NETFLIX blasse Farben Magenta TV One Box

vor 22 Tagen

Hi, 

weiß jemand woran es liegt das bei Netflix die Farben so blass sind. Alle anderen Streaming Apps und das TV stellen die Farben richtig dar.

Ich nutze die Magenta TV One mit einem OTT Tarif. 
Die Einstellungen habe ich schon alle durch. Aktuell sind sie wie folgt: HDR ist auf adaptiv. Wenn ich auf immer HDR wechsel istdas komplette Bild blass, inkl. TV.

Die Box wurde auch schon an einen anderen TV getestet. Identisches Fehlerbild.

Hat jemand einen Rat was ich tun muss um endlich Netflix zu schauen.

79

11

    • vor 22 Tagen

      Flyffm

      Aktuell sind sie wie folgt: HDR ist auf adaptiv.

      Hi, 

      weiß jemand woran es liegt das bei Netflix die Farben so blass sind. Alle anderen Streaming Apps und das TV stellen die Farben richtig dar.

      Ich nutze die Magenta TV One mit einem OTT Tarif. 
      Die Einstellungen habe ich schon alle durch. Aktuell sind sie wie folgt: HDR ist auf adaptiv. Wenn ich auf immer HDR wechsel istdas komplette Bild blass, inkl. TV.

      Die Box wurde auch schon an einen anderen TV getestet. Identisches Fehlerbild.

      Hat jemand einen Rat was ich tun muss um endlich Netflix zu schauen.

      Flyffm
      Aktuell sind sie wie folgt: HDR ist auf adaptiv.

      Adaptiv geht nur mit Dolby Vision. Kann dein TV das denn? Sonst musst du den HDR-Modus auf HDR10+ umstellen.

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Flyffm,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ein Fehlerbild ist mir derzeit nicht bekannt. 

       

      Ist die MagentaTV One per LAN oder mit WLAN mit dem Router verbunden? Seit wann ist es so, dass die Farben nur bei Netflix sehr blass sind? Oder war dies von Anfang an so? 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

    • vor 22 Tagen

      Angebunden ist die Box per LAN. 
      Seit der Umstellung auf die neue Android TV Version meine ich, habe ich die Probleme. 
      Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Beim Schriftzug von Netflix sieht man es deutlich, ist eher ein schwaches rot.

      Was sind den die optimalen Bildeinstellungen? 

      Wie gesagt, wechsle ich den Modus auf „immer HDR“ ist das Magenta TV blass, das Magenta ist hellrosa und nicht Magenta.

      Hier habe ich mal ein Screenshot gemacht. 
      Aktuell nutze ich nur den adaptiv Modus. Kann ich bei der Auflösung  noch was einstellen? Aktuelle steht sie auf Ycbcr 8 Bit

      IMG_0343.jpeg

      IMG_0342.jpeg

      0

    • vor 22 Tagen

      Flyffm

      weiß jemand woran es liegt das bei Netflix die Farben so blass sind. Alle anderen Streaming Apps und das TV stellen die Farben richtig dar.

      Ich nutze die Magenta TV One mit einem OTT Tarif. 

      Hi, 

      weiß jemand woran es liegt das bei Netflix die Farben so blass sind. Alle anderen Streaming Apps und das TV stellen die Farben richtig dar.

      Ich nutze die Magenta TV One mit einem OTT Tarif. 
      Die Einstellungen habe ich schon alle durch. Aktuell sind sie wie folgt: HDR ist auf adaptiv. Wenn ich auf immer HDR wechsel istdas komplette Bild blass, inkl. TV.

      Die Box wurde auch schon an einen anderen TV getestet. Identisches Fehlerbild.

      Hat jemand einen Rat was ich tun muss um endlich Netflix zu schauen.

      Flyffm

      weiß jemand woran es liegt das bei Netflix die Farben so blass sind. Alle anderen Streaming Apps und das TV stellen die Farben richtig dar.

      Ich nutze die Magenta TV One mit einem OTT Tarif. 

      Fehler ist schon länger bekannt. Es geht HDR automatisch nicht raus. Da hilft nur Netflix beenden oder und One Neustart 

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo Thunder,

      danke für den Tipp.

      habe wie du Beschrieben hast die Netflix App beendet über Einstellungen - Apps - Netflix -  beenden erzwingen. Anschließend habe ich den Neustart der Box durchgeführt. 
      Hat aber leider nichts gebracht. 

      Bei der Hotline hab ich auch schon angerufen, dort wollte man mir weiß machen das die Box defekt ist und das Fehlerbild nicht bekannt ist.



      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Flyffm ,

       

      an der Magenta-Farbe vom ersten Bild sieht mir das ganz sehr "Hell" zu sein🤔 Wird/wurde etwas unter der Bedienungshilfe aktiviert? Als letzter Lösungweg würde ich mal ein Werkreset vorschlagen um alles wieder auf Standard zu setzen.

       

      --

      Cu

      Chris

      5

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hatte jetzt den Werkreset durch geführt.

      leider kein Erfolg, nach dem Reset startet er immer mit dem Modus immer HDR. Also ist das Magenta Tv Bild blass. Nachdem wieder umstellen auf adaptiv, geht das normale Bild. Aber Netflix ist nach wie vor blass. 
      naja, anscheinend muss ich dann über meine Apple TV Netflix schauen. Da funktioniert alles einwandfrei. Auch Magenta Tv und Netflx. Leider bietet die Apple kein Dolby Ton beim Ton.

      euch allen vielen Dank für eure Hilfe

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      @Flyffm 

       

      Schade das es nichts gebracht hat und Sorry für den Aufwand😇

       

      Ich wünsche dir schöne Osterfeiertag!

       

      --

      Cu

      Chris

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Abend @Flyffm,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass der Werksreset keinen Erfolg herbeigeführt hat. Bestand das Problem auch vorher? Eventuell kann es helfen, die MagentaTV Box auszutauschen. Ich wünsche allen Beteiligten schöne Ostertage. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1400

      0

      7

      Gelöst

      in  

      549

      0

      10

      in  

      116

      0

      1