MTV-Stick ist extrem langsam und zeigt kein Live-TV mehr

vor 3 Jahren

Mein MagentaTV-Stick  braucht extrem lange um Menüseiten zu laden!

1.) Der EPG ist zum ko***en!!!! Er lädt ewig, und wenn man ihn eine Minute später nochmal anwählt, lädt er wieder genauso lange! Was ist mit dem guten alten Cache passiert?!?!

2.) Seit gestern kann ich gar kein TV-Programm mehr wählen, egal ob über EPG , über Tasten der Fernbedienung oder über den Menüpunkt "TV-Programm" auf der Startseite der MTV-App. Der gewählte Sender wird (ebenfalls nach ewigem Laden) zwar kurz angezeigt, danach kommt aber ein schw. Bildschirm, und auch kein Ton. Die Megathek geht noch.

Firmware und Software habe ich überprüft, die sind auf dem neuesten Stand. Speicherplatz ist soweit freigeräumt, unnötige Apps sind deinstalliert, der Cache wurde einmal geleert. Keine Chance. Ist das Ding etwa schon nach einem Jahr kaputt?!

Und noch ein paar Feedbacks:

1.) Der Stick wird beim Einschalten des TV nicht automatisch eingeschaltet. Umgekehrt schaltet der Stick aber den TV ein, und das Ausschalten des TV schaltet den Stick auch aus. Das ist keine durchgängie User Experience und ziemlich nervig, weil man sich das "wie reagiert das Ding in welcher Situation" merken muss. Der FireTV-Stick wäre hier ein gutes Vorbild für unser Produkt!

2.) Die präsentierten "neu hinzugefügte Kino-/Film-Highlights" auf der Startseite sind überwiegend uralte Schinken, zum Teil aus den 90ern! Echt jetzt?! Wem will man denn damit was erzählen? Die haben maximal eine Kategorie "Oldies but Goldies" verdient, aber doch keine Highlight-Darstellung oben auf der Seite! Da fühlt man sich als zahlender Kunde eher verar***t, wenn man die 27. Wiederholung schon vor zehn Jahren im TV gesehen hat.

3.) Wie wäre es für die Hotline mal mit einer Ansage, an welcher Stelle der Warteschlange man sich befindet? Das können andere Service-Hotlines schon seit Jahren! Wenn wir mit dem "besten Service" Werbung machen wollen, wäre es nett, als Kunde nicht eine halbe Std. zu warten (!) und dann immer noch nicht zu wissen ob sich noch längeres Warten denn lohnt. Bekomme ich als Anrufer gleich gesagt, dass vor mir noch 30 andere Kd. warten, kann ich mir die Warteschleife nämlich sparen und versuche es später nochmal. So ist ein Anruf einfach nur frustrierend und nervig, und lässt die ohnehin schon getrübte Laune aufgrund der techn. Probleme nicht besser werden!

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