Magenta TV keine privaten Sender

vor 2 Jahren

Hallo,

habe die Magenta Box 601 sat.

Seit einiger Zeit immer wieder, dass nach dem Einschalten keine privaten Sender empfangbar sind.

Bisher immer Box ausgeschaltet, hinteren Knopf gedrückt, gewartet, wieder Knopf gedrückt, Box eingeschaltet und die Privaten waren da.

 

Leider funktioniert das seit heute nicht mehr, trotz mehrfacher Versuche bleibt der Bildschirm schwarz auf Kanälen der Privaten. 

 

Box defekt?

Wer hat nen Tipp?

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vor 2 Jahren

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  • vor 2 Jahren

    ABra24

    Bisher immer Box ausgeschaltet, hinteren Knopf gedrückt, gewartet, wieder Knopf gedrückt, Box eingeschaltet und die Privaten waren da.

    Bisher immer Box ausgeschaltet, hinteren Knopf gedrückt, gewartet, wieder Knopf gedrückt, Box eingeschaltet und die Privaten waren da.
    ABra24
    Bisher immer Box ausgeschaltet, hinteren Knopf gedrückt, gewartet, wieder Knopf gedrückt, Box eingeschaltet und die Privaten waren da.

    @ABra24 Wenn es so funktioniert.

    Wird die Festplatte defekt sein das ist der Kopierschutz drauf. Probiere mal ob es ohne Festplatte funktioniert wenn ja MR komplett tauschen lassen 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da wir hier im Ort schwankende Leistungen der Leitungen haben, könnte es auch daran liegen.

    Ich hatte zu Beginn von Magenta öfter "ruckelndes" Bild oder eingefroren...

    Ich mach einfach mal einen Speedtest am PC, wenn es nochmal vorkommt.

     

    Der MR ist per LAN verbunden am Powerline -Adapter. An diesem liegt es aber nicht, da ich darüber auch diverse smart home Daten abrufe, das funktioniert auch bei schwarzem Bildschirm bei privaten Sendern.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ABra24

    Der MR ist per LAN verbunden am Powerline -Adapter. An diesem liegt es aber nicht,

    Der MR ist per LAN verbunden am Powerline -Adapter. An diesem liegt es aber nicht,

    ABra24

    Der MR ist per LAN verbunden am Powerline -Adapter. An diesem liegt es aber nicht,


    Die Chance, das es genau daran liegt, ist m.E. sehr hoch.

    Kannst Du die testweise mal rausnehmen (vom Stromnetz(!) trennen)  und provisorisch ein LAN-Kabel nutzen?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    war jetzt alles gut bis vor einer Woche.

    Regelmäßig abends Abbrüche beim Fernsehen, schwarzer Bildschirm, keine Privaten Sender. Einige Zeit später geht es mal, mal nicht, immer nur Private HD Sender betroffen

    Es nervt!!

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