Nach Systemupdate beim MR 401 dauerladen bei der RTL+ App nach dem öffnen

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich hatte Heute am Vorabend ein Systemupdate auf dem MR 401. 

 

Danach wollte ich bei RTL+ etwas anschauen, beim Klick auf die App kommt erst das RTL+ Logo (was ja normal ist) und danach steht "RTL+ Lädt..." und es passiert nichts. 

 

Hab beim MR jetzt ein paar Mal Neustart durchgeführt, aber dies hat auch nicht geholfen.  

 

Hab noch bei den Apps Disney+ und Arte getestet da ist alles normal. 

 

Gibt es aktuell eine Störung bei RTL+ oder woran könnte es liegen das bei mir RTL+ nicht mehr geht? 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Das Problem besteht weiterhin.  

     

    Das Systemupdate war Gestern 20 März so um ca. 19.50 Uhr. 

     

    Ich habe es sowohl mit der Roten Taste auf den Sender RTL, mit der Favorit Farbtaste, im App - Bereich und auch im Mediatheken - Bereich versucht. 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    20240321_212438.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Habe eben ein Werksreset am Receiver durchgeführt, leider wurde das Problem mit der RTL+App dadurch nicht behoben. 

    Es wird mir weiterhin angezeigt "RTL+ Lädt...", wie auf dem obigen Bild im Beitrag welches ich hochgeladen habe. 

     

    Das Problem mit der RTL+ App ist erst seit dem Systemupdate, davor lief alles super. 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    ich fürchte du musst hier auf dein smart tv umswitchen sofern, dass für dein tv gerät das RTL app verfügbar ist.

    das wird sicher ein wenig dauern, bis durch ein update das fehlerbild gelöst ist.

     

    bei mir funktioniert auf dem MR401b nach wie vor das app, eventuell musst du dein MR401b austauschen lassen.

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @schiller2de,

     

    vielen Dank für die Informationen. Schade, dass bisher keiner der Tipps eine Besserung herbeiführen konnte.

     

    Aus diesem Grund würde ich das Ganze gerne einmal, wie von meiner Kollegin @Melanie S. bereits erwähnt, an die Fachabteilung weiterleiten.

     

    Bedauerlicherweise konnte dich eben telefonisch nicht erreichen. Teile mir doch bitte ein Zeitfenster mit, in dem ich dich am besten erreichen kann.☎️

     

    Viele Grüße Lisa G. 

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