MR401 Tonaussetzer bei Dolby
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Tonprobleme. An meiner Konfiguration hat sich nichts geändert:
Receiver MR401
Speedport Smart 2
Soundbar Sonos Beam an Philipps TV per HDMI
Es ist so, dass wenn der Receiver auf Dolby Digital eingestellt ist, alle 1-2 Minuten ein kurzer Tonaussetzer kommt. Dieser ist sehr kurz, sodass teilweise nur eine Silbe eines Worts abgebrochen ist. Ich habe bei dem Receiver ein manuelles Update durchgeführt, danach ging es wieder. Wie ich festgestellt habe, wurde aber durch das Update der Sound auf dem Receiver wieder standardmäßig auf Stereo gestellt. Da gibt es diese Tonaussetzer also nicht. Nach der Umstellung auf Dolby in den Einstellungen des Receivers treten die Probleme wieder auf.
Nun habe ich die Soundbar entfernt und den Ton nur über den Fernseher laufen lassen. Da passiert das auch, es liegt also nicht an der Soundbar. Scheinbar gibt es auch keine Probleme, wenn ich über die Sky-App des Receivers oder Youtube schaue. Nur im "Live-Betrieb" der Sender konnte ich die Tonstörung feststellen.
Auch gibt es hin und wieder beim Kanalwechsel einen lauten Fiepton, der auch nur kommt, wenn der Receiver auf Dolby eingestellt ist.
Ich vermute nun, dass der Receiver einen Defekt hat, oder könnte diese eine Software-Problem sein? Hat noch jemand aktuell diese Probleme?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Thorsten
2995
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 17 Jahren
64120
0
133
382
0
5
vor 6 Jahren
782
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.