Solved
MR401
8 months ago
Hallo,
heute wurde ich an der Metro von einem Vertriebsmitarbeiter der Telekom informiert, dass mein MR401 zum Ende des Jahres deaktiviert werden würde und ich das Gerät dann nicht mehr nutzen könne?!
Stimmt das so? Muss ich dann tatsächlich meinen Vertrag umstellen? Oder kann ich den MR401 doch weiter nutzen, so lange bis er nicht mehr funktioniert (es ist ein Mietgerät mit evtl. Austausch bei Defekt).
Ich hatte so das Gefühl, dass man mir etwas aufscgwatzen wollte.
Gruß
Uwe
200
6
This could help you too
4 years ago
305
0
3
6 years ago
258
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Stimmt das so?
Das weiß niemand hier, aber derzeit glaube ich nicht daran. Eher 2025.
Ich hatte so das Gefühl, dass man mir etwas aufscgwatzen wollte.
Ach was 😎
Genau so isses.
Das mit den "Altverträgen" - habe auch so einen - wird dann rechtzeitig kommuniziert.
0
8 months ago
Du kannst den MR so lange nutzen, bist das System abgeschaaltet wird. Ein genauer Termin steh noch nicht fest.
Da war woh jemand geil auf die Provision
0
8 months ago
Klar war da jemand heiß auf eine Provision. 😊
Spätestens als er sich wunderte, dass ich noch keine Info hätte, war erkennbar, wohin er wollte.
Aber die Information konnte ja vom Grundsatz her richtig sein, daher meine Nachfrage.
Danke für Eure Infos, dann kann ich das Thema erst mal beiseite schieben.
Gruß
Uwe
3
Answer
from
8 months ago
Klar war da jemand heiß auf eine Provision
Ist doch normal, die stehen ja nicht umsonst da um in die Luft zu schauen. Irgend eine Person hat die als Arbeitnehmer eingestellt und sagt denen sie müssen was machen damit sie am Ende des Monats Geld auf dem Konto haben.
Und das "was machen" besteht bei einem Vertriebler halt nunmal maßgeblich aus "Umsatz für die Firma generieren"
Answer
from
8 months ago
Aber die Information konnte ja vom Grundsatz her richtig sein, daher meine Nachfrage.
Ja, ist sie-.
Allerdings gibt es noch keinen offiziellen Termin dazu.
Falls die Abschaltung kommt, wirst du bestimmt rechtzeitig von der Telekom informiert und es werden dir Lösungen angeboten,
Wenn du mit deiner derzeitigen Situation zufrieden bist, erst mal entspannt zurücklehnen und abwarten was die Zukunft bringt.
Answer
from
8 months ago
Hallo @digi.nik,
aktuell gibt es dafür keinen Termin. Sollte der Tarif etc. eingestellt werden, wirst du aber von uns auch informiert.
Solange kannst du diesen beibehalten.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from