Nach erneut abspielen NICHT zurück zum Live TV springen
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ein großes Lob an die neue App. Viele Dinge, die lange brachlagen, sind endlich gut geworden. Daumen hoch.
Was immer noch ärgerlich ist: Nachdem eine Folge im Live-TV, bei der ich "erneut abspielen" drücke, fertig ist, laufen schon mehrere Minuten der nächsten Sendung und dann springt das System plötzlich automatisch zum Live TV.
Warum ist das schlecht? Beispiel:
- Ich schalte um 20:35 auf VOX, um Bones zu gucken.
- Ich sage "erneut abspielen".
- Ich schaue die ganze Folge und bin mit ihr um 21:35 fertig, aber es läuft noch der Beginn der nächsten Folge
- Ich vergesse manuell einzugreifen
- Nach einer nicht weiter klaren Anzahl Minuten, beschließt das System, das JETZT die erste Folge vorbei ist und springt zum Live TV.
- Ich kann jetzt die zweite Folge wieder "erneut abspielen", kann aber nicht vorspulen, weil RTL-Gruppe.
- Ich muss also X Minuten der zweiten Folge zweimal schauen.
- Und dann mit der nächsten Sendung weiter so.
Lösung: Lasst einfach weiterlaufen und springt nicht "zum Live TV". Nach Folge 1 einfach Folge 2 usw. Live TV nur manuell.
108
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
260
0
1
vor 3 Jahren
3222
0
2
Gelöst
209
0
8
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @DonSqueak,
vielen Dank für deinen Beitrag und das Feedback. 🙂
Ich gebe das Ganze gern an unsere Fachabteilung und hake nach, ob der Fehler bekannt ist.
Worüber schaust du MagentaTV?
Liebe Grüße
Maria An.
0
1
DonSqueak
Antwort
von
Maria An.
vor 11 Monaten
Hi!
Ich schaue über die Android TV App auf meinem Sony A90J. Neueste Version.
Ich würde nicht sagen, dass es ein "Fehler" ist, es ist vielmehr, bedingt durch eine Verkettung verschiedener Dinge, nerviges Verhalten der App. Somit ist es vielleicht ein "Feature Request" meinerseits.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
@DonSqueak
Ich habe das Ganze entsprechend platziert.
Ich halte dich dazu gern auf dem Laufenden. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
yagahoo
vor 11 Monaten
Ergänzend hierzu: Ich habe das Problem mit bspw. Prosieben. Auch hier springt die App um ca. 21:35 auf Live TV um aber noch bevor meine Sendung zuende ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
yagahoo
vor 10 Monaten
Hallo @DonSqueak,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich gebe das Ganze sehr gern weiter. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yagahoo
DonSqueak
vor 10 Monaten
Hallo Maria!
Zunächst vielen Dank für das Kontaktieren der Fachabteilung. Ich hatte mir schon gedacht, dass es kein "Fehler" an sich ist.
Ich habe dennoch die Bitte, die Abteilung noch einmal mit dem Feature-Request zu kontaktieren:
Bei Restart:
* Sollte Pausieren nicht dazu führen, dass man die restartete Sendung nicht ganz sehen kann
* Die aktuell implementierte Lösung erfüllt das Requirement nicht
Vorschlag:
*Bei Restart sollte der freie "Sendungs-Aufnahme-Puffer" des Users genutzt werden
*Egal, wie lange der User pausiert hat (solange sein Speicherplatz nicht voll ist) sollte die original gestartete Sendung im Puffer verbleiben und angeschaut werden können
*Nach Ende der ersten restarteten Sendung sollte die folgende Sendung in den "Sendungs-Aufnahme-Puffer" genommen werden, so dass der User ununterbrochen die nächste Sendung weiterschauen kann
*Dieser Puffer soll aufrechterhalten werden, bis der User den Sender wechselt oder selbst "zurück zu live" wechselt oder die App schließt
Der Vorschlag erfüllt die Zufriedenheitskriterien des Users und steigert die User Experience. (Der Streaming-Konkurrent mit 'Z' implementiert es übrigens bereits so.)
Könntest du das bitte weitergeben?
Vielen Dank
Viele Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DonSqueak
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DonSqueak