Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tonaussetzer bei Dolby Digital
vor 16 Jahren
Bei Nutzung des Fernsehens treten ständig Tonstörungen durch Aussetzer auf!
Zum Hintergrund:
- Ton ist über DD koaxial an meinem A/V Yamaha-Receiver angeschlossen.Auch eine optische Verbindung hat nichts an den Störungen verändert.
- die Tonspur ist über Dolby-Digital im MR 300 eingegeben,
- meine Verkabelung ist in Ordnung!
- Bild ok!
- die "Tonaussetzer erfolgen für ca. o,5 sec." nur bei der Sprach- bzw. Toneingabe im MR 300 "Dolby Digital Deutsch".
- bei der Eingabe " Deutsch Stereo" sind keine Störungen feststellbar.
PS. Die suboptimale digitale Tonübertragung ist umso ärgerlicher, als ich mir extra wgen DD 5.1 das Home-Entertainment-Paket zugelegt habe!
Auf meine E-mail von gestern habe ich bisher nur eine Registrierungs-Nr. erhalten.
Zum Hintergrund:
- Ton ist über DD koaxial an meinem A/V Yamaha-Receiver angeschlossen.Auch eine optische Verbindung hat nichts an den Störungen verändert.
- die Tonspur ist über Dolby-Digital im MR 300 eingegeben,
- meine Verkabelung ist in Ordnung!
- Bild ok!
- die "Tonaussetzer erfolgen für ca. o,5 sec." nur bei der Sprach- bzw. Toneingabe im MR 300 "Dolby Digital Deutsch".
- bei der Eingabe " Deutsch Stereo" sind keine Störungen feststellbar.
PS. Die suboptimale digitale Tonübertragung ist umso ärgerlicher, als ich mir extra wgen DD 5.1 das Home-Entertainment-Paket zugelegt habe!
Auf meine E-mail von gestern habe ich bisher nur eine Registrierungs-Nr. erhalten.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
64088
0
133
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2960
0
10
vor 5 Jahren
754
0
2
vor 3 Jahren
800
0
1
vor 3 Jahren
951
0
2
Mikka-HB
4 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> - die Tonspur ist über Dolby-Digital im MR 300 eingegeben,
> - meine Verkabelung ist in Ordnung!
> - Bild ok!
> - die "Tonaussetzer erfolgen für ca. o,5 sec." nur bei der Sprach- bzw.
Habe von Zeit zu Zeit auch diese "kurzen" Tonaussetzer bei Dolby Digital.
Habe einen MR X301T und für DD einen Yamaha RX-V 361.
.
0
0
manthebest1
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
ganz wichtig ist die option menutöne auszuschalten im mr. dann dürften keine aussetzer mehr kommen.
gruss alex
0
0
Mikka-HB
4 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> hallo zusammen,
> ganz wichtig ist die option menutöne auszuschalten im mr. dann dürften keine
> aussetzer mehr kommen.
> gruss alex
Die habe ich schon immer deaktiviert gehabt!
.
0
0
rubam
2 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
- Menuetöne waren immer ausgeschaltet,
- AV-Receiver: RX-V661,
-Speedport: W 503V.
- Ton- oder Bildaussetzer wurden im Forum öfter bemängelt. Daher
kommt m.E. auch ein technischer Fehler im MR 300 in Betracht.
-Wie steht T-home eigentlich dazu?
MfG
rubam
0
0
andre_de
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Es tritt unterschiedlich häufig auf. An manchen Tagen mehrmals pro Stunde, manchmal auch einen ganzen Abend überhaupt nicht.
Eine ebenfalls an den AV-Verstärker angeschlossene DVB-C Box hat das Problem nicht. Daher sehe ich die Ursache auch bei T-Home Entertain.
André
0
0
HeGoHH
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
0
0
Entertain_Neuling
Starter*in
vor 16 Jahren
auch ich habe das gleich problem, habe dem aber erstmal keine große bedeutung zugeordnet.
habe eine x301t optisch mit einem yamaha sound-projektor verbunden.
problem tirtt nicht auf, wenn ich ton im x301t auf stereo schalte.
menuetöne sind schon immer bei mir uf stumm geschaltet.
also ist das problem wohl kein einzelfall, daher sollte an einer lösung gearbeitet werden.
gruß
neuling
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
"rubam" (Nickname) schrieb:
>Bei Nutzung des Fernsehens treten ständig Tonstörungen durch Aussetzer auf!
>Zum Hintergrund:
>- Ton ist über DD koaxial an meinem A/V Yamaha-Receiver
>angeschlossen.Auch eine optische Verbindung hat nichts an den Störungen
>verändert.
>- die Tonspur ist über Dolby-Digital im MR 300 eingegeben,
>- meine Verkabelung ist in Ordnung!
>- Bild ok!
>- die "Tonaussetzer erfolgen für ca. o,5 sec." nur bei der Sprach- bzw.
>Toneingabe im MR 300 "Dolby Digital Deutsch".
>- bei der Eingabe " Deutsch Stereo" sind keine Störungen feststellbar.
Nehmen Sie bitte einmal eine Sendung mit AC3-Ton auf. Treten die
Tonaussetzer auch beim Abspielen der aufgezeichneten Sendung auf und
falls ja, treten sie beim wiederholten Abspielen immer an der gleichen
Stelle auf?
Schließen Sie den Media-Receiver bitte einmal per HDMI -Kabel an den
Fernseher an (dass der Fernsehern den Ton nicht adäquat wiedergeben
kann, ist erst einmal egal - es ist nur ein Test zur Fehlereingrenzung).
Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher
angeschlossen sind oder falls noch andere Geräte außer dem Fernseher am
Media-Receiver angeschlossen sind, so trennen Sie diese anderen Geräte
bitte einmal vom Fernseher bzw. vom Media-Receiver. In diesem
Testszenario sollten also der Media-Receiver und der Fernseher an
jeweils einem Ende des gleichen HDMI -Kabels hängen und *alle* anderen
Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein. Überprüfen Sie dann
bitte, ob die Schwierigkeiten unter diesen Bedingungen weiterhin
auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
"MiGa-HB" (Nickname) schrieb:
>Habe von Zeit zu Zeit auch diese "kurzen" Tonaussetzer bei Dolby Digital.
>Habe einen MR X301T und für DD einen Yamaha RX-V 361.
Dann führen Sie bitte auch einmal die beiden Tests durch, die wir in
unserer Antwort an rubam beschrieben haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Entertain_Neuling,
"HeGoHH" (Nickname) schrieb:
>Gleiches Problem bei mir.
"Entertain_Neuling" (Nickname) schrieb:
>auch ich habe das gleich problem,
Es wäre nett, wenn auch Sie einmal die beiden Tests durchführen würden,
die wir in unserer Antwort an "Rubam" beschrieben haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
Weitere Antworten laden