Gelöst
Nach einiger Zeit lassen sich die privaten Sender (RTL, Sat, VOX usw.) nicht mehr aufrufen.
vor einem Jahr
Nach einiger Zeit lassen sich die privaten Sender (RTL, Sat, VOX usw.) nicht mehr aufrufen. "Das hat leider nicht funktioniert" + Fehlermeldung. Nach Neustart sind die Sender wieder da, aber nicht lange. Reset ohne Erfolg ausgeführt, mit LAN und WLAN getestet. Kein Erfolg.
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vor einem Jahr
@Wasabi484
welches Gerät, mit welcher Software- und Firmware-Version wird genutzt?
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vor einem Jahr
Magenta TV One, Android TV. Wurde erst vor 10 Tagen geliefert.
16
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Hoffnung stirbt zuletzt.😀
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Heike, ich habe den neuen Router gestern erhalten und wollte ihn heute ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass die DSL Buchse defekt ist. Es war wohl kein neues Gerät. Ich werde es deshalb zurück senden. Fotos sind im Anhang. Ich habe meinen alten Router, den ich schon voreilig abgebaut hatte, wieder installiert aber die Störung (siehe oben) besteht noch immer.
20240217_164035.jpg
20240217_163936.jpg
20240216_200421.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Wasabi484,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass das Tauschgerät auch einen Defekt aufweist.
Ich habe nun ein komplett neues bestellt und auch einen Rücksendeschein für den Speedport W 724V.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Heike, die unendliche Geschichte. Ich habe jetzt einen neuen Speedport Smart 4 Typ B erhalten und installiert. Leider funktionieren die privaten Sender auch mit ihm nicht beim Umschalten. Die Sender kann ich nur empfangen wenn ich vorher einen Neustart am Magenta TV ONE Geräteknopf durchführe. Vielleicht liegt es ja doch an diesem Gerät. Langsam wünsche ich mir meinen Receiver 200 zurück.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Heike, mir scheint sie haben ihre Daumen nicht fest genug gedrückt. Statt der TV One habe ich heute nur ein Netzteil dafür geliefert bekommen. Wann kommt der Rest??
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Wasabi484
Da ist scheinbar intern etwas schiefgelaufen.
Ich habe nun erneut einen Austausch veranlasst.
Melde dich bitte, wenn das neue Gerät eingetroffen ist.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Max, ich habe heute die neue TV One erhalten und angeschlossen. Sie funktioniert. Das ausgetauschte Gerät und den neuen Router Speedport Smart 4 schicke ich am Montag zurück. Ich behalte lieber meinen alten Router, weil er 2 Telefonbuchsen hat und ich ihn an der Wand aufhängen kann. Schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Um 17.10 Uhr bekam ich von ihnen die SMS: Wir haben die Störung mit der Störungsnummer 29XXXXXXX behoben. Das stimmt nicht. Die Störung wie oben beschrieben ist noch immer aktuell. Ich vermute, dass es am MagentaTV One liegt.
Aus Datenschutzgründen Störungsnummer entfernt- Telekom hilft
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Max, ich habe heute die neue TV One erhalten und angeschlossen. Sie funktioniert. Das ausgetauschte Gerät und den neuen Router Speedport Smart 4 schicke ich am Montag zurück. Ich behalte lieber meinen alten Router, weil er 2 Telefonbuchsen hat und ich ihn an der Wand aufhängen kann. Schönes Wochenende.
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vor einem Jahr
Hier ein kurzes Update. Die neue TV One hat anfangs auch nur ein paar Stunden funktioniert. Dann die gleichen Probleme wie vorher beschrieben. Bevor ich die privaten Sender (RTL usw.) wählen konnte war ein Neustart der TV One nötig.
Jetzt schalte ich das Gerät und den TV nicht mehr über die Fernbedienung an oder aus, sondern nur noch am Schalter der Steckdosenleiste an der die Geräte angesteckt sind. Seitdem gehts. Vielleicht können sich ihre technischen Schlaumeier einen Reim darauf machen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Wasabi484
Vielen Dank noch mal für dein Feedback 👍🏽
Ich habe das entsprechend noch mal bei der Fachabteilung platziert und um weitere Analyse gebeten. Sobald ich dazu eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder hier im Thread 🙂
Ich wünsche aber schon schöne Ostern 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Wasabi484,
wir haben nun eine Rückmeldung durch die Fachseite erhalten mit der Bitte, dass du folgende Schritte (ggf. erneut) durchgehst.
Einige Tipps vorab:
Tipps zur HDMI -Verbindung:
Wenn es zu Bild- oder Tonstörungen kommt und auf dem Fernseher eine Meldung zur HDMI -Verbindung erscheint, gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:
1.Das HDMI -Kabel am TV-Gerät und am Media Receiver / an der MagentaTV Box (PLAY) prüfen, ob dieses korrekt gesteckt ist.
2.Das Bildformat an der MagentaTV One auf 1080i oder 720p wie folgt ändern:
3. Außerdem überprüfen, ob der richtige HDMI -Eingang am TV-Gerät ausgewählt ist.
4. Bei manchen TV-Geräten kann es notwendig sein, den genutzten HDMI -Eingang in einen erweiterten Modus zu schalten um UHD-Inhalte schauen zu können. Nähere Informationen dazu sind in der jeweiligen Bedienungsanleitung zu finden.
5. Wenn ein Zusatzgerät (AV-Receiver) verwendet wird, bitte diesen testweise ausschalten. Gegebenenfalls müssen hier die HDMI -Einstellungen zwischen AV-Receiver und TV-Gerät abgestimmt werden.
Tipps zum HDCP -Kopierschutz:
Es kommt zu Bild- oder Tonstörungen und auf dem Fernseher kommt eine Meldung zum HDCP -Kopierschutz?
Ich hoffe sehr, dass dir das weiterhelfen wird.
Wir freuen uns über dein Feedback.
Viele Grüße
Anja N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anja, vielen Dank für die Nachricht. Seitdem ich die Steckdosenleiste in der die TV One und der Fernseher eingesteckt sind zum Ein-und Ausschalten verwende (statt der Fernbedienung) funktioniert alles. Ich werde das so beibehalten und vorerst an den Einstellungen nichts ändern. "Schlafende Hunde soll man nicht wecken".
Schönes Wochenende
Günther R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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