MR401 und MR201 - Timeshift nicht mehr nutzbar

vor 4 Monaten

Hallo,

 

bei beiden Geräten ist Timeshift inzwischen eine Katastrophe.
Nach Neustart oder Zurückspulen stottern Bild und Ton nach spätestens 2-3 Sekunden ständig und sind nicht mehr synchron.

 

Das ist eine absolute Zumutung. Und heute erfahre ich vom Telefonsupport, dass ich die Geräte entweder in einem Telekom Shop vor Ort austauschen müsste, um noch eine TV One 1.0 zu bekommen. Anderenfalls müsste ich einen Tarifupgrade vornehmen, dann bekäme ich die TV One 2.0.

 

Lieber Kundenservice,
so geht das nicht! Ich habe nie eine Abkündigung für die MR401 und MR201 bekommen, also erwarte ich, dass ich hierfür weiterhin Support erhalte und alles funktioniert, wie es soll!

348

27

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Hallo @LH8 

     

    Wenn es sich um Mietgeräte handelt, kann dir eventuell das Team hier bei einem Tausch helfen. Daten sind ja hinterlegt. Nun a bissel Geduld bis sich jemand vom @Telekom-hilft-Team meldet.

     

    Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Das ist auch so, noch ist nichts abgekündigt - nur vertriebseingestellt und viele sind halt übereifrig und wollen neues verkaufen...

     

    Das klingt sehr als wäre beim MR401 die Festplatte langsam am kaputt gehen, lass den MR401 einmal austauschen über den Geräteservice dann sollte es wieder laufen, bis dann irgendwann doch mal die Abkündigung kommt.

     

    Ist der MR401 denn ein Mietgerät?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @LH8  schrieb:
    Die Geräte werden ja offiziell nicht mehr wirklich supported. Trotzdem zahle ich noch jeden Monat gutes Geld dafür.

    Naja, ein kostenloser Austausch ist ja auch ein Support.

    Außerdem dürfte das Gerät ja auch schon länger als 12 Monate bei dir sein, also außerhalb der Mindestvertragslaufzeit.

    Damit ist der Servicevertrag von beiden Seiten mit Monatsfrist kündbar.

    Könnte also auch sein, dass nicht mehr getauscht wird (mangels Geräte) sondern einfach der Servicevertrag gekündigt wird.

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @LH8 

    ist das Problem tatsächlich nur bei Timeshift oder auch so im Live TV? Wenn es auch im Live TV ist, kann es ggfs auch am Heimnetz liegen. Ist es nur bei Timeshift, würde ich auch erstmal auf die Festplatte vom Media Receiver 401 tippen

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Es wird ach langsam keine MR 401 mehr geben, die noch groß getauscht werden, bei einem Mietgerät.

    Sollte es am MR 401 liegen und etwas defekt ist kommt es eben darauf an ob diese veralteten Geräte überhaupt noch getauscht werden können.

     

    Und ja klar das eine Telekom, die neueste Technik, die sie anbietet dann als Angebot macht, doch zu wechseln. Denn irgendwann werden alle umstellen müssen.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @LH8,

     

    es ist sehr bedauerlich, dass dein Receiver nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen. Da du deine Kundennummer bereits hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass gestern ein Austauschgerät für dich bestellt wurde Fröhlich Melde dich bitte wieder hier, sobald du das Tauschgerät testen konntest.

     

    Grüße

    Alexander

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Die Festplatte kann auch einzeln ausgetauscht werden

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @ho.mueller  schrieb:
    Die Festplatte kann auch einzeln ausgetauscht werden

    Hast Du hier Bespiele wo die Telekom das gemacht hat?

     

     

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Ja bei mir

    @falk2010 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

94

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

592

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

467

0

3