Magenta TV App meldet keinen Inhalt der Festplatte mehr

vor 3 Jahren

Seit etwa 2 bis 3 Monaten bekomme ich in der Magenta TV App unter "Meins" rechts unten auf dem Tablet bei "Aufnahmen" die Meldung "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe, dass der Media Receiver eingeschaltet oder im Stand-by-Modus ist." Das ist er!! Jahrelang stand an dieser Stelle eine genaue Angabe über den Inhalt der Festplatte in % und den noch freien Speicherplatz. Diese Angaben werden mir nur noch auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Die App funktioniert ansonsten tadellos, Aufnahmen und geplante Aufnahmen werden korrekt aufgeführt.

Eine mehrfache Neuinstallation der App brachte keine Verbesserung. Der Media Receiver ist mit einem kleinen SAMSUNG Fernseher per HDMI verbunden, das Fernsehbild wunderbar. Außerdem noch ein SAMSUNG BluRay-Player am Fernseher. Diese Konstellation habe ich jedoch bereits seit Jahren, daran wurde nichts verändert. Der Media Receiver ist per LAN-Kabel mit dem Router Speedport W 724 V Typ B verbunden. Auch hier gab es keine Veränderungen. Woran könnte es liegen?

407

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @rath.friedhelm ,

    ist bei mir in der Android Version der Magenta TV App auch so. Scheint ein Bug in der App zu sein. In der IOS Version der App wird es richtig angezeigt.

     

    Gruß

    renner281064

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @rath.friedhelm,

    auf den Fehler, dass in den Einstellungen der App unter Aufnahmen -> Media Receiver die Restzeit mit 0 GB angegeben wird,
    obwohl noch genügend Speicher zur Verfügung steht, sind wir hier shon näher eingegangen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Speicherplatz-des-Media-Receivers-wird-am-Samsung/ta-p/5306857
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @HUK-Duisburg,

     

    der Beitrag meiner Kollegin ist ja nun schon ein paar Tage her und der Link führte augenscheinlich mal zu einem anderen Thread, in dem das Thema behandelt wurde.

    Da aber der entsprechende Thread scheinbar nicht mehr existent ist, wird auf die Liste der verwandten Themen geleitet.


    Wenn Sie aber eine spezifische Frage haben, dürfen Sie sie gern stellen. Meine Kolleg*innen und ich geben uns alle Mühe, sie bestmöglich zu beantworten. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2136

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

745

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

1