Nach Update auf MR401 zeigen Privatsender kein Bild und keinen Ton mehr

vor 2 Jahren

MR401B_ACN: heute lief das Update auf die Version 2022.3.113.3 (UI 2.115.11159) - danach zeigen alle Privatsender weder Bild noch Ton.

Manuelles laden der Software via Ein- und Ausschalt-Procedere hat nicht geholfen. Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

Ein zügiges Abstellen wäre wünschenswert, da auch zugebuchte Sender (GEO etc.) nicht funktionieren.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @K45Tom  schrieb:

    MR401B_ACN: heute lief das Update auf die Version 2022.3.113.3 (UI 2.115.11159) - danach zeigen alle Privatsender weder Bild noch Ton.

    Manuelles laden der Software via Ein- und Ausschalt-Procedere hat nicht geholfen. Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

    Ein zügiges Abstellen wäre wünschenswert, da auch zugebuchte Sender (GEO etc.) nicht funktionieren.


    Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich ab und anmelden kann 

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ergänzung:

    gerade nochmals getestet - siehe da, die Privatsender werden auch wieder über die MR401 übertragen.

     

    Wie ich schon vormals vermutet, ist bei dem hier empfangenen gestrigen Update bezüglich des Kopierschutzes  ( HDCP ) wohl etwas schief gelaufen und musste seitens Telekom korrigiert werden. 

     

    Ich kann in so einem Fall (der in der Vergangenheit wohl schon vorgekommen ist) nur dazu raten, den Fehler zu melden und dann einfach abzuwarten. Das ganze Procedere mit Ein-/Ausschalten bis die Software nochmals manuell geladen wird, das Gerät zurücksetzen, oder gar - wie von der Hotline als unbedingt(!) auszuführen verlangt - die Senderliste zurückzusetzen. Das Alles verunsichert nur, weil es das Problem nicht behebt, und man glaubt, das Gerät wäre defekt …

     

    Fazit: bitte unbedingt das Servicepersonal der Hotline besser schulen und nicht fragwürdige Lösungsangebote in den Raum werfen - im Zweifel sollen sie lieber darauf hinweisen, dass sie ebenso keine Idee haben, worin der aktuelle Fehler liegt, aber unbedingt die Technik informieren, die sicherlich eher im Thema ist.

     

    Und was gar nicht geht: versprechen zurückzurufen, um sich zu vergewissern, dass die Vorschläge gegriffen haben - und dann nicht zurückrufen!!

     

    Insgesamt bin ich als MagentaEins-Kunde wirklich zufrieden - aber wenn mal ein Problem auftritt, sollte man auch das Gefühl haben, dass angesprochenes Personal der Hotline kompetent im Thema ist bzw. erkennt, dass die IT ran muss.

     

    Loben muss ich ausdrücklich die Community hier, die oft genug schnell eigene Erfahrungswerte mit Lösungserfolgen einbringen.

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