einen ganzen Abend überhaupt nicht.
    Eine ebenfalls an den AV-Verstärker angeschlossene DVB-C Box hat das Problem nicht. Daher sehe ich die Ursache auch bei T-Home Entertain.

    André

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Gleiches Problem bei mir. Angeschlossen über optisches Kabel an Samsung-Verstärker. Mich würde auch interessieren, was T-Home dazu sagt.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    hallo.

    auch ich habe das gleich problem, habe dem aber erstmal keine große bedeutung zugeordnet.

    habe eine x301t optisch mit einem yamaha sound-projektor verbunden.

    problem tirtt nicht auf, wenn ich ton im x301t auf stereo schalte.

    menuetöne sind schon immer bei mir uf stumm geschaltet.

    also ist das problem wohl kein einzelfall, daher sollte an einer lösung gearbeitet werden.

    gruß
    neuling

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

    Hallo Rubam,
    "rubam" (Nickname) schrieb:
    >Bei Nutzung des Fernsehens treten ständig Tonstörungen durch Aussetzer auf!
    >Zum Hintergrund:
    >- Ton ist über DD koaxial an meinem A/V Yamaha-Receiver
    >angeschlossen.Auch eine optische Verbindung hat nichts an den Störungen
    >verändert.
    >- die Tonspur ist über Dolby-Digital im MR 300 eingegeben,
    >- meine Verkabelung ist in Ordnung!
    >- Bild ok!
    >- die "Tonaussetzer erfolgen für ca. o,5 sec." nur bei der Sprach- bzw.
    >Toneingabe im MR 300 "Dolby Digital Deutsch".
    >- bei der Eingabe " Deutsch Stereo" sind keine Störungen feststellbar.
    Nehmen Sie bitte einmal eine Sendung mit AC3-Ton auf. Treten die
    Tonaussetzer auch beim Abspielen der aufgezeichneten Sendung auf und
    falls ja, treten sie beim wiederholten Abspielen immer an der gleichen
    Stelle auf?
    Schließen Sie den Media-Receiver bitte einmal per HDMI -Kabel an den
    Fernseher an (dass der Fernsehern den Ton nicht adäquat wiedergeben
    kann, ist erst einmal egal - es ist nur ein Test zur Fehlereingrenzung).
    Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher
    angeschlossen sind oder falls noch andere Geräte außer dem Fernseher am
    Media-Receiver angeschlossen sind, so trennen Sie diese anderen Geräte
    bitte einmal vom Fernseher bzw. vom Media-Receiver. In diesem
    Testszenario sollten also der Media-Receiver und der Fernseher an
    jeweils einem Ende des gleichen HDMI -Kabels hängen und *alle* anderen
    Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein. Überprüfen Sie dann
    bitte, ob die Schwierigkeiten unter diesen Bedingungen weiterhin
    auftreten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

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  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

    Hallo MiGa-HB,
    "MiGa-HB" (Nickname) schrieb:
    >Habe von Zeit zu Zeit auch diese "kurzen" Tonaussetzer bei Dolby Digital.
    >Habe einen MR X301T und für DD einen Yamaha RX-V 361.
    Dann führen Sie bitte auch einmal die beiden Tests durch, die wir in
    unserer Antwort an rubam beschrieben haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

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  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

    Hallo HeGoHH,
    Hallo Entertain_Neuling,
    "HeGoHH" (Nickname) schrieb:
    >Gleiches Problem bei mir.
    "Entertain_Neuling" (Nickname) schrieb:
    >auch ich habe das gleich problem,
    Es wäre nett, wenn auch Sie einmal die beiden Tests durchführen würden,
    die wir in unserer Antwort an "Rubam" beschrieben haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

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