MR601 sat nimmt nicht mehr auf
3 years ago
Hallo, mein Receiver MR601 sat nimmt einfach nicht mehr auf. Ich habe ihn jetzt schon eine lange Zeit. Am Anfang war die Satellitenschüssel auch noch dran, doch seit geraumer Zeit nicht mehr. Es gab auch nie Probleme mit dem Aufnehmen. Ich habe ihn schon vom Netz genommen, reset gemacht, den Ausschaltknopf hinten 3 oder 4x betätigt wenn die Anzeige "laden" da steht und dann wieder eingeschaltet. Im EPG und am Gerät selbst zeigt er den roten Punkt als würde er aufnehmen, doch jedes Mal ist es nur 1 Min ob es Direktaufnahme oder spätere Aufnahme ist. Es funktioniert einfach nicht mehr. Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Danke für jede Hilfe
452
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
135
0
2
Lerni
3 years ago
Hallo @corsoshai69
wenn der MR gemietet ist, würde ich ihn kündigen und einen neuen bestellen. Es kann ja durchaus möglich sein, dass ein HW-Defekt vorliegt.
Funktioneirt denn die Pausenfunktion oder gibt es damit auch Probleme?
Gruss -LERNI-
2
4
Show older comments
Lerni
Answer
from
Lerni
3 years ago
Ich habe den Gedanken dass die Festplatte durch was auch immer nicht mehr richtig funktioniert.
Das sehe ich genau so. Folgich solltest Du einen Austausch des Receivers in Erwägung ziehen. Die Festplatten haben eine besondere Firmware und können nicht (mehr) durch frei gekaufte ersetzt werden.
Wenn Du sowieso keine Schüssel mehr nutzt, kannst Du auch über einen Umstieg auf "MegantaTV" ohne "SAT" nachdenken.
Gruss -LERNI-
0
corsoshai69
Answer
from
Lerni
3 years ago
Ich glaube, ich werde den Austausch tun müssen. Mir wäre es nicht so wichtig, da alles andere ja an sich funktioniert. Doch meine Mutter nimmt eben gerne auf, wenn Verschiedenes um dieselbe Uhrzeit ausgestrahlt wird. Es hätte ja sein können, dass es noch etwas gibt das ich noch nicht versucht habe. Ich danke dir für deine Antwort 😁 und wünsche noch einen erholsamen Sonntag.
1
Lerni
Answer
from
Lerni
3 years ago
Doch meine Mutter nimmt eben gerne auf, wenn Verschiedenes um dieselbe Uhrzeit ausgestrahlt wird.
Geht mir mit meiner Frau genau so. Ist ja eigentlich gar nicht mehr so oft notwendig, die Mediatheken der Sender bieten ja schon fast alles zum streamen an.
Dir auch einen schönen Sonntag.
Gruss -LERNI-
1
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @corsoshai69,
@Lerni hat dir hier ja bereits gute Tipps gegeben.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Media Receiver und prüfe die Möglichkeiten.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Show older comments
corsoshai69
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Hallo 🙂
Es geht ab 14 Uhr.
Danke schön
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
3 years ago
@corsoshai69
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen kommt in den nächsten Tagen der neue Media Receiver, der alte geht zurück. Außerdem haben wir zusammen deinen Tarif optimiert, sodass du auf dem aktuellen Stand bist 😉
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Tarif und sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Timur K.
2
corsoshai69
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Hallo,
Stimmt, es war ein richtig nettes Gespräch 🙂👍
Ich danke für die schnelle Hilfe, für die Optimierung meines Tarifs und dass ich so schnell einen neuen Receiver bekomme. Da wird meine Mutter glücklich sein 😉
Ich danke auch dem @Lerni
Ich wünsche euch alles Gute, bleibt gesund und macht so weiter 👍
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
corsoshai69