Mr401 UHD Signal Bug
4 years ago
Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!
466
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
574
0
4
10 months ago
424
0
9
Thunder99
4 years ago
Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!
Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!
@HondaNRW Es gibt keinen Bug , läuft hier einwandfrei beim Samsung TV.
4
4
Load 1 older comment
HondaNRW
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Es wurde schon alles "resettet". Ich habe das gleiche Problem bei einem Sony Fernseher. Das Bild säuft ab und wird massiv dunkel.
Werde dann Entertain kündigen.
1
Stefan
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Es wurde schon alles "resettet". Ich habe das gleiche Problem bei einem Sony Fernseher. Das Bild säuft ab und wird massiv dunkel. Werde dann Entertain kündigen.
Es wurde schon alles "resettet". Ich habe das gleiche Problem bei einem Sony Fernseher. Das Bild säuft ab und wird massiv dunkel.
Werde dann Entertain kündigen.
Mach dass, bei mir läuft UHD auch einwandfrei auf einem Samsung TV
Schleifst du das Signal evtl. noch über eine Surroundreceiver?
1
HondaNRW
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Nein direkt auf HDMI1 per HDMI Premium Kabel. Wie gesagt das Bild säuft ab und sieht furchtbar aus. Youtube als App HDR Videos oder andere UHD Videos laufen einwandfrei über den MR401.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich schaue mir das gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
4
Load 1 older comment
Stefan
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
@HondaNRW
Gut, dass du die Ursache schon mal auf einen Bug des Receivers geschoben hattest.
0
HondaNRW
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Ja weil die Aussage direkt von Samsung kam dass das Gerät HLG kann. Ich habe die Gerät nicht zusammen geklöppelt.
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
HondaNRW