Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR401 und MR201 - Timeshift nicht mehr nutzbar
vor 4 Monaten
Hallo,
bei beiden Geräten ist Timeshift inzwischen eine Katastrophe.
Nach Neustart oder Zurückspulen stottern Bild und Ton nach spätestens 2-3 Sekunden ständig und sind nicht mehr synchron.
Das ist eine absolute Zumutung. Und heute erfahre ich vom Telefonsupport, dass ich die Geräte entweder in einem Telekom Shop vor Ort austauschen müsste, um noch eine TV One 1.0 zu bekommen. Anderenfalls müsste ich einen Tarifupgrade vornehmen, dann bekäme ich die TV One 2.0.
Lieber Kundenservice,
so geht das nicht! Ich habe nie eine Abkündigung für die MR401 und MR201 bekommen, also erwarte ich, dass ich hierfür weiterhin Support erhalte und alles funktioniert, wie es soll!
348
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
288
0
3
vor einem Jahr
94
0
1
467
0
3
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Hallo @LH8
Wenn es sich um Mietgeräte handelt, kann dir eventuell das Team hier bei einem Tausch helfen. Daten sind ja hinterlegt. Nun a bissel Geduld bis sich jemand vom @Telekom-hilft-Team meldet.
Grüße
4
0
LTJG Boimler
5 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Das ist auch so, noch ist nichts abgekündigt - nur vertriebseingestellt und viele sind halt übereifrig und wollen neues verkaufen...
Das klingt sehr als wäre beim MR401 die Festplatte langsam am kaputt gehen, lass den MR401 einmal austauschen über den Geräteservice dann sollte es wieder laufen, bis dann irgendwann doch mal die Abkündigung kommt.
Ist der MR401 denn ein Mietgerät?
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
LTJG Boimler
vor 4 Monaten
Naja, ein kostenloser Austausch ist ja auch ein Support.
Außerdem dürfte das Gerät ja auch schon länger als 12 Monate bei dir sein, also außerhalb der Mindestvertragslaufzeit.
Damit ist der Servicevertrag von beiden Seiten mit Monatsfrist kündbar.
Könnte also auch sein, dass nicht mehr getauscht wird (mangels Geräte) sondern einfach der Servicevertrag gekündigt wird.
2
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@LH8
ist das Problem tatsächlich nur bei Timeshift oder auch so im Live TV? Wenn es auch im Live TV ist, kann es ggfs auch am Heimnetz liegen. Ist es nur bei Timeshift, würde ich auch erstmal auf die Festplatte vom Media Receiver 401 tippen
3
0
SilkeGleichmann
5 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Es wird ach langsam keine MR 401 mehr geben, die noch groß getauscht werden, bei einem Mietgerät.
Sollte es am MR 401 liegen und etwas defekt ist kommt es eben darauf an ob diese veralteten Geräte überhaupt noch getauscht werden können.
Und ja klar das eine Telekom, die neueste Technik, die sie anbietet dann als Angebot macht, doch zu wechseln. Denn irgendwann werden alle umstellen müssen.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
SilkeGleichmann
vor 4 Monaten
Hallo @LH8,
es ist sehr bedauerlich, dass dein Receiver nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen. Da du deine Kundennummer bereits hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass gestern ein Austauschgerät für dich bestellt wurde Melde dich bitte wieder hier, sobald du das Tauschgerät testen konntest.
Grüße
Alexander
1
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Die Festplatte kann auch einzeln ausgetauscht werden
0
1
falk2010
Antwort
von
ho.mueller
vor 4 Monaten
Hast Du hier Bespiele wo die Telekom das gemacht hat?
2
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Ja bei mir
@falk2010
1
0