Nach Systemupdate beim MR 401 dauerladen bei der RTL+ App nach dem öffnen

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich hatte Heute am Vorabend ein Systemupdate auf dem MR 401. 

 

Danach wollte ich bei RTL+ etwas anschauen, beim Klick auf die App kommt erst das RTL+ Logo (was ja normal ist) und danach steht "RTL+ Lädt..." und es passiert nichts. 

 

Hab beim MR jetzt ein paar Mal Neustart durchgeführt, aber dies hat auch nicht geholfen.  

 

Hab noch bei den Apps Disney+ und Arte getestet da ist alles normal. 

 

Gibt es aktuell eine Störung bei RTL+ oder woran könnte es liegen das bei mir RTL+ nicht mehr geht? 

 

 

438

15

  • 1 year ago

    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    fdi

    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...

    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...
    fdi
    Oh, es gibt noch Updates für die MR ? Hoffentlich nicht noch krasse Verschlimmbesserungen auf der Ziellinie...

    oh ja,diese gibts sogar noch regelmäßig. ich nutze ebenfalls noch den mr401b. ich kann das fehlerbild allerdings nicht bestätigen. bei mir läuft es noch.

    eventuell wäre eine werkseinstellung am gerät sinnvoll, bitte beachte allerdings, dass vorhandene aufnahmen dann gelöscht werden.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @schiller2de,

     

     

    besteht das Problem aktuell noch?

     

    Falls ja, starte bitte einmal den MR neu, über den Schalter auf der Rückseite. Bitte kein Werksreset durchführen!

     

    Wenn Neustart auch nicht hilft, benötigen wir folgende Infos:

     

    • Tag/Uhrzeit? soweit bekannt
    • E-Mail-Adresse, mit du dich bei RTL anmeldest (Bitte im Nutzerprofil hinterlegen.)
    • Wie wurde RTL+ App gestartet? (z. B. Rote Taste auf dem Sender, App-Bereich, Lane, als Favorit von einer Farbtaste etc.)

     

    Grüße Detlev K.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Das Problem besteht weiterhin.  

     

    Das Systemupdate war Gestern 20 März so um ca. 19.50 Uhr. 

     

    Ich habe es sowohl mit der Roten Taste auf den Sender RTL, mit der Favorit Farbtaste, im App - Bereich und auch im Mediatheken - Bereich versucht. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    20240321_212438.jpg

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @schiller2de,

     

    vielen Dank für die Informationen.

     

    Bitte führe bei dem Receiver mal ein Werksreset durch. Da kommen wir offenbar nicht drumherum.

     

    Wenn du auf der Festplatte noch Aufnahmen hast, dann musst du diese vorher aus dem Receiver nehmen damit die Aufnahmen nicht weg sind. Wenn die Aufnahmen egal sind, dann kannst du sie auch einfach drin lassen.

     

    Berichte bitte, ob das Problem weiterhin besteht.

     

    Viele Grüße und schönes Wochenende - Lisa G.

    Answer

    from

    1 year ago

    Habe eben ein Werksreset am Receiver durchgeführt, leider wurde das Problem mit der RTL+App dadurch nicht behoben. 

    Es wird mir weiterhin angezeigt "RTL+ Lädt...", wie auf dem obigen Bild im Beitrag welches ich hochgeladen habe. 

     

    Das Problem mit der RTL+ App ist erst seit dem Systemupdate, davor lief alles super. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    ich fürchte du musst hier auf dein smart tv umswitchen sofern, dass für dein tv gerät das RTL app verfügbar ist.

    das wird sicher ein wenig dauern, bis durch ein update das fehlerbild gelöst ist.

     

    bei mir funktioniert auf dem MR401b nach wie vor das app, eventuell musst du dein MR401b austauschen lassen.

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @schiller2de,

     

    wie ist denn der Status der RTL+ App, wenn du mal in die Einstellungen deines Receivers schaust?

     

    Im Bereich Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste siehst du welche Apps installiert sind.

     

    Besten Gruß und einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

    Answer

    from

    1 year ago

    Bei den Streaming-Diensten ist RTL+ dabei, ist mit einem grünen Harken versehen. Beim Klick darauf erscheint der Hinweis "Diese App kann nicht abgewählt werden, da sie in deinem Tarif enthalten ist.  

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @schiller2de,

     

    vielen Dank für die Informationen. Schade, dass bisher keiner der Tipps eine Besserung herbeiführen konnte.

     

    Aus diesem Grund würde ich das Ganze gerne einmal, wie von meiner Kollegin @Melanie S. bereits erwähnt, an die Fachabteilung weiterleiten.

     

    Bedauerlicherweise konnte dich eben telefonisch nicht erreichen. Teile mir doch bitte ein Zeitfenster mit, in dem ich dich am besten erreichen kann.☎️

     

    Viele Grüße Lisa G. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

150

0

4

in  

76

0

4