Solved

Nach Umstellung am 15.02. läuft Magenta TV hinter Vodafone Internet bei mir nicht mehr / ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR auf https://wcps.t-online.de

1 year ago

MagentaTV auf allen Endgeräten komplett tot, vorher 1 Jahr lang keinerlei Probleme.

Seit die Telekom am 15.02 irgendwas umgebaut geht hier nix mehr.

 

IPV6 in der Fritzbox und im kompletten Netz ausgeschaltet.

 

Nehme ich im Büro den Chrome Browser und gehe auf 

https://web.magentatv.de/login

bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

 

Mit F12 / Debugging Console erscheint dann die Fehlermeldung:

 

Failed to load resource: net::ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

 

https://wcps.t-online.de/bootstrap/iptv2015/v1/manifest?model=WEB-MTV&deviceId=a81cf3ea-ead2-4a48-b2a4-b505c2a09a57&appname=vod&appVersion=1831&firmware=Windows+10&runtimeVersion=Mozilla%2F5.0+%28Windows+NT+10.0%3B+Win64%3B+x64%29+AppleWebKit%2F537.36+%28KHTML%2C+like+Gecko%29+Chrome%2F121.0.0.0+Safari%2F537.36&duid=a81cf3ea-ead2-4a48-b2a4-b505c2a09a57%7Cresolution%3Dhdr&%24redirect=false&sid=1708543975262

 

Auf dem Ipad erscheint "Das hat leider nicht funktioniert (1002000)

 

Auf dem FireTV erscheint "[Fehler 7]".

 

Hat jemand eine Idee was ich da noch tun kann?

 

 

Screenshot_20240218_070041_MagentaTV.jpg

348

9

    • 1 year ago

      Grüße @hattmannsandi 

      hattmannsandi

      Seit die Telekom am 15.02 irgendwas umgebaut geht hier nix mehr.

      Seit die Telekom am 15.02 irgendwas umgebaut geht hier nix mehr.
      hattmannsandi
      Seit die Telekom am 15.02 irgendwas umgebaut geht hier nix mehr.

      Versuche mal https://web2.magentatv.de/login  

      Ebenso bei den Apps, MagentaTV (2.0) bzw aktuallesiere die Apps über den Store auf die neue.

      iTunes: https://apps.apple.com/ag/app/magentatv-tv-streaming/id1625657880 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das geht leider auch nicht, der gleiche Fehler kommt wieder:

       

      hattmannsandi_0-1708545526139.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Nachdem ich nun meine Fritzbox durchgeschaut habe und alle Repeater und die Box selbst für 5 Minuten vom Strom getrennt hatte funktioniert Magenta TV wieder. Danke Euch für die Unterstützung!

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @hattmannsandi

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und, dass du deine Lösung hier mit den anderen Usern teilst. 

       

      Das wird bestimmt nochmal jemandem helfen. ☺️

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Vodafoneanschluss, da ich hier leider keinen Telekomanschluss in ausreichender Bandbreite bekomme. Seit Dienstag habenich das Problem, das ich mich nicht mehr aus meinem WLan an MagentaTV Streaming anmelden kann. Der Browser kommt nicht mehr auf das Telekom IDM. 
      Sobald ich aus fem WLAN gehe und mich über Telekom Mobilfunk, oder pber meinen Arbeitsrechner über VPN einwähle funktioniert es. 
      Woran könnte das liegen?

      Habe das Kabelmodem, den Router und und die Repeater schon ohne Erfolg zurückgesetzt. Danke für die Hilfe. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Falls Du eine Fritzbox hast: Bitte sämliche gesperrten Internetseiten wieder freigeben und generell alle Filter wieder deaktivieren bzw. auf den Auslieferungszustand setzen!

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab alles durchgeschaut, daran liegt es nicht. Ich kann micv nicht mal über das Kundencenter bei beim telekom Idm anmelden. Nur über VPN oder Mobilfunk, Netflix und Co funtioniert weiter tadellos. Aber er höngt sich immer an derm idm.telekom.com auf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      hattmannsandi_0-1710497520946.png

       

      hattmannsandi_1-1710497591076.png

       

       

      0

    • 1 year ago

      hattmannsandi_2-1710497681453.png

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from