Gelöst

Nach einiger Zeit lassen sich die privaten Sender (RTL, Sat, VOX usw.) nicht mehr aufrufen.

vor einem Jahr

Nach einiger Zeit lassen sich die privaten Sender (RTL, Sat, VOX usw.) nicht mehr aufrufen. "Das hat leider nicht funktioniert" + Fehlermeldung. Nach Neustart sind die Sender wieder da, aber nicht lange. Reset ohne Erfolg ausgeführt, mit LAN und WLAN getestet. Kein Erfolg.

 

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    • vor einem Jahr

      @Wasabi484 

      welches Gerät, mit welcher Software- und Firmware-Version wird genutzt?

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    • vor einem Jahr

      Magenta TV One, Android TV. Wurde erst vor 10 Tagen geliefert.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.😀

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Heike, ich habe den neuen Router gestern erhalten und wollte ihn heute ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass die DSL Buchse defekt ist. Es war wohl kein neues Gerät. Ich werde es deshalb zurück senden. Fotos sind im Anhang. Ich habe meinen alten Router, den ich schon voreilig abgebaut hatte, wieder installiert aber die Störung (siehe oben) besteht noch immer.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Wasabi484,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass das Tauschgerät auch einen Defekt aufweist. 

      Ich habe nun ein komplett neues bestellt und auch einen Rücksendeschein für den Speedport W 724V.

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Heike, die unendliche Geschichte. Ich habe jetzt einen neuen Speedport Smart 4 Typ B erhalten und installiert. Leider funktionieren die privaten Sender auch mit ihm nicht beim Umschalten. Die Sender kann ich nur empfangen wenn ich vorher einen Neustart am Magenta TV ONE Geräteknopf durchführe.  Vielleicht liegt es ja doch an diesem Gerät.  Langsam wünsche ich mir meinen Receiver 200 zurück.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Heike, mir scheint sie haben ihre Daumen nicht fest genug gedrückt. Statt der TV One habe ich heute nur ein Netzteil dafür geliefert bekommen. Wann kommt der Rest??

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Wasabi484

       

      Da ist scheinbar intern etwas schiefgelaufen.

       

      Ich habe nun erneut einen Austausch veranlasst.

       

      Melde dich bitte, wenn das neue Gerät eingetroffen ist.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Max, ich habe heute die neue TV One erhalten und angeschlossen. Sie funktioniert. Das ausgetauschte Gerät und den neuen Router Speedport Smart 4 schicke ich am Montag zurück. Ich behalte lieber meinen alten Router, weil er 2 Telefonbuchsen hat und ich ihn an der Wand aufhängen kann. Schönes Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Um 17.10 Uhr bekam ich von ihnen die SMS: Wir haben die Störung mit der Störungsnummer 29XXXXXXX behoben. Das stimmt nicht. Die Störung wie oben beschrieben ist noch immer aktuell. Ich vermute, dass es am MagentaTV One liegt.

       

       

       

       

      Aus Datenschutzgründen Störungsnummer entfernt- Telekom hilft

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Max, ich habe heute die neue TV One erhalten und angeschlossen. Sie funktioniert. Das ausgetauschte Gerät und den neuen Router Speedport Smart 4 schicke ich am Montag zurück. Ich behalte lieber meinen alten Router, weil er 2 Telefonbuchsen hat und ich ihn an der Wand aufhängen kann. Schönes Wochenende.

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    • vor einem Jahr

      Hier ein kurzes Update. Die neue TV One hat anfangs auch nur ein paar Stunden funktioniert. Dann die gleichen Probleme wie vorher beschrieben. Bevor ich die privaten Sender (RTL usw.) wählen konnte war ein Neustart der TV One nötig. 

      Jetzt schalte ich das Gerät und den TV nicht mehr über die Fernbedienung an oder aus, sondern nur noch am Schalter der Steckdosenleiste an der die Geräte angesteckt sind. Seitdem gehts. Vielleicht können sich ihre technischen Schlaumeier einen Reim darauf machen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Wasabi484

       

      Vielen Dank noch mal für dein Feedback 👍🏽

      Ich habe das entsprechend noch mal bei der Fachabteilung platziert und um weitere Analyse gebeten. Sobald ich dazu eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder hier im Thread 🙂

       

      Ich wünsche aber schon schöne Ostern 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Wasabi484,

       

      wir haben nun eine Rückmeldung durch die Fachseite erhalten mit der Bitte, dass du folgende Schritte (ggf. erneut) durchgehst.

       

      Einige Tipps vorab:

      • Immer das jeweils beiliegende, originale HDMI -Kabel der Box / des Receivers nutzen – auch bei einem Umstieg auf ein aktuelleres Modell
      • Gibt es eine neue Firmware für den Fernseher? Bitte die Internetseite des TV-Herstellers prüfen


      Tipps zur HDMI -Verbindung:

      Wenn es zu Bild- oder Tonstörungen kommt und auf dem Fernseher eine Meldung zur HDMI -Verbindung erscheint, gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:

       

      1.Das HDMI -Kabel am TV-Gerät und am Media Receiver / an der MagentaTV Box (PLAY) prüfen, ob dieses korrekt gesteckt ist.

      2.Das Bildformat an der MagentaTV One auf 1080i oder 720p wie folgt ändern:

      • Menü > Einstellungen > Bild und Ton > Anzeige > Auflösung


      3. Außerdem überprüfen, ob der richtige HDMI -Eingang am TV-Gerät ausgewählt ist.


      4. Bei manchen TV-Geräten kann es notwendig sein, den genutzten HDMI -Eingang in einen erweiterten Modus zu schalten um UHD-Inhalte schauen zu können. Nähere Informationen dazu sind in der jeweiligen Bedienungsanleitung zu finden.

      5. Wenn ein Zusatzgerät (AV-Receiver) verwendet wird, bitte diesen testweise ausschalten. Gegebenenfalls müssen hier die HDMI -Einstellungen zwischen AV-Receiver und TV-Gerät abgestimmt werden.


      Tipps zum HDCP -Kopierschutz:
       

      Es kommt zu Bild- oder Tonstörungen und auf dem Fernseher kommt eine Meldung zum HDCP -Kopierschutz?
       

      • Bitte den HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) am TV-Gerät deaktivieren. (Die herstellereigene Bezeichnung sowie die entsprechende Option kann in der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes entnommen werden).
      • Sollte das TV-Gerät eine digitale Aufnahme-Funktion haben, muss diese ebenfalls deaktiviert werden. 
      • Wenn das TV-Gerät weitere Funktionen bezüglich der HDMI -Schnittstelle hat, diese bitte testweise deaktivieren.

      Ich hoffe sehr, dass dir das weiterhelfen wird.

      Wir freuen uns über dein Feedback. 

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Anja, vielen Dank für die Nachricht. Seitdem ich die Steckdosenleiste in der die TV One und der Fernseher eingesteckt sind zum Ein-und Ausschalten verwende (statt der Fernbedienung) funktioniert alles. Ich werde das so beibehalten und vorerst an den Einstellungen nichts ändern. "Schlafende Hunde soll man nicht wecken".

      Schönes Wochenende

      Günther R.

      Uneingeloggter Nutzer

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