Gelöst

Nach Update Klick Geräusche

vor 3 Jahren

Hallo

habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

2551

36

    • vor 3 Jahren

      CB0911

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte
      CB0911
      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      Hallo @CB0911 

       

      passiert das nur im EPG ?

       

      schon mal in den Einstellungen vom AppleTV unter Audio und Video geschaut ob die Navigationsklicks aktiv sind?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CB0911

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen

      CB0911

      ja nur im EPG Klickgeräusche bei Apple TV sind aus und bei der Magenta App gibt es dazu keine Einstellungen


      @CB0911 

       

      ich hab mal direkt den TV mit AppleTV gestartet und tatsächlich sind nur im EPG diese nervigen Töne.

      hoffentlich nur ein Fehler und nicht ernst gemeint.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      CB0911

      Hallo habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      Hallo

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte

      CB0911

      Hallo

      habe seit dem Magenta Update in der Magenta APP über Apple TV auf einem Samsung TV in der EPG Nervige Klickgeräusche die ich gerne abstellen möchte


      Habe, um das nachzustellen, meine AppleTV 4K  an einen SamsungTV (UHD-TV mit HDR 10) angesteckt, um es auszuprobieren (hängt normalerweise an anderem TV).

       

      AppleTV 4K  

      mit Firmware Version 16.0 

      und MagentaTV App Version (Clientversion)  1.5.0

       

      Ich gehe davon aus, dass du im Betriebssystem von AppleTV bereits das konfiguriert hast:

      Einstellungen -Rad > Video und Audio > Navigationsklicks "aus"

       

      Wenn ich das bei mir auch so einstelle, kann ich bestätigen, dass bei der Nutzung der MagentaTV App zwar viele Klicks nicht akustisch zu hören sind, dass das aber nicht bei dem Aufruf und dem wandern im EPG und dann dem Aufruf der Detailinfo aus dem EPG der Fall ist. Man hört jeden Klick.

       

      Als ob das EPG diese SystemEinstellung in AppleTV nicht berücksichtigt.

       

      Dürfte Bug sein.

       

      Ich gehe davon aus, dass das nicht mit dem SamsungTV zusammen hängt.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja LEIDER ein Nerviger BUG Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CB0911 

      wenn du eine offizielle Rückmeldung möchtest, muss das ein Teamie aufnehmen, der das an die Fachabteilung weiter leitet.

       

      So schnell könnte trotzdem keine Nachbesserung kommen. Also nicht zu hohe Erwartungen bzgl Zeit Horizont der Nachbesserung  haben.

       

      Teamie braucht dann Angaben zum verwendeten AppleTV Gerät (welches), zur Firmware-Version des Geräts und zur Clientversion der MagentaTV App auf dem Gerät. Beispielsweise  in "Antworten" hier im Thread.

       

      Außerdem benötigt er die folgenden Angaben in deinem Profil, wie im Folgenden beschrieben und verlinkt.

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).

      Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.

      Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir genauso,  nur im EPG . Ist sehr nervig,  wird hoffentlich schnell gefixt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      habe genau das gleiche Problem nach dem letzten Update, das Klickgeräusch nervt einfach!

      Konfiguration bei mir:

      Apple TV 4K an Metz TV

      Apple tvOS: 16.0

      MagentaTV-App (Client-Version): 1.5.0

      Wäre schön, wenn das Geräusch zumindest in den Einstellungen abstellbar wäre!

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend zusammen, 

       

      ich kann sehr gut verstehen, dass diese Geräusche mehr als nervig sind. Daher habe ich gerade eine Meldung an unser Backoffice erstellt mit der Bitte dem Ganzen nachzugehen und den Fehler zu beheben. 

       

      Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Habe dasselbe Verhalten bei der MagentaTV App aufm appleTV und bin ebenso genervt von den Navigationsklicks im EPG .

      23

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch bei mir sind die Klickgeräusche jetzt weg. Prima!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka  @oddo  @diethard-seiferth 

      Guten Morgen, eine Rückmeldung vom Fachteam liegt noch nicht vor. Aber ist ja schon mal super, dass sich was geändert hat. 👍

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      FYI

       

      Das Piepsen nervt immernoch.

       

      SEHR!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      eine kurze Info für euch. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung sind weiterhin dran, das Problem zu analysieren.

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten. Dass das Problem gefunden und auch behoben wurde. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen