Gelöst

netflix hängt sich auf beim wechsel serie oder film

vor 5 Monaten

Seit wir den neuen Reciever haben, können wir bei Netflix immer nur einen Film oder eine Serie gucken. Wenn wir innerhalb Netflix auf eine andere Serie schalten dann bleibt der load bei 20%. Wir müssen dann jedesmal aus Netflix raus zum normalen TV Programm dann wieder neu zu Netflix rein und den neuen Film oder Serie anwählen.

 

Gibt es hierfür eine Lösung ? 

Mit freundlichen Grüßen 

uti 

293

18

    • vor 5 Monaten

      Welcher Receiver ist denn der neue Receiver?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Magenta tv one zweite generation

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      uta.natusch

      Magenta tv one zweite generation

      Magenta tv one zweite generation
      uta.natusch
      Magenta tv one zweite generation

      Dann bitte dein Profil aktuallisieren. Meine Anleitung ist für die TV One nicht geeignet.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Eben gemacht 👌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo @uta.natusch 

      Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du einen MR401 nutzt.

      Setz mal die Netflix App zurück. Mach mal bitte folgendes: Im Menü des MR auf Einstellungen > Mein Magenta TV > Streaming-Dienste. Dort auf Netflix und zurücksetzen gehen. Evtl. mußt du dich anschließend neu in der App anmelden.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Du meinst das ist noch aktuell nachdem sie explizit von neuem Receiver steht? Da steht ja auch noch 7390 drinnen, okay das kann noch stimmen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich werde es ausprobieren.

      Danke. 
      gruß uta 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ah, jetzt ist es auch eine 7490 sehr gut :). Hast du mal den Speicher und den Cache der Netflix App gelöscht und dich neu angemeldet - über den PlayStore geschaut das sie die neuste Version hat?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Cache am reciever unter Netflix gelöscht. Leider kann ich nicht viel mehr machen die Installation erfolgt automatisch. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Doch im Store schauen ob es ein Update gibt, ggf. manuell aktivieren.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Kein Update da im playstore scheint also aktuell zu sein 🤷‍♀️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo @uta.natusch 

      Bei der TV One würde ich als erstes einen Neustart machen. Geht am einfachsten wenn du die Aus-Taste der Fernbedienung ca. 3 Sek. gedrückt hältst und dann im Popup Fenster Neustart auswählst.

      Sollte das nicht helfen die TV One auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn immer noch der Fehler da ist, den Router mal für 20 Min. vom Strom nehmen. Wenn es jetzt nicht läuft muß ich passen. Mehr Ideen hab ich zu dem Fehler nicht.

       

      Gruß

      renner281064

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Problem gelöst 

      Einstellungen Bild und Ton bildratenanpassung auf aus setzen 

      das Problem ist wohl seit Anfang des Jahres bekannt und Netflix konnte es noch nicht lösen. Für jeden der dieses Problem hat so kann man es ausschalten. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      uti 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Einstellung Bild und Ton bildratenanpassung auf aus setzen dann funktioniert es wieder. Falls du nochmal von dem Problem liest ist Netflix wohl seit Januar bekannt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank @uta.natusch für deine Rückmeldung.

       

      Klasse, dass du die Lösung mit der Community teilst. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 
      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Problem gelöst 

      Einstellungen Bild und Ton bildratenanpassung auf aus setzen 

      das Problem ist wohl seit Anfang des Jahres bekannt und Netflix konnte es noch nicht lösen. Für jeden der dieses Problem hat so kann man es ausschalten. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      uti 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      505

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1108

      0

      2

      Gelöst

      in  

      357

      0

      3

      Gelöst

      in  

      734

      0

      5