MR401 wurde getauscht, trotzdem sehe ich in der Magenta TV app noch Aufnahmen der, nicht mehr vorhandenen Festplatte
vor 22 Tagen
Unser MR401 wurde getauscht, die Festplatte wurde gegen die alte getauscht, leider sind alle Aufnahmen nicht mehr zu sehen.
Daher wurde wieder die neue Festplatte eingesetzt.
Was komisch ist, trotzdem sehe ich in der Magenta TV app (1. Generation) noch Aufnahmen der alten Festplatte obwohl sie nich mehr eingebaut ist. Ich habe die App schon mehrfach auf allen Geräten deinstalliert, ohne Erfolg.
Woran liegt das?
Danke für Hilfen
Gruß Jürgen
77
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
461
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 21 Tagen
Hallo Jürgen,
Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.
das liegt meist an zwischengespeicherten Daten in der App. Bitte melde dich einmal ab, lösche den App- Cache und melde dich danach erneut an. Dann sollten die alten Aufnahmen verschwinden.
Viele Grüße
Fadi R.
0
8
von
vor 21 Tagen
Guten Morgen @hjpenz,
das die Daten noch in der App auftauchen, tut mir leid. Ich denke, diese werden in den nächsten Tagen nicht mehr zu sehen sein.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 21 Tagen
Ja, kann ich und auch abspielen.
ich habe nur die Daten der alten FP in der App
@hjpenz
dann isr nichts kaputt.
Es ist normal, wenn man einen anderen MR 401 verwendet, dass eine Weile noch in der Plattform der alte MR gespeichert iat und angezeigt wird. Das kann mehrere Wochen lang sein. Irgendwann erledigt sich das.
Hintergrund:
Um Aufnahmen der MR abspielen zu können, braucht es nicht nur die Dateien auf der Festplatte (und ein Gerät, welches auf die Festplatte zum Abspielen zugreifen könnte und die Software dazu) sondern auch die Rechte dazu. Was man abspielen darf, wird zentral in der Plattform gespeichert. Wenn ein MR samt seiner Festplatte keinen Zugriff auf die Plattform hat, kann er nicht abspielen. Der Abgleich mit der Plattform legt fest, darfst abspielen oder nicht. Es werden bei Aufnahmen Lizenzberechtigungen abhängig vom Login gespeichert.
Der MR und oder die Festplatte könnte in einigen Tagen oder Wochen wieder aktiviert werden. Dann wäre es schlecht, wenn die Plattform die Rechte zu schnell vergessen hätte. Beisoielsweise jemand fährt ein paar Wochen in den Urlaub und macht in der Zeit den MR stromlos. Dann hätte die Plattform in der Zeit auch keinen Kontakt mehr zu dem MR samt Festplatte. Also speichert die Plattform noch eine Weile die bisherigen Rechte.
Wenn Jemand mit seinem MR von einem anderen Anschluss eines Bekannten aus, der auch einen MR -MagentaTV 1.0 Anschluss Vertrag hätte, mit seiner Festplatte oder MR samt Festplatte versuchen würde die Aufnahmen auf der Festplatte abzuspielen, würde das nicht funktionieren. Denn der Zugriffversuch auf die Aufnahmen der Festplatte von einem anderen Anschluss aus betrifft einen anderen Login, und der hat in der Plattform keine Rechte für diese Aufnahnen der Festplatte gespeichert. Deshalb dann die Aufnahmen nicht abspielbar.
von
vor 21 Tagen
Herzlich Dank für diese umfassende Information.
Es hat mit geholfen das ganze gut zu verstehen.
Grüße
hjpenz
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von