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Magenta TV App meldet keinen Inhalt der Festplatte mehr
vor 3 Jahren
Seit etwa 2 bis 3 Monaten bekomme ich in der Magenta TV App unter "Meins" rechts unten auf dem Tablet bei "Aufnahmen" die Meldung "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe, dass der Media Receiver eingeschaltet oder im Stand-by-Modus ist." Das ist er!! Jahrelang stand an dieser Stelle eine genaue Angabe über den Inhalt der Festplatte in % und den noch freien Speicherplatz. Diese Angaben werden mir nur noch auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Die App funktioniert ansonsten tadellos, Aufnahmen und geplante Aufnahmen werden korrekt aufgeführt.
Eine mehrfache Neuinstallation der App brachte keine Verbesserung. Der Media Receiver ist mit einem kleinen SAMSUNG Fernseher per HDMI verbunden, das Fernsehbild wunderbar. Außerdem noch ein SAMSUNG BluRay-Player am Fernseher. Diese Konstellation habe ich jedoch bereits seit Jahren, daran wurde nichts verändert. Der Media Receiver ist per LAN-Kabel mit dem Router Speedport W 724 V Typ B verbunden. Auch hier gab es keine Veränderungen. Woran könnte es liegen?
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renner281064
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @rath.friedhelm ,
ist bei mir in der Android Version der Magenta TV App auch so. Scheint ein Bug in der App zu sein. In der IOS Version der App wird es richtig angezeigt.
Gruß
renner281064
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @rath.friedhelm,
auf den Fehler, dass in den Einstellungen der App unter Aufnahmen -> Media Receiver die Restzeit mit 0 GB angegeben wird,
obwohl noch genügend Speicher zur Verfügung steht, sind wir hier shon näher eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Speicherplatz-des-Media-Receivers-wird-am-Samsung/ta-p/5306857
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Louisa G.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
Hallo @HUK-Duisburg,
der Beitrag meiner Kollegin ist ja nun schon ein paar Tage her und der Link führte augenscheinlich mal zu einem anderen Thread, in dem das Thema behandelt wurde.
Da aber der entsprechende Thread scheinbar nicht mehr existent ist, wird auf die Liste der verwandten Themen geleitet.
Wenn Sie aber eine spezifische Frage haben, dürfen Sie sie gern stellen. Meine Kolleg*innen und ich geben uns alle Mühe, sie bestmöglich zu beantworten.
Beste Grüße
Louisa G.
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