MR601 sat nimmt nicht mehr auf

vor 3 Jahren

Hallo, mein Receiver MR601 sat nimmt einfach nicht mehr auf. Ich habe ihn jetzt schon eine lange Zeit. Am Anfang war die Satellitenschüssel auch noch dran, doch seit geraumer Zeit nicht mehr. Es gab auch nie Probleme mit dem Aufnehmen. Ich habe ihn schon vom Netz genommen, reset gemacht, den Ausschaltknopf hinten 3 oder 4x betätigt wenn die Anzeige "laden" da steht und dann wieder eingeschaltet. Im EPG und am Gerät selbst zeigt er den roten Punkt als würde er aufnehmen, doch jedes Mal ist es nur 1 Min Traurig ob es Direktaufnahme oder spätere Aufnahme ist. Es funktioniert einfach nicht mehr. Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Danke für jede Hilfe

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @corsoshai69 

    wenn der MR gemietet ist, würde ich ihn kündigen und einen neuen bestellen. Es kann ja durchaus möglich sein, dass ein HW-Defekt vorliegt.

     

    Funktioneirt denn die Pausenfunktion oder gibt es damit auch Probleme?

     

    Gruss -LERNI-

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    corsoshai69

    Doch meine Mutter nimmt eben gerne auf, wenn Verschiedenes um dieselbe Uhrzeit ausgestrahlt wird.

    Doch meine Mutter nimmt eben gerne auf, wenn Verschiedenes um dieselbe Uhrzeit ausgestrahlt wird.
    corsoshai69
    Doch meine Mutter nimmt eben gerne auf, wenn Verschiedenes um dieselbe Uhrzeit ausgestrahlt wird.

    Geht mir mit meiner Frau genau so. Ist ja eigentlich gar nicht mehr so oft notwendig, die Mediatheken der Sender bieten ja schon fast alles zum streamen an.

     

    Dir auch einen schönen Sonntag.

     

    Gruss -LERNI-

  • vor 3 Jahren

    Hallo @corsoshai69,

     

    @Lerni hat dir hier ja bereits gute Tipps gegeben.

    Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Media Receiver und prüfe die Möglichkeiten. 

    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    Stimmt, es war ein richtig nettes Gespräch 🙂👍

     

    Ich danke für die schnelle Hilfe, für die Optimierung meines Tarifs und dass ich so schnell einen neuen Receiver bekomme. Da wird meine Mutter glücklich sein 😉

     

    Ich danke auch dem @Lerni

     

    Ich wünsche euch alles Gute, bleibt gesund und macht so weiter 👍 

     

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