MR401 wurde getauscht, trotzdem sehe ich in der Magenta TV app noch Aufnahmen der, nicht mehr vorhandenen Festplatte

vor 22 Tagen

Unser MR401 wurde getauscht, die Festplatte wurde gegen die alte getauscht, leider sind alle Aufnahmen nicht mehr zu sehen.

Daher wurde wieder die neue Festplatte eingesetzt.

Was komisch ist, trotzdem sehe ich in der Magenta TV app (1. Generation) noch Aufnahmen der alten Festplatte obwohl sie nich mehr eingebaut ist. Ich habe die App schon mehrfach auf allen Geräten deinstalliert, ohne Erfolg.

Woran liegt das?

Danke für Hilfen

Gruß Jürgen 

77

0

9

    • vor 21 Tagen

      Hallo Jürgen,

      Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.


      das liegt meist an zwischengespeicherten Daten in der App. Bitte melde dich einmal ab, lösche den App- Cache und melde dich danach erneut an. Dann sollten die alten Aufnahmen verschwinden. 

      Viele Grüße

      Fadi R.

      0

      8

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Morgen @hjpenz,

       

      das die Daten noch in der App auftauchen, tut mir leid. Ich denke, diese werden in den nächsten Tagen nicht mehr zu sehen sein.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      hjpenz
      Ja, kann ich und auch abspielen. ich habe nur die Daten der alten FP in der App

      Ja, kann ich und auch abspielen.

      ich habe nur die Daten der alten FP in der App

      hjpenz

      Ja, kann ich und auch abspielen.

      ich habe nur die Daten der alten FP in der App

      @hjpenz 

      dann isr nichts kaputt.

        

      Es ist normal, wenn man einen anderen MR 401 verwendet, dass eine Weile noch in der Plattform der alte MR gespeichert iat und angezeigt wird. Das kann mehrere Wochen lang sein. Irgendwann erledigt sich das.

        

      Hintergrund:

      Um Aufnahmen der MR abspielen zu können, braucht es nicht nur die Dateien auf der Festplatte (und ein Gerät, welches auf die Festplatte zum Abspielen zugreifen könnte und die Software dazu) sondern auch die Rechte dazu. Was man abspielen darf, wird zentral in der Plattform gespeichert. Wenn ein MR samt seiner Festplatte keinen Zugriff auf die Plattform hat, kann er nicht abspielen. Der Abgleich mit der Plattform legt fest, darfst abspielen oder nicht. Es werden bei Aufnahmen Lizenzberechtigungen abhängig vom Login gespeichert.

        

      Der MR und oder die Festplatte könnte in einigen Tagen oder Wochen wieder aktiviert werden. Dann wäre es schlecht, wenn die Plattform die Rechte zu schnell vergessen hätte. Beisoielsweise jemand fährt ein paar Wochen in den Urlaub und macht in der Zeit den MR stromlos. Dann hätte die Plattform in der Zeit auch keinen Kontakt mehr zu dem MR samt Festplatte. Also speichert die Plattform noch eine Weile die bisherigen Rechte. 

      Wenn Jemand mit seinem MR von einem anderen Anschluss eines Bekannten aus, der auch einen MR -MagentaTV 1.0 Anschluss Vertrag hätte,  mit seiner Festplatte oder MR samt Festplatte versuchen würde die Aufnahmen auf der Festplatte abzuspielen, würde das nicht funktionieren. Denn der Zugriffversuch auf die Aufnahmen der Festplatte von einem anderen Anschluss aus betrifft einen anderen Login, und der hat in der Plattform keine Rechte für diese Aufnahnen der Festplatte gespeichert. Deshalb dann die Aufnahmen nicht abspielbar.

      von

      vor 21 Tagen

      Herzlich Dank für diese umfassende Information.

      Es hat mit geholfen das ganze gut zu verstehen.

      Grüße

      hjpenz

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4159

    1

    2

    Gelöst

    in  

    4555

    0

    12

    Gelöst

    in  

    113

    0

    10

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...