Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Netflix lässt sich nicht aktivieren

vor 3 Tagen

Guten Tag, liebe Community,

ich habe mir gestern den MagentaTV Smart Stream gebucht. Davor habe ich über den MegaStream meines Sohnes geschaut, der jetzt aber umzieht und mir den SmartStream gebucht hat, damit ich weiter TV schauen kann. Disney+ und RTL+ konnte ich problemlos aktivieren und meine eigenen Accounts erstellen. Bei Netflix erscheint aber immer die alte E-Mail-Adresse meines Sohnes mit einem Schloss daneben, und es ist unmöglich, über den Registrierungslink ein neues Netflix-Konto zu erstellen, damit ich Netflix über meine E-Mail-Adresse und meinen Account nutzen kann. Selbst wenn ich das Passwort eingebe, erscheint dann die Meldung "etwas ist schiefgelaufen". Ich habe auch mit Netflix Kontakt gehabt, und die meinten, da es über die Telekom läuft, sind die netten Damen und Herren der Telekom dafür zuständig. Gibt es dafür einen Workaround?

Screenshot_20251210_111006_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20251210_111015_Samsung Internet.jpg

38

0

9

    • vor 3 Tagen

      Moin @Zlatko1953

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Folgende Schritte kannst du einmal ausprobieren: 

       

      Wenn bei der Netflix-Aktivierung immer die alte E-Mail-Adresse Ihres Sohnes angezeigt wird und diese gesperrt ist, gibt es mehrere Schritte, die Sie unternehmen können:

      1. Neuen Account erstellen: Versuche, dich von dem bestehenden Netflix-Account komplett abzumelden und einen neuen Netflix-Account direkt über die Netflix-Anmeldeseite zu erstellen. Beachten Sie, dass die Nutzung von Netflix innerhalb eines Haushalts vorgesehen ist und jeder, der nicht im selben Haushalt lebt, möglicherweise blockiert wird..

         

         

      2. Probleme bei der Registrierung: Wenn weiterhin Probleme auftreten, ist der Kundenservice von Netflix tatsächlich der korrekte Ansprechpartner.

         

         

      3. Gerätenutzung und Umzug: Stelle sicher, dass das Netflix-Gerät, das du nutzt, korrekt als Teil des neuen Haushalts registriert ist. Dies lässt sich meistens über ein Popup ändern, welches beim ersten Aufrufen des Netflix-Dienstes erscheint

      Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

      4

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo,

      ich habe versucht, ein neues Netflix-Konto zu erstellen, ohne natürlich ein Abo zu wählen. Wenn ich dann aber auf den Registrierungslink der Telekom klicke, erscheint dasselbe Fenster mit der E-Mail-Adresse meines Sohnes. Ich habe gar nicht die Möglichkeit, ein anderes Konto auszuwählen.

      Was das Thema Haushalt angeht: Es ist nach wie vor der gleiche Haushalt. Ich habe auf meinem TV Netflix über seinen MegaStream geschaut. Jetzt, da er umzieht, wollte ich einfach ein neues Konto erstellen und dann Netflix über mein Magenta TV Smart Stream schauen, auch über meinen TV. Sobald ich aber, wie gesagt, den Link anklicke, ist da ein Schlüssel und ich kann gar kein anderes Konto auswählen.

      Netflix meinte dazu, ich bräuchte einen neuen Registrierungslink, wo ich dann einfach direkt ein neues Konto erstellen kann, wenn ich den Link anklicke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      @Zlatko1953  für mich sieht das danach aus, das man auf den Aktivierungslink geklickt hat und dabei noch bei Netflix mit dem vorhandenen Account auf dem Gerät angemeldet war. Dann wird automatisch der Account genommen. 

      normal braucht Netflix nur die Verknüpfung löschen. Einen neuen Link kann man bei OTT nicht zuschicken, das geht nur über Stornierung und Neubuchung von MagentaTV. Hierzu vllt. über das Kundencenter unter www.telekom.de/erleben einen Rückruf anfordern. 

      0

      1

      von

      vor 3 Tagen

      Netflix hat die Verknüpfung aufgehoben. Wenn ich jetzt den Telekom Link klicke, erscheint Netflix ist in deinem Magenta TV enthalten " und ich kann eine neue Email eingeben und ein neues Konto bei Netflix erstellen. Es erscheint aber die Meldung "Leider kann dieser Vorgang derzeit nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Habe das Problem gelöst. Nachdem Netflix die Verknüpfung entfernt hat, habe ich ein neues Konto erstellt ohne ein Abo zu wählen, habe dann auf den Telekom Registrierungslink gedrückt und dann ging es. Jetzt funktioniert alles wie es soll. 

      1

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Zlatko1953 Schön, dass es jetzt geklappt hat.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    551

    0

    1

    in  

    389

    0

    1

    in  

    261

    0

    2

    Gelöst

    in  

    228

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...