PIN-Abfrage nach Systemupdate

vor 24 Tagen

Hey Leute, hab ein Problem. 

Habe heute ein Systemupdate gemacht bei meinem Handy (Samsung A55) gemacht, danach wollte er meinen Sim-Karten PIN , aber ich habe weder den Zugriff auf meine PIN noch auf meine PUK , jetzt das nächste Problem, ich habe versucht dann über das Kundencenter dort meine PIN raus zu lesen, dafür brauche ich die 2-Faktor-Authentifizierung, aber davon habe ich die App nicht mehr.

Sprich ich kann keine Codes per SMS erhalten, 2FA funktioniert nicht, kann ich da noch irgendwas machen?

vielen Dank für die Hilfe (falls jemand helfen kann)

Chris.

65

7

  • vor 24 Tagen

    Hallo @user_138115 

     

    Du kannst von einem anderen Telefon aus die Hotline 0800 330 2202 anzurufen . Da kann dir der PIN / PUK kostenpflichtig (!!) genannt werden.

    Alternativ auf einen Teamie warten der sich bei dir hier im Thread oder telefonisch meldet.

       

    Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 24 Tagen

    user_138115

    Habe heute ein Systemupdate gemacht bei meinem Handy (Samsung A55) gemacht, danach wollte er meinen Sim-Karten PIN , aber ich habe weder den Zugriff auf meine PIN noch auf meine PUK ,

    Hey Leute, hab ein Problem. 

    Habe heute ein Systemupdate gemacht bei meinem Handy (Samsung A55) gemacht, danach wollte er meinen Sim-Karten PIN , aber ich habe weder den Zugriff auf meine PIN noch auf meine PUK , jetzt das nächste Problem, ich habe versucht dann über das Kundencenter dort meine PIN raus zu lesen, dafür brauche ich die 2-Faktor-Authentifizierung, aber davon habe ich die App nicht mehr.

    Sprich ich kann keine Codes per SMS erhalten, 2FA funktioniert nicht, kann ich da noch irgendwas machen?

    vielen Dank für die Hilfe (falls jemand helfen kann)

    Chris.

    user_138115
    Habe heute ein Systemupdate gemacht bei meinem Handy (Samsung A55) gemacht, danach wollte er meinen Sim-Karten PIN , aber ich habe weder den Zugriff auf meine PIN noch auf meine PUK ,

    Die stand im Brief mit dem die SIM-Karte versendet wurde (sollte man sicher ablegen),

    und wenn du die SIM- PIN hast, wird danach das Gerätepasswort abgefragt,

    kennst du das wenigstens noch ?

    3

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    Guten Abend @user_138115

     

    Ich habe dir eine Nachricht auf der Sprachbox des Festnetzanschlusses hinterlassen. Sag' gerne Bescheid, wann du wieder erreichbar bist und hinterlege auch eine alternative Rückrufnummer in deinem Profil, falls du das Festnetz nicht nutzt. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 24 Tagen

    user_138115

    Hab nur ein neues Handy, seit diesem Handy wird anscheinend nach Sim-Karten PIN gefragt,

    Die Sache ist meine Handynummer ist über 12 Jahre alt. Demnach die Daten habe ich seit längerem nicht mehr. Gerätepasswort habe ich. Hab nur ein neues Handy, seit diesem Handy wird anscheinend nach Sim-Karten PIN gefragt, wenn man ein Systemupdate macht und damit habe ich nicht gerechnet, bei meinen alten Handys zuvor war das nie der Fall.

    user_138115
    Hab nur ein neues Handy, seit diesem Handy wird anscheinend nach Sim-Karten PIN gefragt,

    @user_138115 

    lies mal hier:

    https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-deaktiviere-ich-die-sim-pin-abfrage-beim-start-meines-galaxy-smartphones/

    oder hier (ist zwar für A54, könnte beim A55 aber der gleiche Weg sein)

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=topic/basisfunktionen/sim-pin-aktivieren-und-andern/device/samsung/galaxy-a54&samChecked=true

       

    user_138115

    Die Sache ist meine Handynummer ist über 12 Jahre alt. Demnach die Daten habe ich seit längerem nicht mehr.

    Die Sache ist meine Handynummer ist über 12 Jahre alt. Demnach die Daten habe ich seit längerem nicht mehr. Gerätepasswort habe ich. Hab nur ein neues Handy, seit diesem Handy wird anscheinend nach Sim-Karten PIN gefragt, wenn man ein Systemupdate macht und damit habe ich nicht gerechnet, bei meinen alten Handys zuvor war das nie der Fall.

    user_138115
    Die Sache ist meine Handynummer ist über 12 Jahre alt. Demnach die Daten habe ich seit längerem nicht mehr.

    meine Handynummer ist inzwischen über 20 Jahre alt, ich hab die damals mitgeteilten schriftlichen Daten immer noch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 24 Tagen

    Verstehe ich nicht. Denn diese Pin brauchst Du regelmäßig nach dem Einschalten oder Neustart. Oder beim Entsperren?!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von