Nach Systemupdate beim MR 401 dauerladen bei der RTL+ App nach dem öffnen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich hatte Heute am Vorabend ein Systemupdate auf dem MR 401. 

 

Danach wollte ich bei RTL+ etwas anschauen, beim Klick auf die App kommt erst das RTL+ Logo (was ja normal ist) und danach steht "RTL+ Lädt..." und es passiert nichts. 

 

Hab beim MR jetzt ein paar Mal Neustart durchgeführt, aber dies hat auch nicht geholfen.  

 

Hab noch bei den Apps Disney+ und Arte getestet da ist alles normal. 

 

Gibt es aktuell eine Störung bei RTL+ oder woran könnte es liegen das bei mir RTL+ nicht mehr geht? 

 

 

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15

  • vor einem Jahr

    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    fdi

    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...

    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...
    fdi
    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...

    oh ja,diese gibts sogar noch regelmäßig. ich nutze ebenfalls noch den mr401b. ich kann das fehlerbild allerdings nicht bestätigen. bei mir läuft es noch.

    eventuell wäre eine werkseinstellung am gerät sinnvoll, bitte beachte allerdings, dass vorhandene aufnahmen dann gelöscht werden.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @schiller2de,

     

     

    besteht das Problem aktuell noch?

     

    Falls ja, starte bitte einmal den MR neu, über den Schalter auf der Rückseite. Bitte kein Werksreset durchführen!

     

    Wenn Neustart auch nicht hilft, benötigen wir folgende Infos:

     

    • Tag/Uhrzeit? soweit bekannt
    • E-Mail-Adresse, mit du dich bei RTL anmeldest (Bitte im Nutzerprofil hinterlegen.)
    • Wie wurde RTL+ App gestartet? (z. B. Rote Taste auf dem Sender, App-Bereich, Lane, als Favorit von einer Farbtaste etc.)

     

    Grüße Detlev K.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Problem besteht weiterhin.  

     

    Das Systemupdate war Gestern 20 März so um ca. 19.50 Uhr. 

     

    Ich habe es sowohl mit der Roten Taste auf den Sender RTL, mit der Favorit Farbtaste, im App - Bereich und auch im Mediatheken - Bereich versucht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    20240321_212438.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @schiller2de,

     

    vielen Dank für die Informationen.

     

    Bitte führe bei dem Receiver mal ein Werksreset durch. Da kommen wir offenbar nicht drumherum.

     

    Wenn du auf der Festplatte noch Aufnahmen hast, dann musst du diese vorher aus dem Receiver nehmen damit die Aufnahmen nicht weg sind. Wenn die Aufnahmen egal sind, dann kannst du sie auch einfach drin lassen.

     

    Berichte bitte, ob das Problem weiterhin besteht.

     

    Viele Grüße und schönes Wochenende - Lisa G.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe eben ein Werksreset am Receiver durchgeführt, leider wurde das Problem mit der RTL+App dadurch nicht behoben. 

    Es wird mir weiterhin angezeigt "RTL+ Lädt...", wie auf dem obigen Bild im Beitrag welches ich hochgeladen habe. 

     

    Das Problem mit der RTL+ App ist erst seit dem Systemupdate, davor lief alles super. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ich fürchte du musst hier auf dein smart tv umswitchen sofern, dass für dein tv gerät das RTL app verfügbar ist.

    das wird sicher ein wenig dauern, bis durch ein update das fehlerbild gelöst ist.

     

    bei mir funktioniert auf dem MR401b nach wie vor das app, eventuell musst du dein MR401b austauschen lassen.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @schiller2de,

     

    wie ist denn der Status der RTL+ App, wenn du mal in die Einstellungen deines Receivers schaust?

     

    Im Bereich Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste siehst du welche Apps installiert sind.

     

    Besten Gruß und einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei den Streaming-Diensten ist RTL+ dabei, ist mit einem grünen Harken versehen. Beim Klick darauf erscheint der Hinweis "Diese App kann nicht abgewählt werden, da sie in deinem Tarif enthalten ist.  

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @schiller2de,

     

    vielen Dank für die Informationen. Schade, dass bisher keiner der Tipps eine Besserung herbeiführen konnte.

     

    Aus diesem Grund würde ich das Ganze gerne einmal, wie von meiner Kollegin @Melanie S. bereits erwähnt, an die Fachabteilung weiterleiten.

     

    Bedauerlicherweise konnte dich eben telefonisch nicht erreichen. Teile mir doch bitte ein Zeitfenster mit, in dem ich dich am besten erreichen kann.☎️

     

    Viele Grüße Lisa G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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