Mr401 UHD Signal Bug

vor 4 Jahren

Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Ports fürHDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI UHD Color  aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @HondaNRW  schrieb:

    Ich nutze einen Samsung 65KS7090 SUHD TV wo sämtliche HDMI Ports fürHDMI UHD Color  aktiviert sind. bzw. bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2 unterstützt wird. Dennoch ist das Bild auf den UHD Sendern absolut furchtbar. Farben "saufen" ab und das Bild kann kaum mit Parametern gerettet werden. Es betrifft alle UHD Sender! Vor der tollen HDR Umstellung auf Sky hatte ich keine Probleme und das Bild sah super aus. Selbstverständlich wurden alle Endgeräte mehrfach neu gestartet, die aktuellsten Updates sind vorhanden und ja es wird auch ein zertifiziertes HDMI Premium Kabel genutzt. Ich hoffe dieser Bug wird in einem der nächsten Updates behoben!


    @HondaNRW  Es gibt keinen Bug , läuft hier einwandfrei beim Samsung TV.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein direkt auf HDMI1 per HDMI Premium Kabel. Wie gesagt das Bild säuft ab und sieht furchtbar aus. Youtube als App HDR Videos oder andere UHD Videos laufen einwandfrei über den MR401.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HondaNRW,

    Ich schaue mir das gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @HondaNRW,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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